Mit dem Teddy aufs Matterhorn

Der Senf von Michi A Hetz muss sein Kommentar hinzufügen

Wer hat’s erfunden? Die Schweizer logisch. Zwei Schweizer bieten bergbegeisterten aber bewegungsunfähigen Teddybären Gipfelstürme. Und verdienen sich so ein schönes Taschengeld.

Nein, ich mach keine Scherze. Stellt Euch das so vor: wenn ich wollte, könnte ich meinen Lieblingsteddy mit den zwei Schweizern aufs Matterhorn schicken. Diese nehmen ihn und 2-3 weitere Teddys mit zu Gipfel und schießen mir dazu eine ganze Fotostory. Dafür verlangen die beiden nicht weniger als ca. 360 €. Plüschtiertourismus in Reinkultur.

Das Unternehmen nennt sich „Teddy to the top“ und wirbt auf ihrer Website folgendermaßen:

“Schicken Sie ihren Teddy auf die Reise seines Lebens. Wir werden ihm seinen Traum verwirklichen. Wir selber sind schon seit unserer Kindheit in den Bergen unterwegs, sind ausgebildete Bergführer, Skilehrer, DAV Fachübungsleiter und kennen die Gefahren der Berge. Wir bringen Ihren Teddy sicher auf den Gipfel und wieder zurück mit einem einzigartigen Abenteuer im Gepäck.”
Näheres zu den Berg-Teddys auch auf monte-welt.com.

Übrigens bin auch ich begeisterte Bergsteigerin. Für ein paar Euro nehm ich auch Euer Plüschtier auf die Reise seines Lebens und auf die höchsten Gipfel der Dolomiten mit. Fotos gibt’s inklusive!! ;)

AddThis Social Bookmark Button

6 Reaktionen zu “Mit dem Teddy aufs Matterhorn”

  1. Mü

    nur blüsch, kann es nicht auch eine puppe sein – susi ist ihr name

  2. michi

    Geht auch! solang sie nicht zu schwer ist und ihr schminkköfferchen zu hause lässt!

  3. othmarr

    … und wenn sich so ein teddy mal die ohren abfriert – skandaaal !

  4. Mü

    … skandal um teddy!

  5. Andreas

    Und wieviel koschtit do Spaß pa dir? ;-)

  6. michi

    @ andreas: also etwa 50 €. da schau ich mir das Vieh aber vorher an, nicht dass es zuletzt nicht in den Rucksack passt oder höllisch schwer ist!!

Einen Kommentar schreiben

Suedtirol.com