Nur wenige hundert Meter vom östlichen Ufer des Reschensees entfernt befindet sich in der Ortschaft Graun das 4-Sterne Aktiv und Wellnesshotel Traube Post. Umgeben von einer beeindruckenden Bergwelt und dem romantischen Reschensee stellt es sich als Wellness-, Wander- & Motorradhotel dar, in dem Sie einen unvergesslichen Urlaub verbringen können. Modern und betont geschmackvoll eingerichtet stehen Ihnen verschieden gestaltete Doppel- und Familienzimmer zur Verfügung. Die Küche des Hotels ist bekannt für die Zubereitung Südtiroler Köstlichkeiten, die Sie in einem stilvollen holzgetäfelten Speisesaal genießen können.
Neben den Gaumenfreuden erwartet Sie ein nicht weniger anspruchsvolles Wellnessangebot. So können Sie in einem Hallenbad, in einer Südtiroler Saunastube, einer Biosauna, einem Aromadampfbad und einem Kneippbecken Entspannung suchen und finden und so ihr Wohlbefinden steigern. Massagen und Wohlfühlbäder begleiten bei Bedarf dieses Vorhaben mit positiver Wirkung.
Die auf etwa 1.500 m Höhe liegende Region rund um das familiengeführte Aktiv und Wellnesshotel Traube Post eignet sich hervorragend für abwechslungsreiche Wanderungen durch den oberen Vinschgau. Dabei können Sie die faszinierende Naturlandschaft entsprechend Ihrer körperlichen Situation entweder bei Genuss- oder Familienwanderungen auf Waalwegen und rund um den Reschensee genießen. Alternativ dazu laden waldige Bergkuppen, Gebirgsseen und stolze Gipfel zu hochalpinen Bergtouren ein.
Motorradfahrer erhalten abwechslungsreiche Tourenangebote, können die Biker-Garage, eine Reparaturecke und einen Waschplatz nutzen.
Rodelpartien, Skiausflüge und Langlaufen gehören zu den beliebtesten Sportarten, die in der näheren Umgebung des Aktiv und Wellnesshotel Traube Post problemlos möglich sind. Nicht weit entfernt lädt das Skigebiet Schöneben mit breiten, nicht allzu schwierigen Pisten vor allem Familien, Snowboarder und Genussfahrer zum Wintersport ein.
Mit unserer ca. 27 m2 großen Zirmsuite profitieren Sie von den wohltuenden Qualitäten des beliebten Zirbenholzes, das vor allem für seine schlaffördernde und heilsame Wirkung bekannt ist. Inklusive 11 m2 Balkon oder Garten in Richtung Reschensee. Mit großzügigem Badezimmer und Regendusche, WC, Bidet und Föhn sowie Boxspringbett, Bettsofa, Schreibtisch, Wellnesstasche inkl. Kuscheligem Bademantel und Pantoffeln, Traube-Post Wanderrucksack, Safe, Sat-TV/Radio, Telefon, Minibar und kostenloses W- Lan. Dieses Zimmer kann durch eine Verbindungstür mit der Zirmsuite „Valbel“ verbunden werden.
Auch in unserer Zirmsuite „Valbel“ finden Sie hier stilvolle Zirbenelemente, die diese ca. 36 m2 große Suite mit vitalisierendem Duft erfüllen. Inklusive 11 m2 Balkon oder Garten in Richtung Reschensee sowie großzügigem Badezimmer mit Regendusche und Föhn. WC und Bidet sind getrennt. Außerdem ausgestattet mit Boxspringbett, Bettsofa, Schreibtisch, Wellnesstasche inkl. kuscheligem Bademantel und Pantoffeln, Traube-Post Wanderrucksack, Safe, Sat-TV/Radio, Telefon, Minibar und kostenlosem W- Lan. Dieses Zimmer kann durch eine Verbindungstür mit der Zirmsuite „Valeta“ verbunden werden. Diese Zimmer sind barrierefrei und ideal für Personen mit eingeschränkter Mobilität ausgestattet.
Eine Suite mit unverwechselbarem Charakter: unsere rustikale Altholzsuite fasziniert mit zeitlos alpinem Lifestyle auf ca. 41 m2. Highlight ist der 16 m2 große Balkon oder Garten in Richtung Reschensee. Mit großzügigem Badezimmer mit Regendusche und Föhn. WC und Bidet sind getrennt. Außerdem ausgestattet mit Boxspringbett, Bettsofa, Schreibtisch, Wellnesstasche inkl. kuscheligem Bademantel und Pantoffeln, Traube-Post Wanderrucksack, Safe, Sat-TV/Radio, Telefon, Minibar und kostenlosem W- Lan.
Gemütlichkeit. Anspruchsvolles Design und ein einzigartiges Wohngefühl. Mit drei Einzelbetten im abgetrennten Zimmer ideal auch für Familien mit Kindern oder die besten Freunde geeignet. Außerdem begeistert diese ca. 48 m2 große Suite mit bequemer Sitzecke & Tisch und 7 m2 Balkon in Richtung Reschensee und Hausberg „Joggl“. Ausgestattet mit großzügigem Badezimmer mit Regendusche und Föhn. WC und Bidet getrennt. Außerdem dabei: Boxspringbett, Wellnesstasche inkl. kuscheligem Bademantel und Pantoffeln, Traube-Post Wanderrucksack, Safe, Sat-TV/Radio, Telefon, Minibar und kostenloses W- Lan.
Unsere elegante Romantiksuite „Curuna“ mit großem, rundem Kuschelbett und luxuriöser freistehender Badewanne besticht durch ein erstklassiges Lebensgefühl. Mit 50 m2 inkl. 8 m2 Balkon oder Garten in Richtung Reschensee ist diese Perle eine der größeren Suiten in unserem Angebot. Mit großzügigem Badezimmer und Regendusche sowie Föhn. Dusch-WC und Bidet sind getrennt. Außerdem ausgestattet mit Bettsofa, Tisch, Wellnesstasche inkl. kuscheligem Bademantel und Pantoffeln, Traube-Post Wanderrucksack, Safe, Sat-TV/Radio, Telefon, Minibar und kostenlosem W- Lan.
Zeitloser Komfort trifft auf unsere liebevoll ausgewählte Einrichtung und echte Wohlfühlatmosphäre. Unser Doppelzimmer mit ca. 20 m2 und Balkon in Richtung Reschensee wurde nach dem beliebten Aussichtspunkt ganz in der Nähe von Graun benannt. „Arlui“ ist Ihr stilvoller Rückzugsort für schöne Stunden. Ausgestattet mit Badezimmer, Dusche, WC und Föhn sowie Schreibtisch, Wellnesstasche mit kuscheligem Bademantel und Pantoffeln, Traube-Post Wanderrucksack, Safe, Sat-TV/Radio, Telefon und kostenloses W- Lan sind ebenfalls inklusive.
Lassen Sie sich verzaubern: unsere Himmelbett-Doppelzimmer mit ca. 23 m2 garantieren Bequemlichkeit und unvergessliche Stunden zu zweit. Inklusive großzügigem Badezimmer mit Dusche, WC, Bidet und Föhn sowie Schreibtisch, Wellnesstasche inkl. kuscheligem Bademantel und Pantoffeln, Traube-Post Wanderrucksack, Safe, Sat-TV/Radio, Telefon, und kostenlosem W- Lan.
Unsere Mansarden-Doppelzimmer mit ca. 27 m2 schaffen viel Platz für Urlaubsglück im Vinschgau mit ganz besonderen Ausblicken: von hier genießen Sie den Blick auf die Kapelle St. Anna, die bereits vor der Seestauung über Graun ragte – und die uns auch bei der Namensgebung für dieses Zimmer inspiriert hatte. Viel Naturholz sorgt für ein ganz besonders Raumklima. Inklusive Badezimmer mit Dusche, WC, teilweise Bidet und Föhn. Schreibtisch, Wellnesstasche inkl. kuscheligem Bademantel und Pantoffeln, Traube-Post Wanderrucksack, Safe, Sat-TV/Radio, Telefon und kostenlosem W- Lan.
Unsere Juniorsuite mit ca. 32 m2 ist unsere Empfehlung für stilbewusste Genießer und Paare. Lassen Sie sich von der ausgewählten Einrichtung und dem besonderen Ambiente begeistern. Inklusive großzügigem Badezimmer mit Dusche, WC, Bidet und Föhn. Bettsofa, Schreibtisch, Wellnesstasche inkl. Kuscheligem Bademantel und Pantoffeln, Traube-Post Wanderrucksack, Safe, Sat-TV/Radio, Telefon und kostenlosem W- Lan. Eines dieser Zimmer ist zudem barrierefrei und für Personen mit eingeschränkter Mobilität ausgestattet.
Die Juniorsuite Family ist die ist ideal geeignet für Urlaub mit der ganzen Familie. Mit ca. 33 m2 und teilweise Balkon Richtung Reschensee eignet sich dieses Juwel hervorragend für alle, die Panoramagenuss schätzen. Mit großzügigem Badezimmer und Dusche, WC, Bidet und Föhn sowie gemütlichem Bettsofa, Schreibtisch, Wellnesstasche inkl. Kuscheligem Bademantel und Pantoffeln, Traube-Post Wanderrucksack, Safe, Sat-TV/Radio, Telefon und kostenlosem W- Lan.
Immer wieder gerne.
Top Essen, super moderne Zimmer, schöner Wellnessbereich.
Sehr nette Gastgeber, super Barfrau Renate!
Ist halt leider nicht wirklich günstig.
Entspanntes Wochenende am Reschensee. Das Hotel bietet einen sehr gut ausgestatteten und schönen Wellnessbereich. Entspannung ist garantiert. Ausgezeichnete Lage. Empfehlenswert.
Wir waren im Oktober während der Weinwoche für zwei Tage dort. Wir konnten an einer kostenlosen Weinprobe teilnehmen, die uns sehr gut gefallen hat. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Das Essen war köstlich. Der Besitzer hat uns mehrere Ausflüge empfohlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Wir hatten eine tolle Woche im Hotel Traube Post, uneingeschränkt zu empfehlen. Herliche Lage am Reschenpass und am See, tolle Natur und super zum Wandern. Unbedingt zu empfehlen sind die Aktivitäten die vom Hotel angeboten werden, Weinverkostung, geführte Wanderungen. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt an die Gastgeber Familie!
Sehr schönes Hotel mit Terrasse!
Wir waren für 4 Tage zu Gast und es war eine wunderbare Zeit. Das Zimmer war sehr modern, sauber und es hat alles super gepasst. Besonders war für uns das Essen, da wir für eine Person veganes Essen gebucht haben und es war ganz hervorragend. Mit viel Liebe zum Detail hat die Küche jeden Abend extra ein 5 Gänge Menü mit veganer Kost zubereitet. Das ist nicht selbstverständlich. Wirklich toll und das Essen war abwechslungsreich, reichhaltig und sehr lecker.
Der Wellnessbereich ist sehr schön und mit einer super Aussicht aus den Saunen und zum Ausruhen hat es tolle Möglichkeiten. Das gesamte Personal ist sehr herzlich und super freundlich wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir kommen auf jeden Fall wieder und können es empfehlen ohne Abstriche.
Das Abendmenü war hervorragend die Küche ist mit 4 Sterne zu bewerten
Sehr schönes und gut geführtes Haus. Das Personal war wirklich sehr freundlich und hat jeden Wunsch mit einem Lächeln erfüllt, vielen herzlichen Dank dafür. Das Zimmer war zwar im Altbau, aber es war modern eingerichtet und das Bad war groß mit begehbarer Dusche. Das. Zimmer wie das gesamte Hotel waren super sauber, der Restaurant und der Wellness Bereich sehr modern eingerichtet. Die Sauna und der Wirlpool und die Ruhebereiche mit Blick auf den See und die Berge sind toll zum entspannen. Der Höhepunkt des Tages ist das Essen, es fängt mit einem großen Frühstücksbuffet an und endet mit einem großartigen mehrgängigen Abendessen. Den Abend kann man dann bei einem Drink gemütlich ausklingen lassen. Zum Wandern ist das Hotel als Ausgangspunkt perfekt gelegen, man kann direkt vom Hotel losgehen oder mit dem Bus der direkt am Hotel hält zum Ausgangspunkt fahren. Wir haben in 10 Tagen zum Wandern nicht einmal das Auto benötigt. Wir können das Hotel bedenkenlos empfehlen und bedanken uns für die schönen Tage.
Schönes 4-Sterne-Hotel, direkt am See und in zehn Geh-Minuten Entfernung zum berühmten Kirchturm.
Hervorzuheben ist das Restaurant!
Es bietet Speisen auf höchstem Niveau, große Auswahl am Salat- und Antipasti-Buffet sowie hervorragende Qualität.
Besonders das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und hat auch jede Menge Alternativen an laktosefreien Produkten bereit wie z.B. laktosefreie Butter, Milch und Joghurt.
Auch das SPA ist toll: der Ruheraum mit den Heubetten oder der Whirlpool mit Blick auf die Berge laden zum Verweilen und Entspannen ein.
Insgesamt also absolut empfehlenswert!
Sehr schönes Hotel, ausgezeichnetes Restaurant, saubere Zimmer, sehr schönes Spa mit Außenwhirlpool und Ruhebereich mit Aussicht, einladendes, freundliches und hilfsbereites Personal, empfehlenswert.
