Jetzt unverbindlich anfragen Anreise Abreise

Ein Urlaub in St. Martin in Passeier

Bereits im Mittelalter entstand in dem vom Flüsschen Passer durchflossenem Tal der Ort St. Martin. Neben dem Hauptort besteht St. Martin im Passeiertal aus mehreren Fraktionen, von denen Quellenhhof und Saltaus die größte Bedeutung zukommt. In und um St. Martin befinden sich sieben Schildhöfe. Die aus dem späten Mittelalter stammenden Gebäude dienten speziell in Tirol dem niederen Adel als Wohnsitz.
Typisch für den Hauptort ist sein aus alten Zunfthäusern bestehender Ortskern. Die bemalten Fassaden verschiedener Gebäude weisen auf den einstigen Standort der Passeier Malschule in St Martin hin.
Die Fraktion Quellenhof besitzt eine Feriensiedlung mit zwei großen Hotels, einem Golfplatz und einem Reiterhof. Nur knapp 10 Kilometer von Meran entfernt befindet sich in Saltaus, der südlichsten Fraktion des Ortes, die Talstation einer auf den Hirzer führenden Seilbahn. Dieser gilt als höchster Berg der Sarntaler Alpen. Ein im Mittelalter als Zollstation genutzter Schildhof wurde in Saltaus zu einem Hotel von St. Martin umfunktioniert.

Wellness und Gaumenfreuden bei erholsamen Ferien in St. Martin in Passeier

Der gehobene Ansprüche erfüllende Hotelkomplex in der Fraktion Quellenhof ist als beliebtes 5-Sterne Sport- und Wellnessresort bekannt. Neben einem Golf- und Tennisplatz erwartet ein Acqua Family Parc den aktiven Teil der Gäste, der hier in St. Martin seine Ferien verbringt. Wasser-, Sauna- und Ruhewelten, Innen- und Außenpool und ein separater Bereich für Familien mit Kindern bieten weitere Annehmlichkeiten, die einen erholsamen Urlaub in St. Martin in Passeier versprechen.

Ansprüche ganz anderer Art erfüllt das zentral gelegene Martinerhof´s Brauhotel. Neben hausgebrauten Biersorten können die Gäste im Restaurant sowohl Südtiroler Spezialitäten als auch italienische Köstlichkeiten genießen. In der ersten Psairer Weinkellerei und auch in den anderen Restaurants des Ortes laden Südtiroler Weine zu gemütlichen Urlaubsabenden ein, auf die Sie bei einem Urlaub in St. Martin im Passeiertal nicht verzichten sollten.

Hotels in St. Martin in Passeier

Filtern nach oder
Weitere Unterkünfte anzeigen
Rund um St. Martin in Passeier
Entdecken Sie die Region
In der Umgebung
Orte
Weitere Orte in Südtirol
Bestseller
Am häufigsten gebucht
Zuletzt gebucht
Neueste Bewertungen
  • Das Essen war super, alle waren sehr sehr freundlich und wir haben uns rundum wohl gefühlt! Der Wellnessbereich ist sehr schön und bietet sehr viele verschiedene Saunen...
  • Alles TOP. Sehr gutes Hotel mit top Küche und ausgezeichnetem Personal in allen Bereichen.
  • Es hat uns sehr gut gefallen. Negativpunkte müsste man suchen. Es heisst mit recht Hotel mit Herz.
Newsletter
Aktuelle News
Einfach unsere Newsletter bestellen
Jetzt abonnieren
Wetter
Aktuelles Wetter

20.Nov

21.Nov