Jetzt unverbindlich anfragen Anreise Abreise

Im Wanderparadies Lüsen

Die im gleichnamigen Tal gelegene Gemeinde Lüsen besteht aus ihrem als „Dorf" bezeichneten Hauptort und sechs weiteren Fraktionen. Die Gemeinde gilt im Sommer als Wanderparadies und Spielwiese für Aktivurlauber und hält im Winter mit ihren Loipen, Rodelhängen und einem Eiskletterberg ein breites Betätigungsfeld für Wintersportler bereit. Der, die jüngste Fraktion darstellende Hauptort zeigt sich seinen Urlaubsgästen mit zwei Kirchen und mehreren Hotels, zu denen ein Wellnesshotel und ein Vitalpina Hotel gehören. Wenn Sie Ihre Ferien in Lüsen verbringen, sollten Sie es nicht versäumen, der Parrkirche St. Georg mit ihrer historischen Ausstattung und der zur Schaumühle umfunktionierten Strickermühle einen Besuch abzustatten. Im Sommer lädt der Naturbadesee in Lüsen zu einer willkommenen Erfrischung ein.

Lüsen und seine Almenlandschaft

Oberhalb des Tales erstreckt sich mit der Lüsener Alm eine der weitläufigsten Hochebenen der Alpen. Sie begeistert die ihren Urlaub in Lüsen verbringenden Feriengäste mit einer unberührten Naturlandschaft, die zu ausgedehnten Wanderungen einlädt. Biker starten auf ihr zu unterschiedlich schwierigen Touren. Im Winter stehen Skitouren durch eine bezaubernden Winterlandschaft hoch im Kurs und eine Naturrodelbahn führt entlang des Lüsener Almwegs hinab ins Tal.
Über Almen wie die Asta- und die Wieseralm und vorüber an mehreren Almhütten ist der auf etwa 2.000 m Höhe liegende Glittnersee zu erreichen, auf dem sich neben Enten auch einige Schwäne tummeln. Auf der Kreuzwiesenalm erwarten den Urlauber, der seine Ferien in Lüsen verbringt, ein fantastischer Ausblick auf den Peitlerkofel und eine bewirtschaftete Schutzhütte.

Hotels in Lüsen

Filtern nach oder
  • Hotel Herolerhof
    Hotel Herolerhof * * *
    Eisacktal - Lüsen
    Die familiäre Atmosphäre, die Tiere und die Menschen machen diesen Ort zu dem, was er heute ist: ein Kraftplatz, an dem man so richtig abschalten kann.
Weitere Unterkünfte anzeigen
Entdecken Sie die Region
In der Umgebung
Orte
Weitere Orte in Südtirol
Bestseller
Am häufigsten gebucht
Zuletzt gebucht
Neueste Bewertungen
  • Schon beim ersten Kontakt an der Reception war für uns klar, dass wir in Zukunft immer wieder in dieses wunderschöne Hotel fahren werden. Speziell positiv waren für uns: - Die Freundlichkeit des gesamten Personals - Ausgezeichnetes Essen - Sehr schönes Zimmer - Im Informationsblatt für Gäste war vermerkt, dass im Speisesaal Mobile-phones nicht erwünscht sind - wir empfanden dies extrem positiv
  • Die Leute am Rezeption oder Teams im Hotel Pfösl waren echt eine Spitze! Ich war mit jemand im Notfall im Krankenhaus. Personal vom Hotel hat mein Hund mitgenommen und hat sehr gut aufgepasst. Auch sehr gut gepflegt. Obwohl ich fast den ganzen Tag weg war. Ich bin schwerhörig und verstehe mit viele Leute im Hotel sehr gut. Viele haben mit mir sehr deutlich gesprochen. Echt Super. Chef und Chefin sind echt top! :-)
  • Schönes & sauberes Zimmer. Toller Saunabereich. Sehr schmackhaftes Essen. Skibus gleich am Hotel.
Newsletter
Aktuelle News
Einfach unsere Newsletter bestellen
Jetzt abonnieren
Wetter
Aktuelles Wetter

22.Feb

23.Feb