Es war wunderbar!
Ein sehr schönes Hotel! Liebes und zuvorkommendes Personal! Auch die Chef's sind sehr freundlich! Mit der Chefin hatten wir es sehr lustig!
Es hat alles gepasst!
Wir empfehlen es gerne weiter!
(Die vom 2ten Stock)
Wir hatten eine rundum perfekte Urlaubswoche in diesem wunderbaren Hotel! Schon bei der Ankunft haben wir den herzlichen Empfang und den wirklich top Service gespürt. Das gesamte Personal ist außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend.
Das Angebot an Aktivitäten ist beeindruckend und lässt keine Wünsche offen: geführte Wanderungen, entspannendes Yoga, eine genussvolle Weinprobe und vieles mehr sorgen für Abwechslung und Spaß für jedermann. Besonders praktisch fanden wir den hauseigenen Fahrradverleih – die Räder sind bestens gepflegt und ideal für Ausflüge in die Umgebung.
Ein weiteres Highlight ist der moderne, neu gestaltete Spa-Bereich, der mit seiner absoluten Sauberkeit und Wohlfühlatmosphäre begeistert.
Und natürlich das Essen: Abends ein abwechslungsreiches, köstliches Menü in hervorragender Qualität und morgens ein großzügiges Frühstücksbuffet, das mit seiner Vielfalt begeistert.
Wir haben uns von Anfang bis Ende rundum wohlgefühlt und können dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen. Wir kommen definitiv wieder.
Wir hatten hier einen tollen Kurzurlaub.
Das Zimmer im Altbau war etwas klein, aber wir haben auch die günstigste Kategorie gebucht.
Wellness Bereich ist schön gemacht. Das war sehr erholsam. Massage ist auch zu empfehlen.
Vom Essen waren wir wirklich begeistert.
Auch die Weinprobe im eigenen Keller war unterhaltsam und ist zu empfehlen.
Sehr Herzlicher Empfang sehr schöne saubere zimmer super küche das abendessen wahr der hammer und das Frühstücks Buffe mega sehr grosse aus wahl kurz gesagt ein top Hotel an bester lage mit einen super spa zu relaxen wir kommen sicher wieder
Wir hatten Halbpension gebucht und das Abendessen war wirklich ausgezeichnet, mit einem sehr guten Strudelbuffet.
Ausgezeichnetes Frühstück, die frisch gekochten Eier ein Pluspunkt.
Super freundliches und kompetentes Personal.
Außergewöhnliche Lage, nur wenige Schritte vom See entfernt, ganz in der Nähe des Kirchturms. Das Personal und die Besitzer sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Sehr empfehlenswert für Radsportbegeisterte. Spa im obersten Stockwerk mit Sky Pool und Saunen mit Blick auf den See. Täglich wechselnde Speisekarte, auch vegane Optionen.
Schön und neu
Das Hotel am Reschensee bietet alles. Sehr gutes Essen, sehr freundliches Personal, schöne Zimmer, super Wellnessanlage. Wir durften einen runden Geburtstag im Hotel Traube/Post feiern. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Herzlichen Dank für die flexible und traumhafte Organisation an die liebe Andrea mit ihrem Team.
Während einer Motorradtour haben wir hier eine Nacht mit Halbpension (Abendessen und Frühstück) verbracht.
Ich kann hier nur meine persönliche Meinung kund tun und nicht allgemein urteilen !
Das Hotel liegt zwar direkt an der Hauptsatrsse, was man allerdings nicht wirklich merkt. Es ist innen alles sehr ruhig, schön und der Kategorosierung angemessen.
Es gibt eine Garage für die Motorräder.
Das Personal ist jederzeit behilflich und sehr freundlich und zuvorkommend. Check-in und die Formalitäten waren sehr flott abgearbeitet.
Erwähnenswert fand ich auch die Mitarbeitergalerie (Bilder der Mitarbeiter) im Gang, eine nette, motivierende Idee.
Die Zimmer sind sehr schön, sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht und haben möchte und in dieser Kategorie erwarten darf.
Das Essen ist durchaus etwas besonderes, allem voran auch das das sehr reichhaltige Buffet (morgens wie auch abends als Salatbuffet). Hier möchte man gar nicht mehr weg gehen.
Das Abendessen war äusserst deliziös und auch von der Menge durchaus gut. Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt.
Das Wellness-Angebot ist mit Roof-Pool, Erlebnis-Bad (Keller) sowie Sauna und "Heubad" (ebenfalls im Keller) recht umfangreich. Leider macht der Roof-Pool beereits um 19 Uhr zu, sodass man hier schon pünktlich ankommen sollte um das Erlebnis mitnehmen zu können.
Mir hat es hier an nichts gefehlt und empfand die eine Nacht schon als richtigen Urlaub.
Preislich würde ich das Ganze als sehr angemessen bezeichnen.
Ich plane das sicherlich wieder mit ein und komme gerne wieder.
Danke für die nette Gastfreundschaft mit den herrlichen Gaumen-Verwöhnern.
Tolles Hotel, tolles Essen, tolles Personal, tolle Zimmer, alles perfekt. Ich bin erst seit einem Tag hier, aber es ist eines der besten, in denen ich je war. Ein kleiner Tipp: Ich würde Etiketten am Buffet anbringen, damit man weiß, was man isst und welche Zutaten da sind.
Die Bewertung betrifft das Restaurant und den VIVANA SPA-Relaxbereich.
Das Personal und die Zimmer waren tadellos ... das Essen war ausgezeichnet, mit einem großen, abwechslungsreichen und reichhaltigen Abendbuffet ... vielleicht gab es wenig Umsatz, wenn ein Gericht ausging, und es bestand die Gefahr, etwas zu verpassen, wenn man zu spät aß.
Ein wunderschöner Aufenthalt! Das Hotel Traube Post hat uns mit seiner Herzlichkeit, dem tollen Essen und der traumhaften Lage direkt am Reschensee absolut überzeugt. Unser Zimmer war gemütlich und sehr sauber, das Team immer freundlich und aufmerksam. Wir haben uns rundum wohlgefühlt – gerne wieder!
Wow wow wow: die Sauna ist toll, mit Aufguss und unfassbar vielen Bereichen für Ruhe. Das Abendessen mehrgängig ist wahnsinnig lecker - und kann sogar im Paket mit der Sauna gebucht werden. Große Empfehlung
Eiskaffee und die Kuchen waren sehr gut
Die Gastgeberfamilie ist sehr freundlich und zuvorkommend. Alle sind sympatisch und beim Check-In wird man aufs Zimmer begleitet, was wir sehr geschätzt haben. Wir haben unseren 6-Monate alten Hund dabei, er ist überall willkommen und fühlt sich hier sichtlich wohl
Das Essen ist erstklassig, der Service toll und das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut top! Die Zimmer sind extrem sauber und wir sind insgesamt von unserem Urlaub sehr begeistert. Wir hatten für die ersten drei Nächte ein Mansardenzimmer und haben heute in ein Zimmer im neuen Teil gewechselt. Beide Zimmer sind sehr schön und man sieht generell, dass in das Hotel laufend investiert und renoviert wurde. An der Rezeption war man bestens über unseren Zimmerwechsel informiert und das Gepäck wurde direkt von den Angestellten ins neue Zimmer transferiert. Wir können nichts negatives sagen und dieses Hotel ist wirklich ein Geheimtipp. Definitiv eines der besten Hotels, das wir kennen. Herzlichen Dank der Familie Theiner und allen Angestellten für den schönen und erholsamen Urlaub den wir hier verbringen dürfen.
Allein die Begegnung mit der Besitzerin ist ein Erlebnis wert.
Eine echte Gastgeberin, voller Energie und superfreundlich.
Nummer 1.
Frühstück und Abendessen von höchster Qualität.
Zuvorkommendes und aufmerksames Personal.
Die Anlage ist auf Zöliakiekranke eingestellt, und die Qualität des Essens leidet darunter überhaupt nicht.
Ausgezeichnete Lage, in der Nähe der Bushaltestelle und des Kirchturms des Reschensees.
Das Spa bietet alles, was Sie brauchen, um nach einem Tag in den Bergen neue Energie zu tanken.
Hunde sind im Restaurant willkommen (ein großes Plus in der Gegend).
Einziger Nachteil: Es gibt keine Ladestation vor Ort, aber eine öffentliche Station direkt vor dem Hotel.
Ich empfehle Ihnen außerdem, Ihr Frühstück mit Waffeln oder Crêpes zu bereichern.
Wir waren für 7 Tage im Hotel Traube Post zu Gast. Bereits der Internetauftritt hat uns überzeugt, aber vor allem der Neubau mit Spa und die Küche haben unsere Erwartungen nochmals übertroffen. Wir haben selten so gut gegessen, wie in dieser Woche! Der Service, das Spa Team & alle weiteren, mitarbeitenden Personen waren immer dem Gast zugewandt, herzlich & zuvorkommend.
Egal ob die vom Hotel geplante Sonnenaufgangswanderung, Yoga Stunden oder Sauna Aufgüsse, es wurde an alles gedacht. Auch unserer kleinen Vierbeinerin hat es im Hotel super gefallen und das gesamte Personal ist Hunden gegenüber sehr liebevoll.
Einfach Danke & wir kommen gerne wieder!
Tolle Lage direkt am Reschensee, 2 Fußminuten zum historischen Kirchturm im Wasser. Freundliches Personal, saubere Zimmer und gutes Essen. Empfehlenswert für einen entspannten Aufenthalt in der Region.
Wir waren lediglich für ein Stück Kuchen und einen Eiskaffee hier eingekehrt. Preis-Leistungsverhältnis ist überragend! Wir haben einen super leckeres Stück Sachertorte gehabt. Der Eiskaffee war bisher der Beste, den ich genießen durfte!
Die Bedienung ist sehr freundlich. Leider gibt es für Nichthotelgäste allerdings auch nur Kaffee und Kuchen, sonst eigentlich nichts. Selbst Bier gab es für den Nebentisch nicht. Dies wird jedoch sofort bei Ankunft erklärt, wodurch man sich sofort der Sache bewusst ist.
Wir haben uns während unseres Aufenthalts sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war sauber und und der Service ließ keine Wünsche offen. Alle Mitarbeitenden im Haus waren durchweg freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Besonders hervorzuheben ist das leckere Essen – sowohl das Abendessen als auch das Frühstück waren ausgezeichnet. Wir kommen gerne wieder!
Sehr gutes Hotel. Erstklassiges Personal und Essen.
Wir haben dort eine Nacht auf unserer Motorradtour verbracht.
Der Besitzer bot uns einen Parkplatz in der Garage an. Ich hatte mein Motorradbuch dort vergessen und sie haben es problemlos direkt nach Tschechien geschickt. Nächstes Mal fahre ich nach Stilfser Joch. Ich werde wieder dort übernachten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Grüße, Martin.
Es hat uns allen so gut gefallen das wir am liebsten noch ein Stern mehr vergeben würden wenn es möglich wäre
Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeitende.
Qualität war SEHR gut.
Weinkarte auch top.
Super SPA-Bereich.
Kommen gerne wieder.
Top-Lage, freundliches und zugängliches Personal, leckeres Essen, der Wellnessbereich ist ebenfalls gut ausgestattet, sowohl das Schwimmbad im Untergeschoss als auch das Bad im obersten Stockwerk sind schön und übersichtlich. Auch die Sauna ist schön. Sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück gab es ausreichend Auswahl. Und die Betten sind bequem. Die verschiedenen Suiten sind schön und geräumig und verfügen über eine schöne Dusche. Es gibt auch gute Parkmöglichkeiten für Ihr Auto oder Motorrad. Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, ist, dass die Klimaanlage/Klimaanlage in den verschiedenen Suiten nicht eingestellt werden konnte. 3 wurden genutzt und alle hatten eine Steuerung im Zimmer und im Bad, wobei bei allen 6 Steuerungen die Fußbodenheizung an blieb, was bei der Rückkehr zu einem sehr warmen Zimmer führte. Ansonsten absolut top. Familie Theiner und das Personal machen den Aufenthalt angenehm.
Tolles Hotel,gute Lage,erstklassige Küche.
Wir kommen gerne wieder.
Wir waren in diesem wunderschönen Hotel als Basis für einige Motorradtouren. Es gab Platz für den Hänger und natürlich auch eine Motorradgarage.
Die südtiroler Gastfreundschaft, die gute Küche und das extrem freundliche und zuvorkommende Personal haben uns die Tage dort sehr versüßt. Wir hatten ein wunderschönes und grosses Zimmer im Neubau. Einziger minikleiner Wehrmitstropfen war, dass dies in Richtung der Strasse war. Nichtsdestotrotz eine uneingeschränkte Empfehlung.
Traumhafte Zeit gehabt
Sehr zu empfehlen. Lediglich wurden am Buffet teilweise die Platten nicht oder deutlich verspätet wieder aufgefüllt
Sehr feiner und angenehmer Ort. Der Spa-Bereich ist total neu, siehe Fotos. Die Mitarbeiter an der Spa-Rezeption waren super freundlich, die Sauna-Aufgüsse optimal ausgeführt und beeindruckend.
