Jetzt unverbindlich anfragen Anreise Abreise

Zu jeder Jahreszeit bietet sich die Seiser Alm als Europas größte Hochalm, die sich vor der malerischen Kulisse mehrerer dominanter Dolomitenmassive erstreckt, als begehrtes und beliebtes Urlaubsziel an. Mehr als ein Dutzend Hotels auf der Seiser Almverschiedenster Kategorien sorgen dafür, dass Sie Ihren Urlaubsaufenthalt ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen in vollen Zügen genießen können.

Die südlich des berühmten Dolomitentals Gröden gelegene, annähernd 55 km² große Seiser Alm ist mit einem riesigen Teppich grüner Bergwiesen überzogen, in dem zahllose Heuhütten, kleine Gruppen von Bäumen und Sträuchern und einige der bereits genannten Hotels kleine Farbtupfer bilden. Farbe versprüht in Frühjahr und Sommer aber vor allem das Blütenmeer der unzähligen Bergblumen. Umrahmt wird die Alm von einer Bergsilhouette, die von der Langkofelgruppe und dem Schlern bestimmt wird. Die bekannteste Tourismus-Orte Seis, Völs, Kastelruth und St. Ulrich in Gröden liegen westlich und nördlich der Alm. Die Seiser Alm kann entweder zu Fuß und mit Bussen oder zwei von Seis und St. Ulrich aus verkehrenden Gondelbahnenerreicht werden. Private Fahrzeuge dürfen auf der Seiser Alm nur abends und nachts verkehren.

Freizeitaktivitäten auf der Seiser Alm

Wandern gilt auf der Seiser Alm als die wohl beliebteste Freizeitaktivität. Auf Höhenlagen zwischen 1.650 und 2.300 Metern laden verschiedenste Ausflugsziele wie beispielsweise die Hexenstühle oberhalb von Kastelruth, das Küntlerhaus Kostner oder die modern gestaltete Franziskus-Kirche zum Besuch ein. Beschilderte Montainbike Strecken, Radwege, Paragliding und Golf sorgen für die entprechende Abwechslung.
Im Winter erwartet das schneesichere und besonders familienfreundliche Skigebiet Seiser Alm die Urlaubsgäste. Könner werden die Skipiste auf dem Puflatsch in Angriff nehmen, Fun Parks und Rodelbahnen bieten Wintersport für alle Altersgruppen und Kinder, Anfänger und auch Fortgeschrittene können Kurse in zwei Skischulen besuchen.

Hotels in Seiser Alm

Filtern nach oder
Weitere Unterkünfte anzeigen
Entdecken Sie die Region
In der Umgebung
Orte
Weitere Orte in Südtirol
Bestseller
Am häufigsten gebucht
Zuletzt gebucht
Neueste Bewertungen
  • Schon beim ersten Kontakt an der Reception war für uns klar, dass wir in Zukunft immer wieder in dieses wunderschöne Hotel fahren werden. Speziell positiv waren für uns: - Die Freundlichkeit des gesamten Personals - Ausgezeichnetes Essen - Sehr schönes Zimmer - Im Informationsblatt für Gäste war vermerkt, dass im Speisesaal Mobile-phones nicht erwünscht sind - wir empfanden dies extrem positiv
  • Die Leute am Rezeption oder Teams im Hotel Pfösl waren echt eine Spitze! Ich war mit jemand im Notfall im Krankenhaus. Personal vom Hotel hat mein Hund mitgenommen und hat sehr gut aufgepasst. Auch sehr gut gepflegt. Obwohl ich fast den ganzen Tag weg war. Ich bin schwerhörig und verstehe mit viele Leute im Hotel sehr gut. Viele haben mit mir sehr deutlich gesprochen. Echt Super. Chef und Chefin sind echt top! :-)
  • Schönes & sauberes Zimmer. Toller Saunabereich. Sehr schmackhaftes Essen. Skibus gleich am Hotel.
Newsletter
Aktuelle News
Einfach unsere Newsletter bestellen
Jetzt abonnieren
Wetter
Aktuelles Wetter

24.Feb

25.Feb