Jetzt unverbindlich anfragen Anreise Abreise

Luttach – ein von 14 Dreitausendern umgebenes Ferienparadies

Das zur Gemeinde Ahrntal gehörende Luttach gilt als bedeutendster touristischer Ort des Tales, das bei Bruneck in nördlicher Richtung vom Pustertal abzweigt. Um seine Ferien in Luttach zu verbringen, hält der Ort einschließlich seiner Umgebung zu jeder Jahreszeit eine breite Palette von Erlebnissen bereit, die besonders auch Familien mit Kindern ansprechen. So laden im Sommer die Berge der benachbarten Zillertaler Alpen und der Naturpark Riesenferner-Ahrn zu Bergwanderungen ein. Für Spaziergänge könnten die benachbarten Dörfer St. Johann oder Weissenbach das Ziel bilden. Unterhaltung und Spaß wird beim Rafting auf der Ahr geboten, während sich Pferdeliebhaber zu einer Tour beim Pferdetrekking, das vom ortsansässigen Reitstall angeboten wird, entschließen könnten. An der Bergstation des Speikbodenlifts erwarten die Schlitten der Sommerrodelbahn Tauferer Ahrntal die kleinen und großen Schlittenfans. Schließlich bietet ein Hochseilgartenauf der Schwarzbachalm allen Kletterfreunden unterschiedliche schwierige Seilpfade zur Ausübung ihres Hobbys an. Hier kommen übrigens auch die Kinder voll auf ihre Kosten.

Wintersport rund um Luttach

Wie im Sommer sind die Hotels in Luttach auch im Winter ein sehr begehrtes Ferienziel. Dann bieten das Skigebiet am Klausberg und die Hänge am Speikboden ein schneesicheres Wintervergnügen. Letzteres ist besonders bei Familien mit Kindern sehr beliebt, da es neben anspruchsvolle Abfahrten mehrere flachere Familienhänge für unterhaltsame Rodelpartien und coolen Snowboardfun bereit hält. Auch am Klausberg tummeln sich Groß und Klein, die einen Teil ihres Urlaubs in Luttach auf den dortigen bestens präparierten Pisten oder im Snowpark verbringen. Hier hat ebenfalls eine Skischule ihren Standort gefunden, während in mehreren Hütten leckere Mahlzeiten mit Südtiroler Spezialitäten auf hungrige Gäste warten.
Wenn doch einmal schlechtes Wetter eine „Indoor-Beschäftigung" erfordert, könnte ein Besuch im Krippenmuseum Maranatha eine ansprechende Alternative bieten.

Hotels in Luttach

Filtern nach oder
Weitere Unterkünfte anzeigen
Entdecken Sie die Region
In der Umgebung
Orte
Weitere Orte in Südtirol
Bestseller
Am häufigsten gebucht
Zuletzt gebucht
Neueste Bewertungen
  • Schon beim ersten Kontakt an der Reception war für uns klar, dass wir in Zukunft immer wieder in dieses wunderschöne Hotel fahren werden. Speziell positiv waren für uns: - Die Freundlichkeit des gesamten Personals - Ausgezeichnetes Essen - Sehr schönes Zimmer - Im Informationsblatt für Gäste war vermerkt, dass im Speisesaal Mobile-phones nicht erwünscht sind - wir empfanden dies extrem positiv
  • Die Leute am Rezeption oder Teams im Hotel Pfösl waren echt eine Spitze! Ich war mit jemand im Notfall im Krankenhaus. Personal vom Hotel hat mein Hund mitgenommen und hat sehr gut aufgepasst. Auch sehr gut gepflegt. Obwohl ich fast den ganzen Tag weg war. Ich bin schwerhörig und verstehe mit viele Leute im Hotel sehr gut. Viele haben mit mir sehr deutlich gesprochen. Echt Super. Chef und Chefin sind echt top! :-)
  • Schönes & sauberes Zimmer. Toller Saunabereich. Sehr schmackhaftes Essen. Skibus gleich am Hotel.
Newsletter
Aktuelle News
Einfach unsere Newsletter bestellen
Jetzt abonnieren
Wetter
Aktuelles Wetter

24.Feb

25.Feb