Das Zimmer bot alles, was man benötigt: Bademäntel, SPA-Sandalen und eines Rucksacks zum Wandern.
Das Essen war sehr fein; auf Unverträglichkeiten wurde ausgezeichnet eingegangen. Siehe Bilder.
Frühstück optimal.
Der Service beim Frühstück und Abendessen war ausgezeichnet; das gesamte Servicepersonal war super freundlich. Somit verstehe ich den einen negativen Rezensenten absolut nicht, aber manchmal gilt: So wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück :-)
Ich komme jederzeit gerne wieder, egal ob zum Surfen, Segeln, Kiten (in Laufweite zum See, mit Equipment Distanz prüfen, nicht jeder mag es Sportlich ;-)) !), Radfahren, Wandern oder in der Wintersaison – es ist rundum stimmig.
Wir haben den Barservice genutzt. Ruhig und gut ausgestattet. Zuvorkommendes Personal.
Südtirol Gästecard für kostenfreie Nutzung von Bus und Bahn,
Website des Hotels sehr gut,
Sehr schöner Ort. Wir haben gut gegessen. Der Frühstückskoch war ausgezeichnet, freundlich, sehr hilfsbereit und kompetent. Gestern Abend war Strudelabend und davon hätte es eine Menge geben sollen... Der einzige Makel war, dass wir gestern Abend, da das Zeitfenster für das Abendessen von 18.30 bis 20.00 Uhr war, um 19.30 Uhr runtergingen und es kein Brot mehr gab, sodass sie sich mit Grissini begnügen mussten ️ und um 20.10 Uhr waren die Strudel schon alle... ehrlich gesagt, hatte ich so etwas in diesem Hotel nicht erwartet.
Unser Aufenthalt im Hotel Traube Post war rundum traumhaft! Wir hatten ein modernes Zimmer - mit dem Highlight: der Reschenturm als Wandkunst. Der Balkon Richtung See war auch toll. Frühstück und Abendessen ließen keine Wünsche offen und das ganze Team war sehr nett! Der Wellnessbereich ist mit mehreren Saunen und dem tollen Außenpool sehr empfehlenswert. Nach der Massage fühlt man sich wie neu geboren. Nur 8 Gehminuten vom Reschensee Kirchturm entfernt und für viele Ausflüge der perfekte Spot! Wir hatten eine tolle Zeit!
Liebe Familie Theiner,
wir hatten einen sehr schönen Skiurlaub in eurem Hotel, mit einer schönen, stilvoll eingerichteten Suite, leckerem Essen, top SPA-Bereich und freundlichem, zuvorkommendes Personal bei familiärer Atmosphäre. Wir kommen sicher wieder! Auf bald, Tobias, Nicole mit Lilli und Leopold
Ruhige, familiäre Atmosphäre
Sehr freundliches Personal
Sehr leckeres Essen
Massage top
Wellnesbereich super
Wir sind auf der Durchreise mit zwei Kindern wirklich absolut freundlich bedient worden. Das Essen und die Getränke waren top. Der Barbereich ist super schön gestaltet. Es gibt Zeitschriften und Spiele. Auf der anderen Straßenseite ist ein schöner Spielplatz.
Absolut empfehlenswert!
Wir waren 4 Nächte im Hotel. Es hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten die Curuna Suite. Traumhafter Ausblick, sehr luxuriös mit rundem Bett und Badewanne im Zimmer. Einfach schön.
Service war sehr gut, egal ob beim Frühstück oder Abend.
Liebes TraubePost-Team,
herzlichen Dank für diesen unvergesslichen Urlaub! Wir haben selten so gut gegessen – ein großes Lob an die Küche! Zudem haben wir noch nie ein so aufmerksames, bemühtes und freundliches Team erlebt. Auf alle besonderen Wünsche wurde eingegangen, und stets wurde sich nach unserem Wohlbefinden erkundigt. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und haben uns einen erholsamen Aufenthalt ermöglicht.
Der Wellness- und Spa-Bereich ließ keine Wünsche offen und war der perfekte Ort zum Entspannen. Die Zimmer waren hervorragend ausgestattet und boten alles, was man braucht. Die Lage des Hotels war einfach perfekt – die Aussicht vom Wellnessbereich war unschlagbar, und für Wintersportler und Wanderer gibt es zahlreiche Möglichkeiten direkt in der Nähe.
Wir kommen wieder!
Wir hatten für Ende März 2025 für 4 Tage dort ein Zimmer reserviert und ein paar Stunden nach der Ankunft gleich noch für ne nacht verlängert, da unser Eindruck uns voll überzeugt hat. Wir haben ein super schönes Zimmer bzw Suite gehabt, das Essen war sehr abwechslungsreich, frisch und der dazugehörige Service war sehr gut, die Massagebehandlungen haben wir voll genossen, der Wellnessbereich besonders der Showaufguss von Selina waren einzigartig. Für uns ein total tiefenentspannter Urlaub, den wir sicher wiederholen werden. Besonders erwähnen wollen wir die sehr freundlichen Angestellten des Hauses.
M.P.
Wir hatten eine wunderschöne Zeit in der Traube Post: super Lage gegenüber der Station vom Skibus, toller Service und fantastisches Essen! Außerdem organisiert das Hotel verschiedene Aktivitäten wie eine Schneeschuhwanderung (Theo hat es geschafft für gemütliche und sportliche Teilnehmer einen tollen Tag zu gestalten). Rundum ein gelungener Urlaub mit sehr freundlichem Personal und alleine für das tolle 5-Gänge-Menü am Abend lohnt sich ein Besuch - wir kommen gerne wieder! :)
Wir haben seit vielen Jahren immer wieder gerne im Hotel Traube Post eingecheckt. Im alten Teil so wie natürlich seit dem Anbau auch im neuen sehr modernen, aber trotzdem auch sehr gemütlichem Hotelteil. Hier passt einfach alles sehr gut zusammen. Angefangen bei der Reception, dann weiter zum Servicepersonal, seit Jahren sehen wir immer das gleiche Personal an der Arbeit. Das spricht für sich selbst, das ganze Team harmoniert extrem gut. Dann weiter zur Küche, das Essen ist immer sehr gut und vor allem sehr abwechslungsreich. Das Reinigungspersonal macht Ihren Job auf top. Der Spa Bereich ist top modern und die hier arbeitenden machen einen super Job und das mit Freude. Wir freuen uns bereits auf ein baldiges Wiedersehen.
Schönes Hotel, sehr freundliches Personal, toller Wellnessbereich. Rundum empfehlenswert
Bestes Hotel mit sensationeller Küche und herzlichsten Mitarbeiter*innen! Ich komme jedenfalls sehr sehr gerne wieder!
Wir waren nur eine Nacht da und haben den Aufenthalt genossen. Vor allem die Saunalandschaft, das leckere Essen, die netten Menschen und das schöne Zimmer. Das Hallenbad ist leider zu klein um diesen Namen zu verdienen weshalbich nicht die volle Punktezahl geben kann. Wir würden trotzdem wiederkommen.
Super Hotel, super Küche, super Service und wunderschöner Wellnessbereich.Standort eignet sich sehr gut zum Wandern,Skifahren und Radfahren
Sehr freundliches Personal
Wir können das Hotel „Traube Post“ nur wärmstens weiterempfehlen. Wir haben vorhin erst ausgecheckt und waren super zufrieden. Beginnend vom Empfang, hin zu den Zimmern, die sauber und geräumig sind, hin zu den netten Mitarbeitern, leckerem Essen, super Saunabereich und auch der Fitnessraum war ausreichend. Zudem ist direkt gegenüber die Bushaltestelle, in die man hineinstolpern kann und zum nächstgelegenden Skigebiet kommt. Insgesamt sind wir super zufrieden und sind uns jetzt schon sicher, dass wir im Winter 2026 wiederkommen möchten!
Ihr seid großartig! Authentisch herzlich und familiär fühlt sich zu euch kommen wie nach Hause kommen an. Die Zimmer sind immer sauber, modern, großzügig und gleichzeitig heimelig.
Macht weiter so, das Essen ist grandios, der Spa Bereich auch und das neue Yoga Angebot fantastisch und das Service Personal ist überragend!!! Grüße gehen raus an Sina, Teresa, Irmi, Slauka, Renate und Andrea
Wir haben es wie immer sehr genossen und sind sehr dankbar so ein liebesvolles familiäres Hotel gefunden zu haben. Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Das Essen, als auch Zimmer und Wellness waren einfach ein Traum.
Wir reisen schon lange an den Reschensee und jetzt wo wir das Traube Post für uns entdeckt habt ist es für uns das perfekte Urlaubsziel.
Mit und ohne Kinder einfach traumhaft.
Perfekter Aufenthalt im Hotel Traube Post
Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt im Hotel Traube Post in Graun. Schon beim Empfang wurden wir herzlich begrüßt, sodass wir uns direkt wohlgefühlt haben. Das gesamte Hotel strahlt eine familiäre Atmosphäre aus, und die Mitarbeiter sind durchweg freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.
Ob beim Frühstück oder Abendessen – der Service war hervorragend, und die Speisen waren von bester Qualität. Es wurde wirklich an alles gedacht, und man hatte das Gefühl, dass einem die Wünsche von den Lippen abgelesen und umgehend erfüllt wurden.
Unser Zimmer war wunderschön, sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Auch der Spa-Bereich ließ keine Wünsche offen – perfekt zum Entspannen nach einem erlebnisreichen Tag.
Besonders begeistert hat uns das vielseitige Aktivprogramm des Hotels. Wir haben an der Schneeschuhwanderung zur Reschen-Alm teilgenommen – ein unvergessliches Erlebnis! Schneeschuhe und Stöcke wurden vom Hotel gestellt, und auch der Transfer zum Startpunkt wurde perfekt organisiert. Unser Wanderführer Theo war einfach top – kompetent, herzlich und mit viel Wissen über die Region.
Insgesamt ein rundum perfekter Aufenthalt – wir kommen auf jeden Fall wieder!
Wir fahren seit 20 Jahren in die Traube Post, damit ist eigentlich alles gesagt. Dennoch möchte ich noch einmal die Vorteile des Hotels aufzählen.
Da sind die wirklich gemütlichen Zimmer im Stammhaus, die auch günstiger sind als die Suiten. Diese sind dafür deutlich größer und bieten neben der Gemütlichkeit noch die Einrichtung im modernen Alpin Stil. Zudem hat man einen fantastischen Blick zum Reschensee und ins Skigebiet.
Das Essen war schon immer sehr gut und ist in den letzten Jahren schon fast im Bereich der Sterne Küche angekommen.
Was uns aber in den ganzen Jahren besonders gefallen hat ist nicht das Hallenbad, der Fitnessbereich oder der traumhafte Wellnessbereich, nein, es sind die Mitarbeiter die immer herzlich, freundlichen und hilfsbereit sind. Das betrifft alle Bereiche vom Zimmer über Service u.s.w.
Die Hotelführung hilft zudem bei allen Fragen zu Wanderungen, Bike-Touren u.o. zum Skifahren. Zudem gibt es kostenlos Schneeschuhe und Top-Schlitten im Hotel. Ich könnte noch lange mit den Vorteilen und Vorzügen fortfahren, sicher ist es viel schöner das alles einmal selbst zu erleben....
Wie immer hatten wir eine sehr schöne Zeit im Hotel . Unsere Suite im Neubau TOP. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterin zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Das Essen war immer sehr gut,auch für die Kinder . Die Chefin kam jeden Abend den Wünschen der Kinder nach.Wir kommen sehr gerne wieder!
Liebe Familie Theiner, liebes Traube-Post-Team, vielen Dank für einen erholsamen und wunderschönen Urlaub, der - wieder einmal - keine Wünsche offen gelassen hat.
Wir bedanken uns insbesondere für den guten und freundlichen Service, insbesondere auch im Umgang mit Kindern.
Im Bezug auf den Wellnessbereich sind uns dieses Jahr besonders positiv die Saunaaufgüsse in Erinnerung geblieben.
Auch beim Abendessen sind keine Wünsche offen geblieben. Hier war wirklich für jeden etwas dabei.
Die Zimmer sind alle sehr gemütlich und das wichtigste: sauber!
Danke und bis zum nächsten Mal!
Wir hatten einen sehr schönen Kurzurlaub im Hotel Traube Post.
Am besten gefallen hat uns das Abendessen, es gibt jeden Abend ein mehrgängiges Menü in bester Qualität!
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit.
Der SPA Bereich ist modern, es könnte allerdings noch ein paar weitere Liegen im Ruhebereich geben. Ansonsten wirklich spitze, wir kommen gerne wieder!
Wir hatten eine wundervolle Schneewoche im „Hotel Traube Post“ verbringen dürfen. Das Essen, das Hotelambiente, der tolle SPA Bereich für Erwachsene und nicht zu vergessen das immer zuvorkommende, nette Personal in allen Bereichen des Hotels — Kompliment an so ein wundervolles Team. Die Massage ein Traum, der Zimmerservice einfach tipptopp, der Gastroservice absolut zuvorkommend und einfach wundervoll, die Rezeption super nett und immer hilfsbereit. Und nun noch ein direktes Feedback an die Küche — jeder einzelne Tag das Essen in der Optik, im Genuss, im gesamten Konzept geniessen zu dürfen, ist an Perfektion kaum zu übertreffen. Dazu die tägliche Abendzeitung des Hotels rundeten das gesamte Ambiente einfach wundervoll ab und wir waren bestens informiert. DANKE an das gesamte Personal für diesen tollen Service. Wir haben bereits für nächstes Jahr vorgebucht. Auf ein gesundes Wiedersehen und von Herzen M. & S.
