Infinity-Relax-Pool auf der Dachterrasse, Indoor-Pool & Outdoor-Pool im Palmengarten, neue Suiten, kulinarischer Genuss auf der überdachten Terrasse.

Wellnesshotel bei Meran

DAS DORNER ****S liegt im Gartendorf Algund, nur 5 Autominuten von Meran entfernt. Hier verbringen kleine und große Gäste entspannte, genussvolle und erlebnisreiche Urlaubstage mit mediterran-alpinem Feeling. Wellness-Oasen und Gaumenfreuden in- und outdoor, eine herzliche Gastgeberfamilie und ein tolles Aktivprogramm sorgen für Wohlbefinden auf allen Ebenen. Perfekt zum Entdecken des Meraner Landes: Unsere Gäste bekommen kostenlos den Südtirol GuestPass Algund mit vielen Vorteilen.

Wohlfühlen & genießen

Im Hotel DAS DORNER gibt es 40 Zimmer und Suiten mit Klimaanlage und Balkon oder Terrasse. Die Relax Suiten sind ganz neu, aber auch die anderen stylishen Suiten bieten Behaglichkeit und Komfort. Einige Suiten wie die Penthouse Suiten oder die Living Spa Suiten verfügen über einen Outdoor-Whirlpool. Im Rahmen der Genuss-Halbpension genießen Sie ein reichhaltiges Frühstück mit vielen regionalen Produkten, ein Kuchenbuffet am Nachmittag und abends ein 5-Gang-Gourmetmenü mit vegetarischer Wahlmöglichkeit. Bei schönem Wetter speisen Sie auf der überdachten Terrasse, die sich an den hellen Speisesaal mit großen Glastüren anschließt. Besonders behaglich ist unsere traditionelle Stube mit Kamin.

Entspannung & Aktivitäten

Wellness-Fans haben eine große Auswahl: Das Hotel DAS DORNER bietet einen Palmengarten mit Pool sowie ein Hallenbad für die ganze Familie. Gäste ab 16 Jahren freuen sich über den Infinity-Relax-Pool auf der Dachterrasse. Außerdem laden das Sky Spa mit Panoramasauna und das Aquana Spa mit Saunalandschaft zum Relaxen ein. Richtig verwöhnt werden Sie bei Beauty-Treatments und Massagen. Es gibt ein Aktivprogramm mit Pilates, Yoga und Wandern sowie einen Bike-Verleih (E-Bikes gegen Gebühr) und Wanderausrüstung zum Ausleihen. Kinder freuen sich über Spielplatz und Spielzimmer, Teenager über die Teenie-Lounge.

Algund & Meraner Land

Die Umgebung des Hotels DAS DORNER bietet im Sommer und im Winter vielfältige Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten: von gemütlichen Spaziergängen auf Waalwegen über Velo-Touren durch Obstwiesen bis zu Gipfeltouren im Naturpark Texelgruppe. Die Gäste des Hotels erhalten die Golfcard Südtirol und damit Ermäßigungen auf Golfplätzen. In der kalten Jahreszeit laden Routen für Winter- und Schneeschuhwanderungen und die Skigebiete des Meraner Landes zum Wintersportvergnügen ein. Die nahe Thermenstadt Meran ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.

ab 181,- CHF pro Tag

Kuschelsuite mit Whirlpool

Suite

Fast ganz oben, im dritten Stock, befindet sich unsere charmante Kuschelsuite, die sich durch ihre romantische Einrichtung auszeichnet. Ausgestattet mit Holzboden, hohen Decken, kleinem Vorraum mit Relax-Sessel und Schlafzimmer mit Doppelbett und Chaiselongue. Vom großen Badezimmer mit Dusche und WC haben Sie eine herrliche Aussicht auf die Berge, die Sie am besten in der freistehenden Badewanne genießen können. Ein Highlight ist die großzügige Loggia mit Whirlpool und Sofaecke. Klimaanlage. TV/Sat. Safe. Minibar. Espressomaschine. Garagenstellplatz.

 ab 195,- CHF ab 194,- CHF
Belegung: min. 2 - max. 3 Personen

Preise verstehen sich pro Person und Nacht

Balance Suite Garden

Doppelzimmer

Mediterrane Gräser, Palmen, duftender Lavendel und Rosmarin: Das ist der Ausblick dieser Suite im Erdgeschoss. Modernes Design trifft auf Gemütlichkeit. Das Zimmer ist mit Holzboden, Relax-Sessel und Boxspringbetten ausgestattet. Offenes Badezimmer mit Regendusche und Beauty Desk. WC separat. Südterrasse mit Lounge-Sesseln und Outdoor-Betten. Klimaanlage. TV/Sat. Safe. Minibar. Espressomaschine. Garagenstellplatz.

