Jetzt unverbindlich anfragen Anreise Abreise

St. Kassian – urlaubsfreundlicher Ort mit internationalem Flair

Der auf rund 1.540 m Höhe gelegene Ort St. Kassian ist Bestandteil der Gemeinde Alta Badia und bereits seit etwa 700 Jahren besiedelt. Typisch für sein heutiges Ortsbild sind die zahlreichen Hotels in St. Kassian, die zusammen mit den übrigen Pensionsbetrieben circa 4.000 Urlaubsbetten bereithalten. Zwei der Hotels von St. Kassian bieten den Gästen das Speisen in mehrfach ausgezeichneten Gourmetrestaurants an. Wer seine Ferien in St. Kassian verbringt, der kann, umgeben von imposanten Felswänden entspannt in einer schick gestalteten Fußgängerzone bummeln und deren Einkaufsmöglichkeiten ebenso nutzen wie die Angebote der kleinen Cafés und Restaurants.
Der Urlaubsort zieht im Sommer vor allem Wanderer und Bergsteiger in seinen Bann, während im Winter das Skigebiet Alta Badia und das Langlaufzentrum im Ortsteil Armentarola ideale Bedingungen für eine aktive sportliche Betätigung versprechen.

Erlebnisreicher Urlaub in St. Kassian

Im Ort befindet sich außer der mit einem prächtigen Hauptaltar ausgestatteten Kirche ein Ladinisches Museum. Es informiert die Besucher ausführlich über die Tradition und Kultur der ladinischen Bevölkerungsgruppe. Fast vor der Haustür aller Gäste, die ihren Urlaub in St. Kassian verbringen, liegt der zu Fuß oder per Seilbahn zu erreichende Piz Sorega. Auf einer Höhe von 2135 m Höhe bildet sein Kamm eine Art Panoramaweg, von dem aus sich der Blick auf Kreuzkofel, Sella und zur schneebedeckten Marmolada eröffnet.
Ein nicht überall in den Dolomiten zu beobachtendes Naturschauspiel kann der seine Ferien in St. Kassian verbringende Urlauber als kostenlose Zugabe in Anspruch nehmen. Denn von St. Kassian aus sind die bei Sonnenuntergang rot gefärbten Felswände der Dolomiten bestens zu beobachten.

Hotels in St. Kassian

Filtern nach oder
Weitere Unterkünfte anzeigen
Entdecken Sie die Region
In der Umgebung
Orte
Weitere Orte in Südtirol
Bestseller
Am häufigsten gebucht
Zuletzt gebucht
Neueste Bewertungen
  • Schon beim ersten Kontakt an der Reception war für uns klar, dass wir in Zukunft immer wieder in dieses wunderschöne Hotel fahren werden. Speziell positiv waren für uns: - Die Freundlichkeit des gesamten Personals - Ausgezeichnetes Essen - Sehr schönes Zimmer - Im Informationsblatt für Gäste war vermerkt, dass im Speisesaal Mobile-phones nicht erwünscht sind - wir empfanden dies extrem positiv
  • Die Leute am Rezeption oder Teams im Hotel Pfösl waren echt eine Spitze! Ich war mit jemand im Notfall im Krankenhaus. Personal vom Hotel hat mein Hund mitgenommen und hat sehr gut aufgepasst. Auch sehr gut gepflegt. Obwohl ich fast den ganzen Tag weg war. Ich bin schwerhörig und verstehe mit viele Leute im Hotel sehr gut. Viele haben mit mir sehr deutlich gesprochen. Echt Super. Chef und Chefin sind echt top! :-)
  • Schönes & sauberes Zimmer. Toller Saunabereich. Sehr schmackhaftes Essen. Skibus gleich am Hotel.
Newsletter
Aktuelle News
Einfach unsere Newsletter bestellen
Jetzt abonnieren
Wetter
Aktuelles Wetter

24.Feb

25.Feb