Wir hatten eine wundervolle Schneewoche im „Hotel Traube Post“ verbringen dürfen. Das Essen, das Hotelambiente, der tolle SPA Bereich für Erwachsene und nicht zu vergessen das immer zuvorkommende, nette Personal in allen Bereichen des Hotels — Kompliment an so ein wundervolles Team. Die Massage ein Traum, der Zimmerservice einfach tipptopp, der Gastroservice absolut zuvorkommend und einfach wundervoll, die Rezeption super nett und immer hilfsbereit. Und nun noch ein direktes Feedback an die Küche — jeder einzelne Tag das Essen in der Optik, im Genuss, im gesamten Konzept geniessen zu dürfen, ist an Perfektion kaum zu übertreffen. Dazu die tägliche Abendzeitung des Hotels rundeten das gesamte Ambiente einfach wundervoll ab und wir waren bestens informiert. DANKE an das gesamte Personal für diesen tollen Service. Wir haben bereits für nächstes Jahr vorgebucht. Auf ein gesundes Wiedersehen und von Herzen M. & S.
Liebe Familie Theiner,
vielen Dank für ein tolles Winter-Urlaubserlebnis in der "Traube Post". Einfach toll, mit welcher Aufmerksamkeit und welchem Bemühen wir als Gäste verwöhnt wurden. Der Service, die Qualität des Essens bis hin zum super Wellnessbereich sowie unserem Zimmer, einfach nicht zu überbieten! Weiter so! Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub in "unserer Traube Post"
Liebe Grüße Rita & Manni Bock
Wir, Familie mit zwei Kindern, hatten den erholsamsten Winterurlaub überhaupt! Das Hotel lässt keine Wünsche übrig! Sei es das überragende Essen, oder der moderne Saunabereich! Für die Kinder war mit dem Hallenbad und dem Spielzimmer auch immer Beschäftigung garantiert! Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Sind schon zum zweiten Mal in diesem Hotel. Die Zimmer sind top, Übernachtung mit Frühstück und Abendessen einfach toll. Das Hotel verfügt über einen schönen Wellnessbereich und unten im Hotel befindet sich ein kleines Schwimmbad. Der Blick vom Hotel auf den Reschensee ist Klasse, hier steht auch der alte Kirchturm im Wasser.
Ich war bereits zweimal da. Einmal im Winter für Schneesport und einmal im Sommer mit dem Motorrad. Beides mal super tolle Erlebnise. Im Sommer konnte ich spontan sogar noch einen Tag ohne Probleme anhängen.
Zimmer sind sauber, das Frühstück vielseitig, die Gastgeber sind sehr aufmerksam
Danke für die zwei erholsamen Urlaube bei Ihnen! Komme gerne wieder.
Sehr gutes Essen und top Service.
Essen und Bedienung war OK.
Das Hotel bietet einen herrlichen Blick auf den Reschensee. Die Zimmer sind wunderschön und das Personal hilfsbereit. Wir haben dort zu Abend gegessen und ich muss sagen, alles war köstlich. Ich habe alle fantastischen Desserts probiert. Das Frühstück war reichhaltig. Wir haben das hoteleigene Spa genutzt und ich muss sagen, es war fantastisch.
Wir waren hier einen Aperitif trinken und waren begeistert.
Wir hatten Ende Mai 4 wundervolle und entspannende Tage mit sehr guten Speisen.
Ausgezeichnet persönlich unglaublich freundlich herzlich willkommen
Tolles modernes Wellness auf dem Dach (leider im Untergeschoss für die Kinder ziemlich in die Jahre kommen). Unfassbar gutes Essen!
Leider konnten wir aufgrund unseres langen Programms am nächsten Tag nur eine Nacht bleiben. Dennoch möchte ich das gesamte Personal für den hervorragenden Service loben, der bei Gästen mit nur einem kurzen Aufenthalt nicht selbstverständlich ist.
Die Lage des Hotels ist beneidenswert: nur wenige Schritte vom Reschensee entfernt und in unmittelbarer Nähe der Staatsstraße, die das Obervinetal mit dem Oberinntal in Österreich und dem Engadin in der Schweiz verbindet – und das in nur wenigen Kilometern.
Das Zimmer war makellos sauber, mit klaren, harmonischen Linien und passender Einrichtung. Der Duft von Holz, der durch die Luft zog, war einfach herrlich.
Das Abendessen im Restaurant war exzellent. Das Fünf-Gänge-Menü war hervorragend zusammengestellt und nie zu schwer. Besonders das Schweinefilet als zweiter Gang war außergewöhnlich! Auch das Frühstück war exzellent und bot eine große Auswahl an süßen und herzhaften Speisen. Besonders hervorzuheben sind die Brote und Marmeladen sowie Joghurt und Müsli für alle, die morgens gerne etwas Süßes essen. Nicht zuletzt war der Preis angemessen – ein weiterer Grund, immer wiederzukommen, insbesondere um die anderen Annehmlichkeiten des Hotels wie den Pool und den Wellnessbereich zu entdecken. Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle!
Kurzer Besuch auf einen schnellen Espresso, während das E Auto geladen wurde! Espresso war lecker und günstig!
Wir haben 7 Nächte mit unserem Rauhaardackel in dem Hotel verbracht. Das Hotel ist sehr hundefreundlich und eignet sich ideal für einen Wanderurlaub. Das Frühstück war absolut reichhaltig und abwechslungsreich. Beim Abendessen erwartet einen 5 Gänge und ein Vorspeisenbuffet, welches keine Wünsche offen lässt. Das Abendessen ist fantastisch und geschmacklich hervorragend. Das Personal angefangen von den Damen aus dem SPA-Bereich bis zu dem Reinigungspersonal sind super motiviert und freundlich. Die Massagen waren Mega entspannend und kann man bedingungslos weiterempfehlen.
Perfektes Hotel für einen Besuch am See, fantastisches Frühstück. Die Nutzung des Wellnessbereichs und Fahrräder zur Erkundung der Umgebung sind im Preis inbegriffen. Ruhige Zimmer. Der Preis ist etwas hoch, aber der Lage angemessen.
Absolute Top Klasse
Top personal, Top Service, sehr sauber, schön modern. Essen einzigartig.
Sehr empfehlenswert
Ein sehr durchdachter Konzept. Es passt einfach alles: von Anreise, Zimmer, SPA-bereich, Ausflugsangebot, sehr freundliches und kompetentes Personal........
Einfach sehr schön hier....
Die Begegnung mit dem Hotelchef im Zuge der E-Bike Ausleihe war eine bodenlose Frechheit und trübt den Gesamteindruck so sehr , dass wir nur eine eingeschränkte Weiterempfehlung aussprechen können. Schade für die vielen ansonsten netten Mitarbeiter.
Tolles Hotel superngebot an Essen Freizeit Wellness E Baik Tolle Umgebung Tolles Personal und Service
Zimmer super absolut weiter zu empfehlen wir kommen wieder
Freundlichkeit der Mitarbeiter unübertroffen. Küche ausgezeichnet Wellnessbereich schön jederzeit wieder
Familienessen
Mehr als guter Service
Sättigende Gerichte
Etwas hohe Preise
Super Essen, freundliches Personal und Preisgünstig
Super Hotel. Excellente Küche. Sehr schöner Wellness Bereich.
Ich habe in diesem 4-Sterne-Hotel statt in einem lokalen Restaurant gegessen. Der Service war professionell und freundlich, sowohl bei der Buchung als auch während des gesamten Aufenthalts. Die Gerichte waren ausgezeichnet und sorgfältig zubereitet. Das 5-Gänge-Menü des Hotels umfasst eine Vorspeise, zwei erste Gänge, einen Aperitif, zwei zweite Gänge und Desserts. Die Portionen waren sowohl beim ersten als auch beim zweiten Gang kleiner, sodass man alles essen konnte. Ich hatte hier ein besseres Erlebnis als in vielen (aber nicht allen) Restaurants in der Gegend, wo das Personal unhöflich und unhöflich ist; es fühlt sich fast boshaft an, dorthin zu gehen. Der für das Abendessen bezahlte Preis war es wert, dank der Professionalität des gesamten Personals, das immer lächelte.
Haben bis heute unseren 13 tägigen diesjährigen Sommerurlaub hier verbracht und waren rundum zufrieden und haben unseren Aufenthalt im Hotel sehr genossen.
Freundlicher Empfang , das Zimmer war klein, aber sehr gemütlich und sauber.
Das Frühstücksbuffet und das Abendessen war immer sehr lecker und reichlich Auswahl.
Das Personal war sehr freundlich und der Wellnessbereich war auch sehr schön.
Ottima posizione (anche se sulla strada), a due passi dal lago (dal famoso Campanile sommerso), da Resia e dalle salite in quota. Hotel familiare con grande cura per i dettagli. La famiglia Theiner offre una ospitalità piena di tradizione e passione. Servizi eccellenti (con personale gentilissimo e attento), ambienti puliti, ordinati e profumati. Cucina con piatti sorprendenti per qualità e creatività (piatti “stellati”). Nella SPA VIVANA (ampia e articolata) si possono sperimentare anche i letti di fieno, la gettata di vapore in sauna (un rito magistrale di Jessy da non perdere!), una ricca varietà di trattamenti. Intensa la lezione di Yoga con Teresa, piacevoli le escursioni proposte dall’hotel e guidate da Jessy, esperte e delicate le sedute con Sina. Mio figlio ha apprezzato la palestra, piccola ma ben attrezzata, e la simpatia dei padroni di casa, la signora Andrea (energica) e il signor Karl-Heinz (tifoso di calcio). Siamo stati molto bene e contiamo di ritornare!
Ich habe nur einen Nachmittagssnack
an der Bar gegessen, aber ich habe ein Stück fantastischen Kuchen gegessen!!!
Wir haben während eines Ausflugs zufällig in diesem Lokal mit Seeblick zu Mittag gegessen. Es bietet einen Balkon mit Seeblick. Die Speisekarte mit typischen Gerichten hat uns positiv überrascht. Einfach köstlich.
Wunderschönes Hotel in wunderschöner Lage.
Wir wurden sehr herzlich von der Juniorchefin empfangen und konnten sofort unser herrliches Zimmer beziehen. Später hatten wir auch die Möglichkeit die sympathischen Seniorchefs Karl-Heinz und Andrea kennenzulernen und konnten ihren lustigen Erzählung über das Leben im Vinschgau lauschen.
Die Küche hat unsere Erwartungen übertroffen und das Frühstück war sehr vielseitig und üppig.
Der Spa-Bereich hat Alles, was man sich wünschen kann und rund um gibt es sehr viele Möglichkeiten Sport zu betreiben und Exkursionen zu machen.
Kleine Vorwarnung: sobald Slavka mit dem Cocktail-Mixen beginnt, sollte man sich bewusst sein, dass es am nächsten Morgen nicht so leicht ist, aus dem Bett zu kommen; denn die sympathische Barkeeperin weiss, was sie tut!
Kurz gesagt: Top Hotel, Top Service, Top Lage! Wir kommen sicher wieder!
Danke nochmals an die Familie Theiner, für die tolle Zeit!
Wir haben tolle Tage gehabt! Super familienfreundlich, das Team ist einfach toll! Meine Kinder haben viel Spaß gehabt (Spielplatz gegenüber und im Schwimmbad) und wir haben super gegessen, wir können das Hotel nur weiterempfehlen, wir hoffen, wir kommen wieder!
Das Restaurant ist gut, aber nicht günstig.
Sehr schönes und sauberes Hotel
Wir waren zum fünften Mal in diesem Hotel und haben uns wie immer sehr wohl gefühlt. Das Personal, insbesondere die Eigentümer, waren äußerst freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer und der Wellnessbereich waren ausgezeichnet. Wir haben zu Abend gegessen und das Essen war Haute Cuisine. Das Frühstück war reichhaltig und bot sowohl süße als auch herzhafte Speisen. Wir kommen wieder und empfehlen das Hotel für einen erholsamen Urlaub am Reschenpass.
Sehr schönes Hotel, erstklassiges Essen und Service, erstklassige Sauna und Spa.
Tolles Personal, tolles Essen, gerne wieder
Wir waren eine Woche hier und haben es sehr genossen! Wir hatten ein wundervolles Zimmer und liessen uns im Spa verwöhnen. Sensationelle Küche, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeitende!
Ausgezeichnetes Hotel in der Nähe des Kirchturms am Reschensee. Feine Küche, hilfsbereites und freundliches Personal, tadellose Sauberkeit, ausgezeichnete Zimmer und ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis.
Einfach 10/10
Waren schon zwei mal da und werden mit Sicherheit wieder kommen.
Ein sehr schönes Hotel, Pool und Spabereich sind hervorragend. Alle Mitarbeiter sind super freundlich und erfüllen jeden Wunsch umgehend. Das Essen ist hervorragend. Ein Hotel zum Wohlfühlen und Entspannen!