 ab 182,- CHF ab 181,- CHF
Belegung: min. 2 - max. 2 Personen

Preise verstehen sich pro Person und Nacht

Bewertungen

Daniel 06. Dezember gereist als Älteres Paar Das herzliche Willkommen, die aufmerksame freundliche Bedienung waren erfrischend. Die hervorragende Küche, das Weinangebot und die Bedienung sehr lobenswert! Das Zimmer sehr sauber und absolut top und der einladende Spabereiich mit dem geheizten Infinity-Pool begeisterten uns gleich wie das tolle Wellness-Angebit. Eine 4-Sterne Spitzen-Adresse. Wir kommen wieder. LG Carola & Daniel Kaiser
Astrid 28. November gereist als Gruppe von Freunden Das Petsonal und auch die Chefs sind sehr freundlich und zuvorkommend. Freundlich in allen Bereichen. Einfach super, essen Wellness Zimmer alles top. Da muss mann einmal Urlaub machen😍😍😍
Anonym 14. April gereist als Älteres Paar Wunderbarer Pool auf dem Dach.
Andrea 13. August gereist als Junges Paar Sehr zuvorkommend und stets bemüht allen Wünschen gerecht zu werden. Essen ein Traum ….perfekt! So soll Urlaub sein
Monika 01. Oktober gereist als Älteres Paar Ist ein sehr gutes Hotel. Velo gratis und Wellness super. Essen sehr gut.
Bernhard 04. Juli gereist als Älteres Paar Es war alles perfekt, das Essen, die Zimmer, der Pool, das ganze Ambiente, auch das Personal plus Inhaber waren sehr freundlich.
Marcel 18. Mai gereist als Älteres Paar Super schönes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern / Besitzern
Sabrina 21. November gereist als Junges Paar Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Alles wirkt perfekt organisiert und zu 100 Prozent auf die Gäste ausgerichtet. Ich kann es nur weiterempfehlen. Vor allem Andrea war super!
Anonym 10. Oktober gereist als Junges Paar Das Hotel hat eine schöne Zentrale aber ruhige Lage. Sehr gute Verköstigung.
Jacqueline 14. Juli gereist als Familie mit älteren Kindern Unser Urlaub, meine zwei erwachsenen Töchter und ich waren für drei Tage im Hotel Dorner, hat uns gut gefallen. Das Hotel ist schön, gut ausgestattet und angenehm. Das Zimmer war für drei Personen gut nutzbar, viel Platz war vorhanden, ebenfalls ein geräumiges Badezimmer. Besonders schön ist der Dachpool und die Gestaltung drumherum. Ganz besonders hochwertig erlebten wir die Massagen bei Brigitte ( ev Birgit? ), sehr kompetent, äusserst angenehm und wirksam, ebenso ihre kurze Beratung. Auch von erfreulich guter Qualität und sehr erfrischend und belebend war die Yogastunde. Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, zugewandt und hilfsbereit. Es war ein sehr schöner Urlaub für uns, wir würden das Hotel auf jeden falll weiterempfehlen!
Andreas 10. August gereist als Familie mit älteren Kindern Alles
Anonym 14. Juni gereist als Gruppe von Freunden Essen, Personal, Zimmer
Birgit 01. Juni gereist als Familie mit älteren Kindern Ich hatte eine Beschwerde über Gäste, welche sich unmöglich benahmen in dem Hotel. Das Personal kümmerte sich um diesen Fall und danach war Ruhe von den anderen Gästen. Fand ich super diesen Service, dass sie die Beschwerde von mir zu Herzen nahmen und dafür gesorgt haben das sich die anderen Gäste auch benahmen.
Werner 01. Mai gereist als Älteres Paar Das Essen war sehr gut und das Personal sehr Aufmerksam!
Anton 13. September gereist als Älteres Paar Die Aussenumgebungen Das Restaurant
Rita 05. Juni gereist als Älteres Paar sehr schöne saubere gepflegte Anlage, liebevoll bis ins Detail eigerichtet, das Essen war sehr gut auch das Morgen-Buffet wurde laufend wieder aufgefüllt, am Nachmittag das Kuchenbuffet liebevoll angerichtet
hans 15. Mai gereist als Älteres Paar Standort, Verbindungen, Essen, Wellness!
Erika 09. Mai gereist als Familie mit kleinen Kindern Gastfreundlichkeit, Kinderspielzimmer, Kinderspielplatz, Wellnessangebot
Anonym 19. April gereist als Alleinreisender Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Bei einem nächsten Urlaub werden wir sicher wieder das Hotel Dorner wählen.
Anonym 28. Juli gereist als Älteres Paar Das Hotel hat ein sehr schönes Ambiente.
Anonym 28. Juni gereist als Familie mit kleinen Kindern - ruhige Atmosphäre - Herzlichkeit der Familie - Umgebung - Essen war hervorragend

Stellen Sie Ihre unverbindliche Anfrage

Ihre Urlaubsdaten

Ihre persönlichen Daten


Hotel DAS DORNER-Logo
Adresse
So finden Sie uns
Hotel DAS DORNER location Auf Karte anzeigen
J.-Weingartner-Straße 40
39022 Meran

Preise
Unsere Preislisten
ab 181,- CHF pro Tag
ab 182,- € pro Tag

Bewertungen
Was Gäste über uns sagen
21 Bewertungen: 4,6 von 5
Daniel 06. Dezember gereist als Älteres Paar Das herzliche Willkommen, die aufmerksame freundliche Bedienung waren erfrischend. Die hervorragende Küche, das Weinangebot und die Bedienung sehr lobenswert! Das Zimmer sehr sauber und absolut top und der einladende Spabereiich mit dem geheizten Infinity-Pool begeisterten uns gleich wie das tolle Wellness-Angebit. Eine 4-Sterne Spitzen-Adresse. Wir kommen wieder. LG Carola & Daniel Kaiser
Astrid 28. November gereist als Gruppe von Freunden Das Petsonal und auch die Chefs sind sehr freundlich und zuvorkommend. Freundlich in allen Bereichen. Einfach super, essen Wellness Zimmer alles top. Da muss mann einmal Urlaub machen😍😍😍
Anonym 14. April gereist als Älteres Paar Wunderbarer Pool auf dem Dach.
Öffnungszeiten
Wann haben wir offen
Check-inab 14:00
Check-outbis 10:30
Geöffnet von
März - Dezember
Dezember - Januar
Zahlungsmöglichkeiten
Zahlen können Sie wie folgt
Visa Mastercard Barzahlung