Jetzt unverbindlich anfragen Anreise Abreise

Die nur wenige Kilometer von der Landesgrenze zur Schweiz und etwa 10 km Luftlinie vom Gebirgsmassiv der Ortler-Cevedale-Gruppe entfernt liegende Gemeinde Stilfs besteht einschließlich von Dorf Stilfs aus 8 Fraktionen. Mit dem Stilfser Joch befindet sich ihre höchste Fraktion auf dem 2757 m hohen, gleichnamigen Gebirgspass, dem höchsten in Italien. Ein Urlaub in Stilfs bietet so die Gelegenheit, das einzigartige Naturparadies des Nationalparks Stilfser Jochsowohl beim Wandern als auch beim Skifahren zu erkunden und zu genießen.

Dorf Stilfs, Sulden und Trafoi

Jede dieser drei Fraktionen hat ihre speziellen Sehenswürdigkeiten zu bieten, die es wert sind während Ihrer Ferien in Stilfs besucht zu werden.
So zeigt sich das im 15. Jahrhundert entstandene Dorf Stilfs als ein typisches romanisches Haufendorf, das sternförmig um einige Quellen angelegt wurde. Einige davon wurden zu Brunnen ausgebaut und spendeten einst das Trinkwasser für Mensch und Vieh. Die aneinander gebauten Häuser des Ortes schmiegen sich entlang schmaler Gassen an Steilhänge und je nach Jahreszeit grüne oder weiße Almen.
Sulden ist zum einen bekannt für sein von Reinhold Messner hier gestaltetes, unterirdisch angelegtes Mountain Museum. Aber auch die von Messner nach Sulden gebrachte kleine Yak-Herde kann sich nicht über ausbleibende Besucher beklagen.
Schließlich beherbergen die Hotels in Stilfs nicht nur Urlauber und Touristen, sondern bieten auch den zahlreichen, das als Marienwallfahrtsort geltende „Kirchlein der heiligen drei Brunnen" in Trafoi besuchenden Pilgern Unterkunft und Beköstigung.

Sulden und Trafoi sind es auch, die im Sommer viele Wanderer und Kletterbegeisterte anziehen. In Winter bieten beide Fraktionen beliebte und eine lange Saison garantierende Skigebiete, deren Pisten zum Teil auch im Sommer zum Skifahren einladen.

Hotels in Stilfs

Filtern nach oder
Weitere Unterkünfte anzeigen
Entdecken Sie die Region
In der Umgebung
Orte
Weitere Orte in Südtirol
Bestseller
Am häufigsten gebucht
Zuletzt gebucht
Neueste Bewertungen
  • Wir waren rundum begeistert. Nettes Personal, angenehme familiere Atmosphäre so dass man sich vom ersten Moment an wohl fühlt. Vorzügliches Essen und einzigartiger Weinkeller mit unterhaltsamer Degustation durch den Chef. 😃👍 Macht weiter so!
  • Zuerst mal muss ich den infinity pool erwähnen. Der is einfach nur mega. Auch alles andere war sehr empfehlenswert. Selten haben wir so gut gegessen. Ich kann das Hotel jeden weiter empfehlen. Wir kommen auf Alle Fälle wieder!
  • Hunde sind herzlich willkommen, konnten mit ins Restaurant.
Suedtirol.ch garantiert:
  •  Bestpreisgarantie
  •  Keine Zusatzkosten
  •  Direkter Kontakt
  •  Beste Konditionen
  •  Einfache und sichere Reservierung
  •  Sonderangebote
  •  Umgehende Bestätigungsmail

Weiterlesen
Newsletter
Aktuelle News
Einfach unsere Newsletter bestellen
Jetzt abonnieren
Wetter
Aktuelles Wetter

30.Sep 18°

01.Okt 20°