Sehr angenehm, freundliches Personal, hervorragende Küche … nur leider
Wir waren sehr zufrieden!
Das Frühstück und das Abendessen lässt keine Wünsche offen!
Die Mitarbeiter sind alle sehr sehr freundlich.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.
(Restaurant) Sehr freundliche und aufmerksame Bedienungen.
Die Spaghetti Pomodoro meiner Frau waren gut. Die (trockenen) Spaghetti Bolognese müsste ich nicht nochmals haben. Vielleicht war die Sauce ausgegangen...
Ein tolles Hotel, schöne moderne Zimmer im neuen Trakt, ein Wellnessbereich zum Wohlfühlen und Entspannen mit genügend Ruhebereichen, sehr geschmackvolle Ausstattung im gesamten Hotel.
Der Service ist rundum zuvorkommend von Küche, Bedienung, Reinigungskäfte bis Rezeption( da sei besonders die Juniorchefin Teresa erwähnt!). das Frühstücksbuffet hat so viel frisches Produkte, besonders Obst und eigener Entsafter: ein Gedicht! Eierspeisen werden frisch zubereitet. Abendmenü ist sehr schön optisch serviert und wirklich lecker und reichhaltig.
Zwei kleine Verbesserungsvorschläge:als MTBer fehlt eine Möglichkeit, die Fahrräder abzuspritzen, wenn sie dreckig sind. Und das WLAN war nicht sehr stabil bzw sehr langsam. Wer evtl parallel etwas online erledigen muss, muss sehr geduldig sein mit Datenübertragung, da auch der normale Netzempfang nicht so gut ist.
Wir kommen als Aktivurlauber mit Hund sehr gerne wieder!
Extraplus: Juniorchefin Teresa bietet sogar Yogaclasses und kleine Yogawanderungen mit Class am See an. Toll!!!
Essen war sehr gut kann ich nur empfehlen
Waren mehrfach dort Gast, Zimmer, Essen und Service super. Viele Freizeitmöglichkeiten in der Nähe. Ideal für Motorrad und MTB Touren. Toller Welnessbereich
Sehr schön drinnen. Das Essen ist gut und preiswert.
Freundliches Personal.
Empfehlenswert!
Wir sind schon drei mal in diesem Hotel in Folge gewesen und haben auch wieder für dieses Jahr gebucht. Wir reisen immer mit unseren Hunden an, die dort herzlich willkommen sind. Das Essen ist sowohl morgens als auch abends super gut. Auch die Kuchen mittags sind ein Traum. Das Hotel ist gut gelegen. Man kann von dort aus um den See spazieren, wandern oder sich auch Fahrräder ausleihen. Vom ganzen Team sind alle Herzlich und nett. Man bekommt viele Informationen zu sämtlichen Touren in der Gegend und auch zum Motorrad fahren, ist dieses Hotel absolut zu empfehlen. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet. Die Saunalandschaft kann man auch empfehlen, sowie ein kleines Fitnessstudio, was das wichtigste beinhaltet. Wir kommen immer gerne wieder und für uns ist es ein bisschen wie nach Hause kommen, wenn wir den Turm schon sehen und so herzlich empfangen werden.
Sehr schönes, sauberes Hotel mit tollen Zimmern, super Spa Bereich und noch besserer Küche. Würde jederzeit wieder buchen...
Wir waren 3 Tage zu Gast hier und haben uns super wohl gefühlt ....Zimmer war im Neubau und echt Klasse ....im 3stock Wellness Bereich mit super coolen Pool auf der Dachterrasse ...und das essen mega lecker wir kommen wieder ... Gruß ans ganze Team ihr seid klasse Uwe & Nora
Wir waren dort für 4 Tage / 3 Nächte.
Unsere persönliches Meinung :
Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.
Tiefgarage für größere Autos etwas unpassend, aber geht sich mit ein paar mal revidieren aus.
Essen war ausgesprochen gut und immer sehr schön angerichtet.
Die Zimmer sind sehr geräumig, geschmackvoll eingerichtet und sauber. Leider keine Badewanne.
Pools (einer oben im SPA und einer unten im Keller) sauber und Temperatur im Ordnung.
SPA top! Massagen sind dort sehr zu empfehlen!
Preisleistung top!
Beginnen wir mit dem Check-in. Der auf der Hotelwebsite angegebenen Uhrzeit folgend, kamen wir um 14:00 Uhr an. Leider war das Zimmer noch nicht fertig, sodass wir eine halbe Stunde warten mussten. Nach mehreren Kontrollgängen (da uns niemand benachrichtigt hatte) konnten wir jedoch eine Stunde später unser Zimmer beziehen. Unser Zimmer lag im älteren Teil, war schön und recht geräumig. Nach einer angenehmen Spa-Behandlung gingen mein Freund und ich zum Abendessen. Leider landeten unzählige Fliegen auf dem Buffet. Getränke mussten separat bezahlt werden (wir hatten Halbpension), und eine Flasche Wasser kostete stolze 5 €. An den folgenden Tagen folgten wir dem Rat anderer Gäste, die gefiltertes Wasser (Leitungswasser) günstiger bestellten. Das Essen war gut, die Speisekarte mehrgängig und die Bedienung freundlich. Ein weiterer Wermutstropfen war das Dessertbuffet, das laut Website im Preis inbegriffen ist. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass das Dessertbuffet nur freitags verfügbar sei. Das stimmte jedoch nicht. Die Lage war wunderschön, nur wenige Schritte vom Reschensee und dem versunkenen Kirchturm entfernt. Der Wanderführer war ebenfalls kompetent und freundlich und sprach Italienisch und Deutsch (kein Englisch). Leider fanden die vom Hotel angebotenen Ausflüge direkt hintereinander statt, und da wir (und auch die beiden anderen Paare, mit denen wir den ersten Ausflug gemacht hatten) nicht fit genug waren, konnten wir nur an dem ersten geführten Ausflug teilnehmen. Auf der Website steht außerdem, dass drei Ausflüge im Preis inbegriffen sind. Der dritte war eine Weinprobe, die in Wirklichkeit kostenpflichtig war und nur auf Deutsch stattfand.
Wir haben gerade zu Mittag gegessen, das Essen war ausgezeichnet, das Personal war freundlich.
Wie haben im Restaurant sehr gut gegessen. Das Knödeltris und die Spareribs sind sehr empfehlenswert.
Ich bin vollends begeistert von diesem Hotel! Super leckere Küche, Sonderwünsche werden sehr gerne erfüllt! Personal ist extrem hilfsbereit und zuvorkommend! Ambiente ist sofort zum wohlfühlen. Das Spa sehr sauber und aus den Saunen schöner Blick auf den See und die Berge. Und die Chefin ist sensationell! Ich komme gerne wieder! Sehr zu empfehlen! Danke für den unvergesslichen Aufenthalt :)
Waren zum Skifahren in Nauders zwei Nächte in dem Hotel. Das Zimmer war im älteren Bereich des Hotels, was ziemlich klein war, aber in Ordnung. Der Wellnessbereich im Neubau natürlich top. Frühstück ebenfalls top. Abendessen hatten wir nicht.
Als Wellnessausflug für wenige Tage ist dieses Hotel absolut zu empfehlen. Marketing, Ausstattung, Sauberkeit, exzellente Küche und neuer SPA Bereich sind auf hohem Niveau. Wir haben 3 Nächte im Mansardenzimmer St. Anna verbracht und waren vor allem vom Buffet und dem Service am Abend begeistert. Die Köche leisten hier die beste Arbeit!
Wie bereits in vielen Rezensionen erwähnt, gibt es nur einen negativen Aspekt. Der Charakter des Hotelbesitzers passt überhaupt nicht in dieses Bild. Es scheint für ihn an der Zeit zu sein, sich zur Ruhe zu setzen und der jungen, sehr talentierten Generation (Teresa) die Schlüssel zu übergeben, bevor seine schlechte Laune noch weiteren Gästen den Start in den Tag vermiest.
Super Service! Top Empfang Frau
Sehr schöner Wellnessbereich und tolle Küche.
Die diesjährige Trainingsreise der unabhängigen Klettergruppe und des Weber Piero Fan Clubs führte uns ins obere Vinschgau. Nicht zufällig fiel die Wahl auf das Hotel Traube Post als Ausgangspunkt. Das Anwesen liegt direkt am Reschensee und ermöglicht so die bequemen Anreise zu den wichtigsten Skitourenzielen der Region. Wir fanden spektakuläre Neuschneeverhältnisse und atemberaubende Ausblicke vor. Ein herzhaftes Frühstück, serviert von fröhlichem und freundlichem Personal, ist die perfekte Grundlage für einen spannenden Bergausflug. Nach der Rückkehr ins Hotel sorgte eine täglich servierte große Auswahl an lokalen Bieren für die nötige Regeneration. Den müdesten Mitgliedern der Gruppe wurde der sogenannte „Abarth-Kaffee“ serviert, eine Mischung aus hochwertigsten Zutaten: starkem Kaffee, Eiermilch und in Eichenfässern gereiftem Brandy. Nach einer wohlverdienten Entspannung in den oberen Stockwerken des Hotels bei Sonnenuntergang und einem üppigen Abendessen kehrte die Gruppe an den Schreibtisch zurück, um die verwendeten Materialien und Methoden zu besprechen und eine angeregte Diskussion zu führen, die zu bemerkenswerten Schlussfolgerungen führte. Einziger Wermutstropfen des Abends: Die Gruppensekretärin musste, angeschlagen von den Vorbereitungen des Vorabends, vorzeitig abreisen.
Stichworte zum Aufenthalt im Hotel Traube Post: freundliches Personal, atemberaubende Aussicht, idealer Ausgangspunkt für Ausflüge, ideale Lage für Gruppenkurse/Trainings, erstklassiges Essen und Trinken.
Bei unserer Ankunft sind wir sofort von der herzlichen Chefin Andrea empfangen worden. Der Chef Karlheinz ist etwas wortkarg aber seine freundliche Art und seine Fähigkeiten als Motorradpilot sind im ganzen Tal berühmt und berüchtigt. Wir fühlten uns wie Familienmitglieder. Der smarte Juniorchef hat sich vorzüglich um unser Gepäck gekümmert. Sogar unsere Ski wurden gewaxelt. Juniorchefin Teresa ist ein Sonnenschein und hat uns lokale Weinspezialitäten aus dem gut sortierten Keller serviert. Der Tiroler Saunaabend mit Teufelsgeigenkonzert von Virtuose Günther P. war der krönende Abschluss.Wir haben uns wie im Himmel gefühlt.
Alles in einem gesagt, es war ein super Urlaub.
Ein Herrlicher Ort in Südtirol und ein wunderbares Hotel, kann ich nur weiter empfehlen. Super Service, super Wellness Bereich und super Familie geführtes Hotel. Ich werde wieder hinfahren und freu mich schon darauf.
Danke für die schöne Woche.
Wir haben gerade zu Mittag gegessen, ich kann es empfehlen.
Haben hier kurz Rast gemacht und einen Cappuccino getrunken. Sehr schönes Hotel/Restaurant mit Kinderbereich. Zum Essen bzw. Den Zimmern kann ich nichts sagen...
Schöne Hotelanlage, sehr grosse und umfangreiche Saunalandschaft, der Service ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich.
Nur die Besitzer fallen etwas auf.
Ich habe auf der Durchreise für ein ruhiges Mittagessen vorbeigeschaut. Die Wurstplatte, die Pistazienpesto-Gnocchi und das Hirschgulasch waren sehr zu empfehlen. Der elegante Speisesaal des Restaurants ist wunderschön.
Supper schönen Silvesterabend das essen ist fenomenal gewesen immer wider ein besuch wert
Wir waren Ende August dort ... bezaubernd, inklusive privater Motorradgarage, Freundlichkeit und ausgezeichneter Küche ...
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, denn es hat uns schöne, positive und bleibende Erinnerungen hinterlassen ...
Sehr empfehlenswert ...
Bis bald, Milco und Luca
Sehr familiär und gastorientiert
Auch 2024 werden wir dort sein im März
Seit gestern 5.3.23 wieder da: mega genial wie immer
Es ist wieder im März 22 ein Aufenthalt geplant und wir sind uns sehr sicher das es wieder eine tolle Zeit werden wird. Freuen uns drauf. Grüße Martin und Tina.
Wir buchten ein Wochenende in diesem Hotel und wurden nicht enttäuscht. Auf Empfehlung eines Freundes buchten wir das Hotel Traube Post. Hier gibt es jede Menge Spa. Vom Dampfbad, zu zwei Saunen mit verschiedenen Temperaturen. Ein Whirlpool draußen mit angenehmer warmer Temperatur. Draußen kann es regnen, man sitzt im warmen Wasser. Wann immer man möchte, schaltet man sich selber den Whirlpool an. Ein Traum. Außerdem gibt es hier ein Raum mit Heubetten, wo leise Spamusik läuft. Ruheräume, Rotlichtraum, ein Schwimmbad, das wir nicht genützt haben, weil es uns zu laut war. In den Spabereich dürfen keine Kinder rein. (ab 16 J.)
Wir haben uns für ein gewöhnliches Zimmer entschieden mit einem "normalen" Bett. Das war unser Fehler. Denn zu Hause haben wir ein Boxspringbett Deluxe. Wir dachten nicht, daß wir diesen Unterschied noch merken würden. Haben wir aber.
Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße. Wir mussten zum schlafen schon die Fenster schließen, was für uns kein Problem war.
Das Badezimmer ist etwas in die Jahre gekommen. Aber es war sehr sauber und wir fühlten uns trotzdem sehr wohl.
Das Essen war himmlisch. Es war so lecker ... das Frühstück hatte nichts was es nicht gibt. Die Auswahl war groß. Beim Frühstück hat man dann eine Liste bekommen, wo man das Abendessen wählen konnte. Es gab immer zwei Gerichte zur Wahl.
Hat man mittags Hunger, gibt es unten Cafe und Kuchen.
Ich muß wirklich sagen, dass wir uns sehr willkommen gefühlt haben. Der Chef ist ein super Typ mit dem man Spaß machen kann. Die Chefin ist auch klasse drauf.
Ausflugsziele gibt es von hier viele.
Die Kellner machen einen tadellosen Job.
Wir kommen 100% wieder.
Wir waren von 13.10 bis 18.10 auf Urlaub im Hotel Traube Post.
Der gesamte Aufenthalt war ein voller Erfolg, vom Frühstück über den Wellnessbereich bis hin zum Abendessen war alles perfekt. Auch die Gastgeber Familie und das gesamte Personal war zuvorkommend und sehr freundlich!
Abgerundet wurde der Aufenthalt mit einer Weinverkostung und der traumhaften Umgebung, die zu zahlreichen Aktivitäten einlädt.
Fazit: Top Hotel, sehr freundliches Personal, ausgezeichnetes Essen - auf jeden Fall eine Empfehlung!
Wir kommen sehr gerne wieder!
Tolles Hotel für Wellness! ️
Service: freundlichst, aufmerksam und schnell
Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Reschensee und dem sehenswerten Kirchturm im See. Der Service im Hotel ist sehr familiär und persönlich und stets zuvorkommend. Check-in und Check-out liefen makellos und schnell. Der Spa-Bereich ist sehr schön und man genießt durch die Lage in dritten Obergeschoss auch einen tollen Ausblick.
Waren die gesamte letzte Woche dort.
Wunderschönes Hotel und wunderschöne Aussicht. Die Gastgeber waren super freundlich und vorallem viel wichtiger: extrem Hundefreundlich!! Meine Familie ist mit 4 Hunden unterwegs gewesen und sie waren super willkommen. Gerne wieder!
Wir müssen leider morgen wieder abreisen. Zehn Tage traumhafter Urlaub sind schon wieder vorbei.
Sehr gepflegtes und sauberes Hotel in allen Bereichen, da können sich einige Fünf Sterne Hotels ein Beispiel nehmen. Hervorragendes Essen, Sonderwünsche waren kein Problem ( wer Nachschlag wollte, Extras für Kinder,die die Chefin stets persönlich verwöhne), toller Service, begonnen bei Buchung, Anreise, beim Essen, bei der Tourenplanung. Super die guten, includierten Leihfahrräder, der schöne Wellnessbereich mit genügend Platz und Ruhe. Klar man hört die Straße, wenn das Fenster zu ist, geht das, das weiß man aber bei der Buchung, dafür Bus vor der Tür. Hatten ein kleines Zimmer mit Balkon im alten Gebäudeteil, war völlig ausreichend. Pluspunkt: jeden Tag Wasser auf dem Zimmer.
Fazit: eines der Hotels, die wir gerne wieder besuchen.
Sehr leckerer Lillet, super Essen, und nette Gastwirte
Wahr auf die Durchreise Zwischenhalt, Kaffeepause
Wir trinken dort immer am Anreisetag unseren "Ankomm-Kaffee".
Sehr gepflegtes Hotel. Macht auf uns auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck.
Sehr freundliches Personal, wurden kurzfristig sehr herzlich aufgenommen. Sehr gutes Essen, Spa-Bereich sehr schön und ruhig.
Wir waren hier für 5 Tage und es war super. Da meine Freundin und ich uns vegan ernähren achten wir sehr auf das Essen. Was soll ich sagen. Es war ein Traum! Jeden Abend veganes 5 Gänge Menü. Der Spa Bereich ist auch mega inkl. Whirlpool und den Saunen. Personal immer freundlich und zuvorkommend. Hätten sogar eine private Yoga Matte ausleihen dürfen. Wirklich top Hotel mit wunderschöner Lage und können wir jedem ans Herz legen.
Das Hotel selber ist sehr schön, die Zimmer und Reumlichkeiten sind sehr sauber. Das Essen war auch sehr gut. Leider sind die Gastgebet für mich keine Gastgeber. Sie haben nur den Stamgesten hallo gesagt und die Neuen Geste wo zum ersten mal da waren haben sie wie luft behandelt. Nicht mal ein Hallo...
Beim ankommen wurden wir nicht sehr freundlich empfangen und fühlten uns Gar nicht richdig Wilkommen.
Also das nächstemal wählen wir wider ein anderes Hotel, wo wir auch alls neue Geste Willkommen sind und geschätz werden das wir da sind.
7 Tage vor Ort und richtig gut erholt
Ein sehr schönes Hotel
Essen , Service wirklich sehr gut
Jeden Tag kann man sich ein 5 Gänge Menü zusammenstellen
Man kann dieses Hotel ganz klar
Weiterempfehlen
Einfach nur super. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist ein Traum, Sterne verdächtig. Das Personal ist immer gut drauf und die Chefin ist der knaller. Immer gerne wieder
Wir waren, leider, nur 5 Nächte im Hotel Traube Post. Es war super erholsam und wir würden mehr als 5 Sterne vergeben. Der Service, die Zimmer, das Spa(die Massage war entspannend) und das hervorragende Essen waren einfach mega.
Die Wanderung mit Teresa zum Sonnenaufgang war überragend.
Wir kommen definitiv wieder im Winter.
Vielen Dank für alles..
Sehr leckeres Essen im Restaurant! Ist nur zu empfehlen! Sehr freundliches Servierpersonal!
Erstklassige Hotelzimmer, Service, Küche, Höflichkeit, aber vor allem das Spa... AUSGEZEICHNET, ich werde auf jeden Fall wiederkommen.
Ein sehr schönes hotel wir hatten ein neues Zimmer in der 1 Etage mit Terrasse und einen schönen Garten mit Aussicht.
Das Personal waren sehr nett und das Essen einfach sehr lecker es gab nichts zu meckern.
Unser Hund hat sich hier auch wohl gefühlt muss aber dazu sagen das hunde in einem separaten Speisesaal müssen was wir persönlich nicht so schlimm fanden!!
Das hotel ist wirklich weiter zuempfehlen top
Sehr nette und freundliche Gastgeberin, qualifiziertes Personal und sehr aufmerksam auf die Bedürfnisse der Kunden. In diesem Hotel fühlen wir uns verwöhnt.
Ach Mama.. wo fang ich an, wo hör ich auf. Wir sind aktuell zu unseren Flitterwochen hier und ich habe jetzt schon das Bedürfnis mich zu bedanken. Von der Ankunft bis jetzt wirklich weltklasse Service. Das Hotel ist sauber, riecht angenehm und das Zimmer ist ein Traum. Das Essen ist oberste Spitze in der Gastronomie und der Gast erlebt hier eine kulinarische Reise die jeden Tag neu definiert wird. Eingespieltes Serviceteam, sehr höflich und angenehm im Umgang. Der Wellnessbereich hat unsere Erwartungen in Allem dann nochmal übertroffen. Tolles Angebot, sauber und man kommt in mehreren Ruhebereichen auch wirklich zur Ruhe und vergisst den Alltag!
Die Gastgeber sind sehr herzlich und persönlich... Es stimmt einfach Alles ;).
Wir bedanken uns sehr für die schöne Zeit und kommen sehr gerne wieder.
Hervorragender Service und sehr freundlicher Empfang. Wir erhielten ein Upgrade auf ein schöneres Zimmer. Der Wellnessbereich ist fantastisch und die Lage wunderschön! Das Hotel ist wunderschön und neu eingerichtet; alles war perfekt. Das Essen war ausgezeichnet. Wir haben angegeben, dass wir Veganer sind, und das wurde perfekt für uns organisiert.
Sehr gutes Restaurant. Preis - Leistung passt.
Ideal für Motorradfahrer; es gibt eine überdachte Garage.
Exzellenter Service. Wir kommen so schnell wie möglich wieder.
Ausgezeichnetes Hotel mit hervorragender Küche, erstklassigem Wellnessbereich und Zimmern mit privaten Gärten.
WOW
immer einen Besuch wert, gerne wieder
Schöner Ort, sauber, faire Preise und ausgezeichneter Aperitif
Die Zimmer hatten weder Kaffeemaschine noch Filterkaffeemaschine. Im Flur standen alte Möbel, die dringend entfernt werden sollten. Im gesamten Hotel, besonders abends, roch es nach Zigarettenrauch. Das ist eines Wellnesshotels nicht würdig.
Der Hotelbesitzer ist sehr unhöflich, und es wäre wohl angebracht, ihn von den Gästen fernzuhalten. Das Restaurantpersonal ist freundlich. Ich werde nicht wiederkommen.
Ein sehr schönes Hotel und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Hotel ist neu und wurde vor 3 Jahren eröffnet. Die Möbel sind sehr schön und einen Versuch wert – der Empfang ist ausgezeichnet. Das Personal ist sehr nett und freundlich. Sie empfangen Besucher mit einem Lächeln und einer schönen Seele, zusätzlich zu der Schönheit der Inneneinrichtung der Zimmer, die sehr schön und elegant ist
Perfekter Aufenthalt in gemütlicher Atmosphäre mit freundlichem Service und tollem Essen. Was will man mehr nach einem Tag Kitesurfen :-)
Schönes Hotel, ich habe dort zu Mittag gegessen. Ausgezeichnete Küche, sehr freundliches Personal, sehr aufmerksam und am Puls der Zeit. Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.
Tolles Hotel!
Vom Check-in bis zum Check-out war alles perfekt organisiert. Frühstück und Abendessen waren köstlich und boten eine große Auswahl. Es werden viele Aktivitäten angeboten. Man kann an Wanderungen und Weinproben teilnehmen, Mountainbikes mieten und vieles mehr. Der Spa-Bereich ist wirklich wunderschön. Wir haben dort eine Massage gebucht, die auch ausgezeichnet war!
Die Zimmer sind sauber. Unseres hatte allerdings keinen Rauchmelder (zumindest nicht sichtbar).
Das Personal ist höflich und freundlich.
Wir machten eine Mittagspause und mein Sohn und ich genossen zwei wirklich gut zubereitete und wunderschön garnierte Rindfleisch-Tomahawks.
Ausgezeichnete Lage, großer Parkplatz mit Parkscheibe (120 Min.), freundliche und professionelle Kellner
Wir waren letztes Wochenende mit einer größeren Gruppe im Hotel. Es war mal wieder alles spitze. Das Hotel bietet alles was das Herz begehrt. Das Essen ist, wie jedes Mal, ein Gaumenschmaus! Das ganze Personal sowie Teresa , Andrea & Karl-Heinz waren super nett und sehr zuvorkommend.
Wir hatten für die zwei Rollstuhlfahrer eine barrierefreie Suite, die perfekt war und ihrem barrierefreien Namen super gerecht wird!
Es war perfekt! Vielen Dank an das ganze Team der Traube Post!
Team Jonas&Felix aus Böblingen
Ok aber für uns keine Wiederholung.
Wollten ein paar Tage entspannen und nicht ganz so weit fahren. Waren bisher 5mal in Süd Tirol. Das Hotel gehört aber nicht zu unseren Favoriten.
Hotel ist viel zu laut und viel zu viele Menschen.
Ist auch das Ausflugsziel für viele Menschen, die auf Tagestour in die Region kommen und das merkt man.
Umgebung sehr schön und viele Wanderziele vorhanden.
Zimmer sehr laut, wenn Fenster geöffnet. Hotel ist direkt an der Hauptverkehrsstraße. Kein Kühlschrank im Zimmer. Sonst OK.
Essen war super. Jeden Abend 5-6Gänge. Aber sehr hektisch und laut alles.
Man hatte immer das Gefühl es muss alles schnell schnell gehen. Wenn man sagte kurze Pause, war 2 Minuten später der nächste Gang auf dem Tisch.
Wellnessbereich Top. Immer sehr sauber und Getränke und kleine Snacks vorhanden.
Fazit: Hotel gut geeignet für Fahrrad und Motorradurlauber und Personen die viel unterwegs sind. Wer auf Dresscode beim Abendessen wert legt ist hier falsch. Die Menschen erscheinen in Badeschuhe zum 5 Gänge Menü. Das hat irgendwie nicht gepasst.
Dies ist eine Bewertung des Restaurants zur Mittagszeit im Sommer. Das Essen ist hochwertig und die Preise sind für diese Qualität sehr angemessen. Auch die Getränkepreise sind für einen so beliebten Ort angemessen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Sachertorte war ausgezeichnet!
Gut und sehr sauber
Tolles Hotel und schöne Terrasse. Einziger Nachteil ist die Lage an der Hauptstraße.
Top Service und sehr sehr feine Torten!!
