Jetzt unverbindlich anfragen Anreise Abreise

Sterzing – eine der schönsten Kleinstädte Italiens

Südlich des Brennerpasses gelegen, gilt Sterzing als nördlichste Stadt Italiens heute als beliebtes Tourismus- und Einkaufszentrum. Diesem Ruf werden die zahlreichen Hotels von Sterzing gerecht, die die unterschiedlichsten Ansprüche der Gäste in hoher Qualität erfüllen. Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehört der Mitte des 15. Jahrhunderts geschaffene „Sterzinger Altar", dessen Einzelteile im „Multscher-Museum" zu bewundern sind. Sein früherer Stadtort war die Pfarrkirche in Moos, die neben dem als Wahrzeichen von Sterzing zählenden Zwölferturm zu den ältesten Gebäuden der Stadt gehört. Wer seine Ferien in Sterzing verbringt, kann beim Bummel durch die attraktiven Straßen der Altstadt das altehrwürdige Rathaus besuchen, die vor ihm stehende Nepomukstatue bestaunen oder die restaurierten Fresken in der Spitalkirche zum Heiligen Geist bewundern. In der Fußgängerzone verbergen sich hinter den schmucken Fassaden der Häuser zahlreiche Restaurants, Cafés und Weinstuben und viele kleine Läden bieten den Touristen aus nah und fern beste Einkaufsmöglichkeiten.

Aktivurlaub zwischen Brenner und Jaufenpass

Touristen, die ihren Urlaub in Sterzing verbringen, müssen sich jedoch nicht ausschließlich mit dieser Mischung eines mittelalterlichen Flairs und des modernen Charmes einer Südtiroler Kleinstadt begnügen. Denn Sterzing bietet ausreichend Gelegenheit, sich in seiner Umgebung aktiv und sportlich zu erholen. Wanderungen durch eine nahezu unberührte Natur führen auf den Freizeitberg Rosskopf, auf dem Fun, Sport und Action vor einer einzigartigen Bergkulisse zu erleben sind. Kinder lieben besonders den als Streichelzoo eingerichteten „Rossy Park". Im benachbarten Wipptal bieten die tosenden Wassermassen und der weiße Marmor der Gilfenklamm ein Naturerlebnis, das Groß und Klein begeistern dürfte. Mountainbiker können auf einem, malerisch durch das Eisacktal verlaufendem Radweg von Sterzing aus Brixen, eine der ältesten Städte Südtirols besuchen.

Hotels in Sterzing

Filtern nach oder
Weitere Unterkünfte anzeigen
Entdecken Sie die Region
In der Umgebung
Orte
Weitere Orte in Südtirol
Bestseller
Am häufigsten gebucht
Zuletzt gebucht
Neueste Bewertungen
  • Schon beim ersten Kontakt an der Reception war für uns klar, dass wir in Zukunft immer wieder in dieses wunderschöne Hotel fahren werden. Speziell positiv waren für uns: - Die Freundlichkeit des gesamten Personals - Ausgezeichnetes Essen - Sehr schönes Zimmer - Im Informationsblatt für Gäste war vermerkt, dass im Speisesaal Mobile-phones nicht erwünscht sind - wir empfanden dies extrem positiv
  • Die Leute am Rezeption oder Teams im Hotel Pfösl waren echt eine Spitze! Ich war mit jemand im Notfall im Krankenhaus. Personal vom Hotel hat mein Hund mitgenommen und hat sehr gut aufgepasst. Auch sehr gut gepflegt. Obwohl ich fast den ganzen Tag weg war. Ich bin schwerhörig und verstehe mit viele Leute im Hotel sehr gut. Viele haben mit mir sehr deutlich gesprochen. Echt Super. Chef und Chefin sind echt top! :-)
  • Schönes & sauberes Zimmer. Toller Saunabereich. Sehr schmackhaftes Essen. Skibus gleich am Hotel.
Newsletter
Aktuelle News
Einfach unsere Newsletter bestellen
Jetzt abonnieren
Wetter
Aktuelles Wetter

22.Feb

23.Feb