Jetzt unverbindlich anfragen Anreise Abreise

Motorradhotels in Südtirol

Auf kurvenreichen Bergstraßen und endlos erscheinenden Serpentinen erkunden in jedem Jahr tausende Motorradfahrer die beeindruckende Berglandschaft Südtirols. Neben diesen, über Dolomitenpässe und zu den Gletschern des Alpenhauptkamms führenden Straßen führen andere durch traumhafte Täler wie das Passeiertal oder das Tal der Etsch.
Ausgangspunkt ihrer täglichen Fahrten sind für viele der Biker die als Motorradhotels gestalteten Unterkünfte. Sie sind darauf spezialisiert, die meisten der dabei auftretenden Extrawünsche der Biker unkompliziert erfüllen zu können. Dazu gehören eine sichere Parkmöglichkei für die in der Regel nicht ganz billigen Maschinen, ein Trockenraum für nasse Kombinationen oder auch eine als Miniaturwerkstatt dienende „Schrauberecke". Selbstverständlich darf der „normale" Hotelservice dabei nicht zu kurz kommen. Nicht aus dem Urlaub eines Motorradfahrers wegzudenken sind schließlich die anregenden „Benzingespräche" in geselliger Rundeunter Gleichgesinnten im Restaurant oder in der Bar des Motorradhotels.

Anregungen für erlebnisreiche Motorradtouren

Circa 30 Pässe laden in den Südtiroler Dolomiten zu Panoramafahrten mit dem Motorrad ein. So gelangen Sie von dem im Vinschgau liegenden Reschenpass aus über die Kehren des Stilfser Jochs in die fantastisch anmutende Bergwelt des vergletscherten Ortlers. Zwischendurch laden malerische Bergdörfer und prächtige Burgen zu einem Zwischenstopp ein. Eine andere Tour führt in die von Sagen umwobene Welt von König Laurin. Vom Fuße des Rosengartens führt sie über Tiers an den Karersee, vorüber an den gewaltigen Felsmassiven des Latemar hinein ins Eggental. Motorradfans, die gern schmucke Dörfer vor der Kulisse der Dreitausender genießen, sollten dagegen das von Mühlbach bis nach Sexten führende Pustertal durchqueren und es dabei nicht versäumen, der sehenswerten Kleinstadt Bruneck einen Besuch abzustatten.

Unsere Unterkunftsempfehlungen zum Thema: Motorradhotels

Filtern nach oder
Weitere Unterkünfte anzeigen
Motorradhotels
100% Quality Check
Alle Hotels wurde für Sie getestet
Qualitätskriterien für Motorradhotels
Hotel in diesem Thema müssen einen Großteil folgender Qualitätskriterien erfüllen

  • Motorradgarage und/oder überdachter Abstellplatz für Motorräder
  • Idealer Ausgangspunkt für Motorradtouren
  • Geführte Motorradtouren
  • Info-Ecke für Biker mit Touren-Tipps, aktuellen Wetter- und Verkehrsinformationen
  • Hauseigene Reparaturwerkstatt für Motorräder und/oder professionelle Werkstatt in nächster Nähe
  • Trockenraum für Motorradbekleidung
  • Spezielle Pauschalen für Motorradfahrer, auch für Gruppen
Bestseller
Am häufigsten gebucht
Zuletzt gebucht
Neueste Bewertungen
  • Schon beim ersten Kontakt an der Reception war für uns klar, dass wir in Zukunft immer wieder in dieses wunderschöne Hotel fahren werden. Speziell positiv waren für uns: - Die Freundlichkeit des gesamten Personals - Ausgezeichnetes Essen - Sehr schönes Zimmer - Im Informationsblatt für Gäste war vermerkt, dass im Speisesaal Mobile-phones nicht erwünscht sind - wir empfanden dies extrem positiv
  • Die Leute am Rezeption oder Teams im Hotel Pfösl waren echt eine Spitze! Ich war mit jemand im Notfall im Krankenhaus. Personal vom Hotel hat mein Hund mitgenommen und hat sehr gut aufgepasst. Auch sehr gut gepflegt. Obwohl ich fast den ganzen Tag weg war. Ich bin schwerhörig und verstehe mit viele Leute im Hotel sehr gut. Viele haben mit mir sehr deutlich gesprochen. Echt Super. Chef und Chefin sind echt top! :-)
  • Schönes & sauberes Zimmer. Toller Saunabereich. Sehr schmackhaftes Essen. Skibus gleich am Hotel.
Newsletter
Aktuelle News
Einfach unsere Newsletter bestellen
Jetzt abonnieren
Wetter
Aktuelles Wetter

24.Feb

25.Feb