Jetzt unverbindlich anfragen Anreise Abreise

Urlaub in einem Reithotel Südtirols

Für viele ist die Südtiroler Bergwelt ein beliebtes Ziel, um im Sommer zu wandern oder zu Bergtouren zu starten und im Winter deren Pisten und Loipen für ein Skivergnügen pur zu nutzen. Allerdings ist in der jüngsten Vergangenheit der Trend zu beobachten, dass Liebhaber von Pferden die Täler, Almen und Hochplateaus in Südtirol vermehrt bei Reitausflügen erkunden. Als Ferienunterkunft bieten sich dafür Hotels mit Reiterhof in Südtirol an, die neben Reitstunden und Ausritten oft auch Verwöhnprogramme in Wellness & Spa Bereichen und/oder verschiedene Freizeitaktivitäten anbieten.

Ein Urlaub in einem Reithotel in Südtirol wird aber auch dadurch besonders attraktiv, dass dieser mit der traditionellen in Südtirol beheimateten Pferdezucht in enger Verbindung steht. Hier sind es besonders die Pferde der als besonders umgänglich geltenden Haflingerrasse, die geduldig und mit erstaunlicher Trittsicherheit ihre Reiter galoppierend über grüne und blühende Wiesen tragen und mit bedächtigen Schritten sicher über unwegsame Geröllfelder bringen. Mit ihrer überschaubaren Körpergröße sind sie besonders bei Anfängern und auch Kindern als Reittiere sehr beliebt.

Reitferien für Familien

Ferien in einem Reithotel Südtirols sind besonders bei Familien mit Kindern sehr beliebt. Erwachsene und Kinder können während angebotener Familienreitwochen Reitunterricht nahmen, sich an der Pflege von Pferden beteiligen und natürlich auf dem Rücken der Pferde auch das Bergpanorama der felsigen Dolomiten genießen. Besonderen Zuspruch finden geführte Tagesritte und organisierte Reit-Abenteuer.
Einige Hotels mit Reiterhof in Südtirol ermöglichen die Unterbringung eigener Pferde von Hotelgästen, veranstalten Events mit Westernreiten oder bieten im Sommer die Teilnahme an Kutsch- und im Winter an Schlittenfahrten an.

Unsere Unterkunftsempfehlungen zum Thema: Reithotels in Südtirol

Filtern nach oder
Weitere Unterkünfte anzeigen
Reithotels in Südtirol
100% Quality Check
Alle Hotels wurde für Sie getestet
Qualitätskriterien für Reithotels in Südtirol
Hotel in diesem Thema müssen einen Großteil folgender Qualitätskriterien erfüllen

  • Hauseigener Reiterhof oder entsprechender Partnerbetrieb in der nahen Umgebung
  • Ferien mit dem eigenen Pferd möglich
  • Hoteleigene Reitlehrer und/oder Partner vor Ort
  • Reitstunden für Kinder und Erwachsene, Anfänger und Profis
  • Ausrüstungsverleih (Helm, Stiefel usw.)
  • Spezielle Pauschalen für Pferdefreunde
Bestseller
Am häufigsten gebucht
Zuletzt gebucht
Neueste Bewertungen
  • Schon beim ersten Kontakt an der Reception war für uns klar, dass wir in Zukunft immer wieder in dieses wunderschöne Hotel fahren werden. Speziell positiv waren für uns: - Die Freundlichkeit des gesamten Personals - Ausgezeichnetes Essen - Sehr schönes Zimmer - Im Informationsblatt für Gäste war vermerkt, dass im Speisesaal Mobile-phones nicht erwünscht sind - wir empfanden dies extrem positiv
  • Die Leute am Rezeption oder Teams im Hotel Pfösl waren echt eine Spitze! Ich war mit jemand im Notfall im Krankenhaus. Personal vom Hotel hat mein Hund mitgenommen und hat sehr gut aufgepasst. Auch sehr gut gepflegt. Obwohl ich fast den ganzen Tag weg war. Ich bin schwerhörig und verstehe mit viele Leute im Hotel sehr gut. Viele haben mit mir sehr deutlich gesprochen. Echt Super. Chef und Chefin sind echt top! :-)
  • Schönes & sauberes Zimmer. Toller Saunabereich. Sehr schmackhaftes Essen. Skibus gleich am Hotel.
Newsletter
Aktuelle News
Einfach unsere Newsletter bestellen
Jetzt abonnieren
Wetter
Aktuelles Wetter

22.Feb

23.Feb