Jetzt unverbindlich anfragen Anreise Abreise

Sulden, ein Bergdorf auf 1.850 m Höhe

Der Ort Sulden gehört zu der dem Nationalpark Stilfser Joch als Namensgeber dienenden Gemeinde Stilfs. Mit seiner Lage unmittelbar zu Füßen des Ortler-Massivs gilt Sulden im Sommer und erst recht im Winter als Touristenhochburg. Rund 2000 bereitstehende Gästebetten, darunter die zahlreicher Hotels in Sulden, bieten Wanderfreunden, Kletterern, Bergsteigern und Wintersportlern jede gewünschte Unterkunft.
Im Sommer dominieren die auf Höhenwegen zu Hütten, Almen und Hochebenen anzutreffenden Genusswanderer diese Region, die gern auch die auf 2.600 m Höhe führenden Seilbahn Sulden in Anspruch nehmen. Urlaub in Sulden ermöglicht aber auch die Durchführung extremer Klettertouren und anspruchsvolle Gipfelbesteigungen. Für Letztere stehen bei Bedarf erfahrene Bergführer bereit. Immerhin lassen sich die an der Viertausendergrenze kratzenden vergletscherten Gipfel von Ortler, Monte Zebrù oder der Königspitze nicht ohne entsprechende Ausrüstung, Kenntnisse und ausreichende Kondition bezwingen.
In Sulden selbst verdient das unterirdisch angelegte „Messner Mountain Museum Ortles" Ihren Besuch ebenso wie das kuriose Geschichten erzählende kleine Museum „Alpine Curiosa". Und auf der Hochalm sind Yaks aus Tibet zu bestaunen, die vor Jahren Reinhold Messner nach Sulden bringen ließ.

Wintersportparadies Sulden

Schon sehr früh wurde Sulden als Wintersportort entdeckt. Wer heute im Winter seine Ferien in Sulden verbringt, kann einige der modernsten Bergbahnen in Anspruch nehmen, mit einem Dutzend Liftanlagen zu Skihütten und an Pisten gelangen und etwa 45 km bestens präparierte Pisten nutzen. Außerdem kommen hier während ihrer Ferien in Sulden auch Langläufer und Snowboarder voll auf ihre Kosten. Dabei profitieren die Wintersportbegeisterten davon, dass das Skigebiet Sulden, das zur Ortler Skiarena gehört, als besonders schneesicher gilt und die Saison sehr früh beginnt und später als in anderen Skigebieten endet.

Hotels in Sulden

Filtern nach oder
Weitere Unterkünfte anzeigen
Entdecken Sie die Region
In der Umgebung
Orte
Weitere Orte in Südtirol
Bestseller
Am häufigsten gebucht
Neueste Bewertungen
  • Wir waren mit dem Hotel Kristall sehr zufrieden. Die Küche war sensationell und das ganze Personal sehr freundlich und kompetent. Wir können das Hotel nur empfehlen. Die Lage mit direktem Pisten Zugang macht das ganze noch komplett. Perfekt !
  • Tolles Wellness. Gute Lage. Schöne, geräumige Zimmer. Garagenplatz für Auto. Eigener Skischrank mit Schischuhwärmer. Tolles Essen mit aufmerksamen Service. Lebendige Hotelbar. Angenehme und durchmischte Gäste. Konsequentes Konzept der Nachhaltigkeit.
  • Super moderner Wellness-Bereich, wunderbare Zusammenstellung von Buffet und Speisekarte. Grosszügige Zimmer und der gesamten Hotelanlage.
Suedtirol.ch garantiert:
  •  Bestpreisgarantie
  •  Keine Zusatzkosten
  •  Direkter Kontakt
  •  Beste Konditionen
  •  Einfache und sichere Reservierung
  •  Sonderangebote
  •  Umgehende Bestätigungsmail

Weiterlesen
Newsletter
Aktuelle News
Einfach unsere Newsletter bestellen
Jetzt abonnieren
Wetter
Aktuelles Wetter

01.Apr 13°

02.Apr 14°