Josefina wurde gestern zum zweiten Mal Mutter. Immer mittags bekommen meine Damen ihre Babys (wer “Neu” hier ist, es geht um meine Schafe). Mein Vater entdeckte es erst gegen Nachmittag und gleich nach der Arbeit sauste ich aufgeregt über die Felder in den Stall.
Niedlich der Kleine, ein echtes Prachtstück! Gar nicht mal so klein und ordentliche Stampfer hat er. Josefina ist wie immer eine brave Mamma und lässt das Kleine keine Sekunde lang aus den Augen. Doch sie muss sich Ihr Baby mit mir teilen, mindestens einmal am Tag, ich will auch ein wenig knuddeln und kuscheln. Also sitze ich mitten unter den Schafen.
Mein Hund Willy ist natürlich überhaupt nicht willkommen, da läuten die Alarmglocken bei Josefina. Deshalb muss er draußen warten… Aber sobald „xy“ etwas größer ist, darf auch Willy mit ihm spielen. Ach ja, mir fehlt ja noch der Name. Gestern war es Paul, aber so heißt schon mein Opa. Und das geht gar nicht, wenn Opa und Schaf den gleichen Namen tragen. Da kämen wir alle durcheinander, wenn dann zum Beispiel meine Mutter sagen würde: „Ach, der Paul ist ja zum Knuddeln!“ Genau deshalb können wir den Namen nicht doppelt vergeben.
Auf Anhieb fällt mir sonst nur Boris ein. Aber wenn jemand einen besseren Namen hat: bitte meldet euch!
Fotos kommen demnächst.



Am 22. Februar 2010 um 19:35 Uhr
… also bleib ich bei Boris und der Name passt auch ganz super