Jetzt unverbindlich anfragen Anreise Abreise

Großer und Kleiner Montiggler See

Das zu der im Überetsch gelegenen Gemeinde Eppan gehörende kleine Dorf Montiggl gibt den an seinem nordöstlichen Ortsrand gelegenen Großen und Kleinen Montiggler See ihren Namen. Beide, nur wenige hundert Meter voneinander entfernt liegenden Seen gelten als sehr beliebte Naherholungsgebiete. Dieses wird ebenfalls gern auch von den, in den Hotels in der Nähe der Montiggler Seen ihren Urlaub verbringenden Touristen als solches genutzt.
Die Montiggler Seen liegen auf etwa 500 m Höhe in einem Waldgebiet des Mitterbergs und sind im Sommer mit einem ab Montiggl verkehrenden Shuttlebus bequem erreichbar. Beide Seen, die eine hohe Wasserqualität besitzen, können auf einem Wanderweg, der teilweise über Holzstege führt und auch als Radweg genutzt werden kann, umrundet werden.

Großer Montiggler See

Der maximal 11 m tiefe und größere der beiden Seen zählt zu den beliebtesten Badeseen Südtirols. An seinem Westufer befindet sich das öffentliche Schwimmbad „Lido Montiggl". Es ist beheizt, mit der längsten Wasserrutsche Südtirols ausgestattet und verfügt über großflächige Liegewiesen sowie einen Verleih von Ruderbooten. Ein in den Naherholungskomplex integriertes Restaurant sorgt für das leibliche Wohl der Besucher.

Kleiner Montiggler See

Er zeigt sich mit einer Wasserfläche von weniger als 5 ha wesentlich kleiner als sein nur etwa 500 m südwestlich von ihm liegender größerer Bruder. Allerdings ist der Kleine Montiggler See bis zu 4 m tiefer als dieser. Da der Kleinere der beiden Seen im Gegensatz zu dem Großen Montiggler See mit einem eigenen Auto nicht erreichbar ist, eignen sich die an seinem Ufer befindlichen Liegewiesen und Strandabschnitte besonders für das Relaxen von Ruhe und Entspannung suchenden Naturfreunden.

Unsere Unterkunftsempfehlungen zum Thema: Montiggler See

Filtern nach oder
Weitere Unterkünfte anzeigen
Das könnte Sie auch interessieren
Orte in der Umgebung
Bestseller
Am häufigsten gebucht
Zuletzt gebucht
Neueste Bewertungen
  • Schon beim ersten Kontakt an der Reception war für uns klar, dass wir in Zukunft immer wieder in dieses wunderschöne Hotel fahren werden. Speziell positiv waren für uns: - Die Freundlichkeit des gesamten Personals - Ausgezeichnetes Essen - Sehr schönes Zimmer - Im Informationsblatt für Gäste war vermerkt, dass im Speisesaal Mobile-phones nicht erwünscht sind - wir empfanden dies extrem positiv
  • Die Leute am Rezeption oder Teams im Hotel Pfösl waren echt eine Spitze! Ich war mit jemand im Notfall im Krankenhaus. Personal vom Hotel hat mein Hund mitgenommen und hat sehr gut aufgepasst. Auch sehr gut gepflegt. Obwohl ich fast den ganzen Tag weg war. Ich bin schwerhörig und verstehe mit viele Leute im Hotel sehr gut. Viele haben mit mir sehr deutlich gesprochen. Echt Super. Chef und Chefin sind echt top! :-)
  • Schönes & sauberes Zimmer. Toller Saunabereich. Sehr schmackhaftes Essen. Skibus gleich am Hotel.
Newsletter
Aktuelle News
Einfach unsere Newsletter bestellen
Jetzt abonnieren
Wetter
Aktuelles Wetter

24.Feb

25.Feb