Jetzt unverbindlich anfragen Anreise Abreise

Ein allen Anforderungen gerecht werdendes Skiparadies

Das Skigebiet Schnalstal liegt am Ende das gleichnamigen Tales, das bei Naturns im Vinschgau in Richtung der Ötztaler Alpen abzweigt. Seine Hauptattraktion bildet der Hochjochferner Gletscher, der allen Wintersportbegeisterten, die ihren Urlaub im Skigebiet Schnalstal verbringen, Schneesicherheit und bestens präparierte Pisten im Zeitraum zwischen Oktober und Mai garantiert. Dabei bietet das Skigebiet nicht nur Könnern die entsprechend schwierigen und extrem langen Pisten, sondern hält für Einsteiger und Familien mit Kindern einige Übungshänge am Glockenlift, ein diesem benachbartes Tiroli Kinderland mit der Skischule Schals Kids, eine von der Lazaun-Alm nach Kurzras führende Rodelbahn sowie eine Skischule bereit. Am Schnalstaler Gletscher finden neben den auf anspruchsvollen oder auch auf blau markierten Pisten zu Tal fahrenden Skifahrern auch die Snowboarder und Freeskier ihre Erfüllung. Auf sie warten im Funpark Val Senales unter anderem viele Freeride- und Tiefschneegebiete, Rails/Slides, WaveRides und eine Chillarea mit Musik. Die ihre Ferien im Skigebiet Schnalstal erlebenden Genussskifahrer werden sicher dem an der Bergstation der Gletscherbahn liegende Galacier Hotel Grawand und dessen Sonnenterrasse einen Besuch abstatten, das als höchstes Hotel Europas bekannt ist.

Besuch an Ötzis Ruhestätte

Urlauber, die von einem Hotel des Skigebiets Schnalstal aus diesen faszinierenden Naturraum bei sportlichen Aktivitäten erkunden, können an einem ganz besonderen Highlight teilnehmen. Einmal pro Woche findet in Begleitung eines Bergführers eine Ötzi Galcier Tour statt. Sie führt ans 3.210 m hoch liegende Tisenjoch, wo Ötzis Mumie entdeckt und geborgen wurde und von wo aus sich gleichzeitig ein einmaliger Ausblick auf die Dreitausender der Ötztaler Alpen ergibt.

Unsere Unterkunftsempfehlungen zum Thema: Skigebiet Schnalstal

Filtern nach oder
  • Hotel Gerstgras
    Hotel Gerstgras * * *
    Meran und Umgebung - Schnals
    Wer das Hotel Gerstgras betritt, wird mit viel Herzlichkeit empfangen und fühlt sich in familiärer Atmosphäre gleich willkommen und geborgen. Dafür sorgen wir, die Familie Weithaler, und unsere fleißi
  • Hotel Tonzhaus
    Hotel Tonzhaus * * * *
    Meran und Umgebung - Schnals
    Das Leben ist ein Tanz. Und hier, in unserem Hotel im Schnalstal in Südtirol, ist es ein Tanz zwischen Gipfelglück und Talidyll, ein Tanz zwischen Alpinabenteuer und ruraler Anmut.
Weitere Unterkünfte anzeigen
Das könnte Sie auch interessieren
Orte in der Umgebung
Bestseller
Am häufigsten gebucht
Zuletzt gebucht
Neueste Bewertungen
  • Das Essen war super, alle waren sehr sehr freundlich und wir haben uns rundum wohl gefühlt! Der Wellnessbereich ist sehr schön und bietet sehr viele verschiedene Saunen...
  • Alles TOP. Sehr gutes Hotel mit top Küche und ausgezeichnetem Personal in allen Bereichen.
  • Es hat uns sehr gut gefallen. Negativpunkte müsste man suchen. Es heisst mit recht Hotel mit Herz.
Newsletter
Aktuelle News
Einfach unsere Newsletter bestellen
Jetzt abonnieren
Wetter
Aktuelles Wetter

20.Nov

21.Nov