Dieses Hotel kann man nur empfehlen. Wir verbrachten herrliche 14 Tage . Zuvorkommendes Personal, schönes Zimmer (111) und fantastisches Essen.
Das Wellness- und Fitnessangebot ist hervorragend.
Wir kommen sicherlich wieder.
Vielen Dank
Antje und Volker Peschke
Überragendes Hotel mit gutem Preis- Leistungsverhältnis. 10 Tage im Hotel Traube-Post sind wie im Flug vergangen. Moderne und Tradition treffen sich in der geschmackvollen Einrichtung des Hotels und dessen Zimmern.
Die Küche sensationell und abwechslungsreich.
Das Personal unglaublich aufmerksam und zuvorkommend freundlich.
Großzügiger Wellnessbereich, Tiefgarage, abschließbarer Fahrradraum mit separatem Raum inklusive Werkzeug für die Wartung der Fahrräder.
Dazu perfekt gelegen im Dreiländereck.
Da bleiben einfach keine Wünsche offen.
Wir kommen wieder.
Wir haben in diesem wunderbaren Hotel nur zu Abend gegessen. Abends wird ausschließlich das Menü (kein à la carte) angeboten, welches auch für Hotelgäste gilt. Trotzdem gibt es an der Qualität der Speisen und dem hervorragenden Buffet nichts auszusetzen. Die Qualität war durchweg hervorragend, und das Personal war äußerst freundlich und diskret. Wenn wir 10 Sterne vergeben könnten, würden wir es tun! Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Wir haben uns die ganze Woche sehr wohl in dem Hotel gefühlt. Wesentlich dazu beigetragen haben die überaus freundlichen und top angagierten Mitarbeiter (Service, Hauskeeping...usw). Besonders Slauka haben wir sofort ins Herz geschlossen. Sie liebt ihren Beruf und das merkt man.
Die Küche des Hotels ist EINMALIG und wir haben bisher in keinem Hotel besser gegessen. Die Bar ist ebenfalls gut sortiert und man kann dort den Abend schön ausklingen lassen.
Das Haus selbst, die Garage für das Motorrad und die tollen Zimmer runden das Gesamtergebnis ab. Besser geht nicht und wir kommen bestimmt wieder!
Die Freundlichkeit die Wellness Anlage das Essen war super hat alles gepasst
Hier stimmt einfach alles, man wird sehr freundlich empfangen, die kompletten Bereiche im ganzen Hotel sind alle sehr sauber und geschmackvoll dekoriert. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Ausserdem gibt es tolle Mountainbikes gratis zum Ausleihen und e-bikes mit einem kleinen Aufpreis, sogar ein Wandertucksack steht in jedem Zimmer zu Verfügung. Das gesamte Personal erfüllt einem jeden Wunsch und das Essen ist vorzüglich...selten so gut gegessen....eine riesen Auswahl an regionalen Produkten beim Frühstück, und die Omeletts sind super....dieses Haus kann man nur weiterempfehlen....wir waren sicher nicht das letzte mal zu Besuch. Mit einem Wort "Hervorragend '
Perfekt, dass gesamte Personal super freundlich und zuvorkommend.
Zimmer sind top gepflegt und die Lage ein absoluter Traum. Hier ist der Urlaub, was ganz besonderes. Das Essen ist der absolute Wahnsinn, täglich wird man überrascht und extra Wünsche werden liebevoll angenommen und erfüllt.
Alles neu renoviert bzw. neu angebaut. Sehr schön.
Wir waren für 4 Übernachtungen hier. Familiengeführtes Hotel - super freundlicher Service, Essen 1A. Moderne Zimmer. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche übrig. (Inkl. Massage etc.)
Tolle Lage direkt am Reschensee. Wir würden sofort wiederkommen!
Liebes Hotel Traube Post Team,
es war ein ausgezeichneter Aufenthalt bei Euch. Das gesamte Team ist sehr freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und familiär!
Das Essen war abwechslungsreich, vielfältig, saisonal und ausgesprochen lecker.
Die Sauberkeit im gesamten Hotel ist hervorzuheben, genauso wie die Liebe zum Detail, die den Aufenthalt zu einem Wohlfühlerlebnis gemacht haben.
Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche zum Entspannen aus.
Danke, dass wir so einen schönen Urlaub bei Euch verbringen durften!
Tolles Hotel, super Service. Wir kommen gern her und auch gern wieder. Störend ist uns allerdings der penetrante Rauchgeruch im Flur des zweiten Stockwerks aufgefallen. Obwohl die Zimmer alle als Nichtraucher ausgewiesen sind.
Es ist einfach super
Essen Wellness Hotel Betten Service
Getränke
Wir sind jetzt das dritte mal hier
Besser geht nicht mehr
Am besten selbst ausprobieren
Sehr schönes Hotel Essen war sehr gut und die Bedienung war super freundlich
Wir haben uns vom ersten Tag sehr wohl gefühlt. Die Atmosphäre und Ausstattung der Zimmer sowie Wellness und Restaurant sind hervorragend. Ein Top familiengeführtes Hotel mit hervorragender Küche. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit aber nie aufdringlich. Die Lage ist sehr zentral für alle Arten von Ausflügen. Auch wenn es an der Hauptverkehrsstraße liegt war der Lastwagenverkehr kaum merkbar aber das einzige kleine Manko. Bei dem tollen Rest ist dies aber nur nebensächlich.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Herzlichen Dank für die schöne Zeit
Daniela und Christopher aus Düsseldorf
Sehr schöner Ort. Viele Möglichkeiten zum Wandern, Langlaufen und Skifahren.
Hotel Top !
Authentische Küche und freundlicher, aufmerksamer Service. Die Preise sind mehr als angemessen. Vorbeischauen lohnt sich.
Ein sehr gemütliches,sauberes Hotel.Service sehr aufmerksam,schnell und Kinderfreundlich!Top Spa Bereich. Das Abend Menü ist sensationell,es wird a la minute angerichtet und ist von hoher Qualität! Wir kommen wieder!
Wir waren absolut zufrieden und begeistert von der tollen Lage, dem grandiosen täglichen 5-Gänge Menü und Frühstücksbüffet (beides bei Halbpension inbegriffen), dem super Angebot im Spa und dem wirklich top ausgebildeten und freundlichen Service-Personal.
Man findet immer hier und da ein paar kleinere Fehler aber erwähnenswert sind diese in Anbetracht der Gesamterfahrung nicht. Absolut empfehlenswert. Wir kommen wieder!
Wir haben dort etwas getrunken und einen fantastischen Apfelstrudel gegessen
Ich hatte kürzlich das Vergnügen, im Hotel Traube Post am Reschensee zu übernachten, und es war ein unvergessliches Erlebnis. Von Anfang an wurde ich mit herzlicher Gastfreundschaft und aufmerksamem Service begrüßt, der sich während meines gesamten Aufenthalts fortsetzte.
Die Lage des Hotels ist einfach atemberaubend, mit Panoramablick auf den Reschensee und die umliegenden Berge. Die Zimmer sind geschmackvoll im gemütlichen Alpenflair eingerichtet und mit modernen Annehmlichkeiten ausgestattet, um einen komfortablen Aufenthalt zu gewährleisten. Besonders gefiel mir die Liebe zum Detail, von der hochwertigen Bettwäsche bis hin zu den luxuriösen Bademänteln und Hausschuhen.
Das Hotelrestaurant bietet eine Auswahl an köstlichen Gerichten mit regionalen Zutaten, die fachmännisch zubereitet und präsentiert werden. Das Frühstücksbuffet war außergewöhnlich und bot eine große Auswahl an frischem Obst, Gebäck und warmen Gerichten.
Die Wellnesseinrichtungen des Hotels waren ein Highlight meines Aufenthalts. Der Außenpool und die Sauna waren ideal zum Entspannen nach einem Tag auf den nahegelegenen Skipisten oder Wanderwegen. Das Personal im Spa war kompetent und freundlich und bot eine Reihe von Behandlungen und Therapien an, um den Gästen zu helfen, zu entspannen und neue Kraft zu schöpfen.
Insgesamt kann ich das Hotel Traube Post am Reschensee jedem wärmstens empfehlen, der einen luxuriösen und unvergesslichen Aufenthalt in der atemberaubenden Alpenregion Italiens sucht. Die Liebe zum Detail, der außergewöhnliche Service und die wunderschöne Umgebung machen es zur perfekten Wahl für einen romantischen Kurzurlaub oder einen ruhigen Rückzugsort.
Schönes Hotel und Café mit nettem Personal allerdings nur sehr wenig Kuchen zur Auswahl
Alles war hervorragend, von der Sauberkeit bis zum guten Essen. Sehr empfehlenswert.
Wunderbar
Essen klasse, Zimmer, je nach Kategorie sehr gut, Spa phantastisch! Aber das Highlight ist die Chefin mit ihrem authentischem, lustigem Charm die die Gäste unterhält und mitnimmt! Wir haben die Tage genossen.
Elegantes Anwesen in bester Lage mit allen Annehmlichkeiten für einen erholsamen Urlaub. Angemessene Preise und freundliches Personal.
Wunderschönes Anwesen, wir haben im Neubau übernachtet. Das Personal war freundlich und sehr zuvorkommend. Die Zimmer waren wirklich wunderschön und sehr sauber. Einziger Wermutstropfen war die Check-in-Zeit, da wir bis 16 Uhr warten mussten. Ansonsten war alles in Ordnung, auch das wirklich hervorragende Essen.
Guter Service
Super Hotel inkl. Wellnessbereich, schöne Zimmer, hervorragendes Essen & Service. Gerne wieder.
Sehr zu empfehlen. Super Wellness Bereich. Hervorragendes Essen! Sehr freundlich das gesamte Team.
tolles Hotel & superleckeres Essen
Wir machten Mittagspause und die Managerin (ich glaube, sie war die Managerin oder die Eigentümerin) entschuldigte sich für die Wartezeit, da sie nicht genug Personal hatten. Trotzdem boten sie einen ausgezeichneten, schnellen Service und ausgezeichnetes Essen.
Tolles Mittagessen!! Die besten Tortellini mit Steinpilzfüllung die ich je gegessen habe!!! Wir sind nach einem tollen Spaziergang dort eingekehrt!!
Ein erstklassiges Hotel, das direkt von den Eigentümern, der Familie Theiner, geführt wird. Ich kann die Art und Weise, wie das Hotel geführt wird, nur loben: die Freundlichkeit, die Liebe zum Detail, die Freundlichkeit und die ständige Bereitschaft, dafür zu sorgen, dass sich die Gäste rundum wohlfühlen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Die Speisekarten im Restaurant, einschließlich Frühstück, sind fantastisch: Haute Cuisine mit Michelin-Sternen, Aromen und Präsentation. Jeden Abend verschiedene Gerichte, ein abwechslungsreiches Menü für jeden Geschmack. Fantastische Aromen und Zubereitungen von Haute-Cuisine-Köchen. Eine wahre Geschmacksexplosion. Mein größtes Kompliment an den Küchenchef!!!!
Auch für Vegetarier sind spezielle Menüs erhältlich.
Sehr saubere Zimmer, tadelloser Service mit täglichem Handtuchwechsel und Zimmerreinigung. Die Gemeinschaftsbereiche werden mehrmals täglich gereinigt.
Inklusivleistungen: Schwimmbäder, Saunen aller Art, ein Outdoor-Spa auf dem Dach mit heißem Wasser und herrlichem Blick auf den Reschensee und mehr im Preis inbegriffen.
Massagen und spezielle Gesichts- und Körperbehandlungen sind gegen Gebühr verfügbar.
Eigener beheizter Ski- und Schuhraum.
Weinproben werden mit der Tochter Teresia angeboten, einer Sommelière und Expertin für lokale Weine und mehr.
Minuspunkte: (Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertung, ist aber für zukünftige Verbesserungen vorgesehen)
- Kissen sind zu weich
- Kein Bidet im Badezimmer
- Die Zimmertemperaturen sind etwas hoch und können nicht reguliert werden
Zum Schluss möchte ich noch einmal allen herzlich gratulieren. Ich halte dies für das beste Hotel, in dem ich bisher übernachtet habe.
Vielen Dank!
Schönes Wellnesshotel direkt an der Straße mit Altbau und Neubau. Im Neubau befindet sich die Tiefgarage, Zimmer im 1. und 2.Stock sowie der Spa- und Wellnessbereich mit Blick auf den Reschensee im 3.Stock. Wir hatten die Altholzsuite im Neubau, 1. Stock. Zimmer war geräumig und schön eingerichtet. Leider war es sehr dunkel, da ein Teil des Daches vom Restaurant uns die Sicht auf den See versperrt hat. Die Massagen im Spa waren sehr gut, wärmende Liegen, schönes Ambiente, freundliches und kompetentes Personal. Leider nur eine Masseurin und nur eine weitere Mitarbeiterin für Kosmetik. Termine waren rar . Saunabereich mit Panoramafenstern (Biosauna 60 Grad und Finnische Sauna 85 Grad), Dampfbad, Whirlpool mit Blick aus den See und die Ruheräume mit Heubetten, Schaukeln oder Wasserbetten waren top. Leider war der Duschbereich mit nur 4 Duschen etwas zu klein und vor der Sauna war der Boden viel zu nass, da hätte man öfter trockenwischen müssen. Das Essen war hervorragend, das Salatbuffet und der Rindertatar ein Traum. Es standen viele Öle und Essige zur Verfügung. Es wäre noch toller gewesen, wenn an den Speisen ein paar Schilder gewesen wären, damit man weiß, was man isst. . Wir hatten unseren festen Tisch für den ganzen Aufenthalt im Altbau, was zwar ruhiger war aber leider mit Blick auf die Küchentür. Der Service bei den Mahlzeiten war super, vielen Dank nochmals. Beim checkout mussten wir fast 20 Minuten warten, weil die Rezeption nicht besetzt war. Insgesamt ist dieses Hotel eine Empfehlung mit ein bisschen Verbesserungsbedarf.
