Jetzt unverbindlich anfragen Anreise Abreise

Sonniger Feriengenuss zwischen Etschufer und Tschögglberg

Die Gemeinde Burgstall liegt südlich von Meran, zwischen Lana und dem Flusslauf der Etsch auf der einen Seite und den Hängen des Tschögglbergs auf der anderen. Die Geschichte der kleinen Ortschaft reicht bis ins 13. Jahrhundert zurück. Davon zeugen unter anderem die Reste einer mittelalterlichen Ringmauer sowie die Ruine des Schlosses, dem Burgstall seinen Namen verdankt.

Wer viele Sonnenstunden und das ausgesprochen milde Klima schätzt, für das die gesamte Region rund um die Kurstadt bekannt ist, wird sich hier auf jeden Fall wohlfühlen. Wenn Sie sich erholsame Ruhe, kurze Wege und kulturelle Ausflugsmöglichkeiten für die ganze Familie wünschen, werden Sie Burgstall ebenfalls lieben. Die hiesige Pfarrkirche und das Naturmuseum, das einen interessanten Einblick in die Südtiroler Tierwelt bietet, sind immer einen Besuch wert. Und die quirligen Zentren von Meran und Bozen sind von Burgstall aus in 10 bis 15 Fahrminuten und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen.

Sportlich aktiv durch die Ferienzeit

Am Talboden führen viele Spazierwege und Velorouten durch die von Obstbau geprägte Kulturlandschaft. Ein Erlebnis für alle Sinne sind hier die ersten Aktivitäten im Freien, wenn die Apfelbäume im Frühling in voller Blüte stehen. An warmen Sommertagen hingegen gibt es nichts Besseres, als das Biotop Burgstaller Auen zu durchstreifen, den Trimm-dich-Pfad auszuprobieren oder gemütlich auf dem Etschtalradweg dahinzuradeln.

Unbedingt empfehlenswert ist außerdem eine Seilbahnfahrt hinauf nach Vöran. Denn am Tschögglberg warten nicht nur angenehme Temperaturen, sondern auch unzählige Wanderpfade, die Sie durch Wiesen, Weiden und lichte Wälder führen. Unermüdliche Sportskanonen können den Weg nach oben natürlich auch zu Fuß auf dem steilen Sunnseitn-Steig bewältigen, den Bergläufer gerne zum Training nutzen.

Hotels in Burgstall

Filtern nach oder
Weitere Unterkünfte anzeigen
Entdecken Sie die Region
In der Umgebung
Orte
Weitere Orte in Südtirol
Bestseller
Am häufigsten gebucht
Zuletzt gebucht
Neueste Bewertungen
  • Schon beim ersten Kontakt an der Reception war für uns klar, dass wir in Zukunft immer wieder in dieses wunderschöne Hotel fahren werden. Speziell positiv waren für uns: - Die Freundlichkeit des gesamten Personals - Ausgezeichnetes Essen - Sehr schönes Zimmer - Im Informationsblatt für Gäste war vermerkt, dass im Speisesaal Mobile-phones nicht erwünscht sind - wir empfanden dies extrem positiv
  • Die Leute am Rezeption oder Teams im Hotel Pfösl waren echt eine Spitze! Ich war mit jemand im Notfall im Krankenhaus. Personal vom Hotel hat mein Hund mitgenommen und hat sehr gut aufgepasst. Auch sehr gut gepflegt. Obwohl ich fast den ganzen Tag weg war. Ich bin schwerhörig und verstehe mit viele Leute im Hotel sehr gut. Viele haben mit mir sehr deutlich gesprochen. Echt Super. Chef und Chefin sind echt top! :-)
  • Schönes & sauberes Zimmer. Toller Saunabereich. Sehr schmackhaftes Essen. Skibus gleich am Hotel.
Newsletter
Aktuelle News
Einfach unsere Newsletter bestellen
Jetzt abonnieren
Wetter
Aktuelles Wetter

24.Feb

25.Feb