Eigentlich ist es ein ganz tolles Hotel mit freundlichen Mitarbeitern, gutem Essen etc. Allerdings hat durch eine Buchungsänderung die Junior Managerin des Hauses so von oben herab auf unsere Mail geantwortet, null kompromissbereit, sodass wir Tage vorher schon keine Lust mehr auf den Urlaub hatten. Letztlich hatte den Checkout der Chef persönlich gemacht und es gab keine Probleme und keine dreiste Stornogebühr, wie von seiner Tochter angedroht. Allerdings hatte diese uns das Erlebnis schon so verdorben im vorneherein und während des Aufenthalts, was total schade war. Hätte auch anders laufen können.
Sehr schönes Hotel mit super guter Küche und schönem Wellness Bereich
Wir machten eine Pause, bevor wir den berühmten Kirchturm von Graun besichtigten. Wir aßen ein Speckbrot und einen Strudel. Beides war hervorragend, der Speck war fantastisch und ein empfehlenswerter Zwischenstopp für alle, die auf der Durchreise sind. Das Hotel war ordentlich und organisiert, und ich kann nur Positives darüber berichten.
Einen schönen Urlaub mit meiner Frau dort verbracht. Schon bei der Ankunft mit familiärer Freundlichkeit empfangen worden. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Das Essen war jeden Tag ein Genuss für die Sinne.
Für uns ist es sicher nicht das letzte Mal das wir hier sind.
Sehr schönes Hotel . Gemütliche Atmosphäre. Essen einfach klasse. Zimmer wunderschön. Bett total gemütlich . Personal sehr freundlich.
Sehr schönes Hotel.
Das 5-Gänge-Menü im Restaurant ist der eines der besten das ich je gegessen habe. Im neuem Wellnessbereich befindet sich alles was man braucht: 3+ Saunen, 1 Großer Außen-Whirlpool, Wasserbetten, Heubetten, Infrarotstrahler, Wellnesssäfte….etc.
Das Personal und die Besitzer sind äußerst zuvorkommen und waren beim Aufenthalt sehr kulant.
Die Umgebung am Reschensee ist ein absoluter Hinkucker und ein muss to do!
Toller Urlaub sehr empfehlenswert!
Wir übernachteten nicht im Hotel, sondern aßen im Restaurant zu Mittag, während wir um den See spazierten. Dank des schönen Tages aßen wir auf der sonnigen Terrasse zu Mittag. Gulasch mit Knödeln und Strudel für uns, ausgezeichnet und in sehr sättigenden Mengen. Freundlicher und effizienter Service, der richtige Betrag wurde bezahlt. Ich empfehle den Stopp
Ein bezaubernder Ort. Alles war erstklassig: die Gastfreundschaft, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Eigentümer und des gesamten Personals, die Sauberkeit und die zusätzlichen Annehmlichkeiten wie Spa, Fitnessraum, Pool und kostenlose Fahrräder. Ausgezeichnetes Essen. Ausgezeichnete Lage.
Das Hotel ist sehr gut gelegen mit sehr freundlichem Personal. Leider hat es bei der Buchung am Anfang etwas geholpert, da das Management sich zunächst via Email-Kommunikation unflexibel gezeigt hatte. Vor Ort hat es sich jedoch sehr positiv entwickelt.
Wir hatten eine schöne Zeit.
Als Aperitif... Ich bin nur auf der Durchreise!
Vom Essen bis zum Wellnessbereich war alles spektakulär.....Kompliment an das Personal....
Wir hatten fantastische 3 Tage. Das Zimmer und der Service waren makellos, das Frühstücksbuffet war reichhaltig und bot jede Art von Auswahl, ein ausgezeichnetes Restaurant mit ausgezeichnetem Service, das Personal war immer verfügbar und ging auf alle Ihre Wünsche ein, die Struktur ist sehr einladend. Das Spa ist ausgezeichnet. Wir kommen wieder
Einfach eine wunderschöne Gegend und ein sehr schöner Ort!
Leckere Kuchen und nicht so überlaufen wie direkt am Kirchturm im Reschensee. Man kommt zu Fuß in weniger als 10 Minuten zum versunkenen Kirchturm das Parken ist mit Parkscheibe kostenlos für begrenzte Zeit.
Ich habe gerade zu Mittag gegessen. Das Essen war ausgezeichnet.
Wunderschönes Hotel und sehr freundliches Personal. Empfohlen!!
Sehr gutes Essen und einen Service mit Herz
Sehr schöner Wellnessbereich, toller Blick auf den See, sehr leckeres Essen, klasse Küche und sehr freundlicher Service!
Allerdings ist der Chef nicht sehr gewillt im Umgang mit Gästen… Kein Gruß im Vorbeigehen, kein bisschen Smalltalk, er wirkt sehr mürrisch und träge.
Dazu kommt der unangenehme Geruch nach Rauch in den Hotelgängen und aus dem offenstehenden Büro - sehr unangenehm, das erwartet man nicht gerade in einem 4 Sterne Wellnesshotel.
Bequem
Vinschgauer Brotzeitplatte sehr reichhaltig und schmackhaft. Speckknödel wie sie sein sollen. Ein Stern weniger, weil wir schon fast wieder gehen wollten, weil wir immer nur gegrüßt wurden.
Top: gegenüber war eine E-Schnelladestation
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
dankeschön
traumhafter apfelstrudel (ich bekam dass beste stück den anschnitt eigentlich mein sohn aber ich war schneller )
immer eine pause wert
Wir waren zum kleinen Frühstück dort. Sehr schönes Haus, gleich nach der Brücke Graun...
Dieses Hotel bietet sehr viel. Einen sehr guten Spa Bereich mit vielfältigen Ruheplätzen. Z. B Wasserbetten. Ausblick von dort ist wunderbar. Der Service ist sehr freundlich/familiär. Das Abendessen( in Halbpensionenthalten) Haut einen in Qualität und Vielfältigkeit um. Es gibt mit Vorspeisenbuffet 5 Gänge. Hunde sind hier ebenfalls herzlich willkommen. Einzig der Pool im unteren Bereich ist etwas in die Jahre gekommen.
Tolles Wellnesshotel, hervorragendes Essen und guter Ausgangspunkt für verschiedene Wanderungen. Sehr nettes Personal. Besonders die Hausherrin -Andrea - ist ein Mensch, den man einfach nur mögen muss. Vielen Dank uns herzliche Grüße, Andrea und Thomas
Chic. Modernes Design vereint mit Alpenflair.
Schönes Zimmer. Sehr sauber. Egal in welchem Bereich tolles freundliches Personal. Immer gut gelaunt. Essen fantastisch. Nicht zu vergessen den spitzen Wellnessbereich. Uns hat es sehr gut gefallen.
Es hat einfach gepasst, Wetter, Region und das Hotel.
Leute Luxus mit Familien Charme. Das Hotel hat einfach alles was man zum entspannen braucht, Sauna, Pool, Bar und das Essen. Leute ich war vom Essen so begeistert ich würde einfach nur zum Essen hinfahren. Übrigens ein Volltreffer für Mopedfahrer, die Gegen ist einfach genial. Werde mit meinem Bock nochmal anreisen!
War schön, auch wenn es zur Zeit nicht viel Wasser hat. aber das Wetter war perfekt
Sehr schönes Hotel, in bester Lage. Sehr freundliches PERSONAL und extrem gute Küche.
Wir waren gestern da beim Mittagessen. Wir wurden sehr nett bedient und das Essen war sehr gut.
Ein sehr schöner Ort, nur wenige Schritte vom Reschensee entfernt. Ausgezeichnetes Essen und freundliches Personal.
Sehr schönes Hotel mit toller Ambiente, top Lage und einer hervorragenden Küche.
Eigentlich schreibe ich nie irgendwelche Google Bewertungen, weil meistens eh nur der Frust der jeweiligen Schreiberlinge zu lesen ist und einem dann das Ganze nix bringt…
…in diesem Fall aber, mache ich es ganz bewusst und zu 100 % gern und ehrlich!
Das Hotel Traube Post, direkt am schönen Reschensee gelegen, trumpft nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich.
Hier findet man durch alle Etagen, vom Radkeller angefangen über den sehr geschmackvollen Eingang und Empfang bis ganz nach oben in den tollen Wellness- und Saunabereich einfach alles zu seiner Zufriedenheit.
Aber! Was das absolute Highlight vom Hotel Traube Post ist, ist einfach das sehr sehr freundliche Personal!!!
Egal was, wann und wer, es gab nie ein „nein“, „das geht nicht“, „das können wir aber nicht so mach“ usw.
Und fast hätte ich’s vergessen; das Essen ist ebenfalls meeeega.
So, nun reicht es mit der Lobhudelei, aber jede Zeile meine ich genau so!!!
Herzlichen Dank an das gesamte(!!!) Team, wir kommen sehr gern wieder.
Restaurant mit wunderschönem Bergblick. Es ist unverhältnismäßig teuer. Gutes, zuvorkommendes Personal, aber das Essen hat uns nicht besonders geschmeckt. Vielleicht war die Speisekarte für uns etwas kompliziert.
Schöner Ort
Gestern waren wir hier, um den berühmten Glockenturm zu besichtigen, und sind zufällig auf dieses Restaurant gestoßen. Wir haben sehr gut gegessen. Empfehlenswert.
Feines Essen und sehr freundliche Bedienung. Immer wieder gerne.
Wir verbrachten 18 Tage in einer fantastischen Suite. Ausgezeichneter Wellnessbereich, hervorragende Sauberkeit.
Ein besonderer Dank gilt der Eigentümerin, Frau Andrea, die wir zwar nicht persönlich kennenlernen konnten, die aber im Speisesaal stets präsent und verfügbar war.
Der Küchenchef bereitete stets abwechslungsreiche Gerichte mit hochwertigen Zutaten zu. Das Morgenbuffet war sehr großzügig.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Herzlichen Glückwunsch.
Wunderschöne Anlage mit professionellem und freundlichem Personal, super gutes Essen
Nette Bedienung und sehr gutes Essen
Die Küche hat einen Küchenchef, der wagt und experimentiert und den Gaumen mit angenehmen und unerwarteten Überraschungen erfreut: Das Fleisch, egal welcher Art und wie es zubereitet wird, ist ausgezeichnet, es zergeht auf der Zunge.
Hervorragendes Eis und sehr netter Service
Die Zimmer waren sehr sauber, die Ausstattung war hervorragend (der Bademantel für den Wellnessbereich wurde sehr geschätzt), der Service in Küche und Restaurant war ausgezeichnet, mit einer großen Auswahl an Gerichten, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, und die Lage war hervorragend (300 m Fußweg vom versunkenen Glockenturm entfernt).
Exquisites Essen ... hervorragendes Tartar!
Wunderschön modernes familiengeführtes Hotel mit fantastischem Essen und exzellentem Wein. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hat immer einen Tipp parat. Auch auf die Kinder wird beim Essen eingegangen und sind jederzeit gerne gesehen. In den Zimmern fühlen sich nicht nur die Erwachsenen und Kinder wohl, sondern auch die Vierbeiner. Es gibt ein Hallenbad und im tollen Wellnessbereich einen Außenpool mit großartiger Sicht. Die geführten Bergtouren sind unglaublich und werden vom Hotel kostenlos angeboten. Wir waren im letzten Sommer 14 Tage dort und waren garantiert nicht das letzte Mal da!
Hervorragendes Hotel, Service, Küche, Rezeption, Perfekt, sehr freundlich und die Details machen es aus, sehr zuvorkommend und die Sauberkeit sind hervor zu heben.
Diese Familie die dieses Hotel führt ist einfach mit viel Herzblut und Gastfreundschaft dabei, es gibt wirklich nichts das man kritisieren könnte.
DANKE für diesen tollen Aufenthalt und auf bald wieder.
Im großen ganzes ein sehr schönes angenehmes freundliches Hotel
Tolle Lage, tolles Restaurant, ausgezeichnetes Spa
Das Hotel war sehr schön, feines essen und schöne grosse Wellnessanlage!
Wir haben gut gegessen + Servis freuntlich und aufmerksam
Ein sehr schönes und familiengeführtes Hotel. Wunderbare Küche mit einem erstklassigen Service. Jeder Zeit gerne wieder.
Wir waren vom 9. bis 13. Juli hier.
Die Eigentümer und das Personal haben uns herzlich empfangen.
Das Anwesen genießt eine erstklassige Lage und verbindet das ursprüngliche, gut renovierte Gebäude auf schöne Weise mit dem neueren.
Besonders geschätzt haben wir die allgemeine Sauberkeit, den gut organisierten Wellnessbereich mit Panoramablick (die Saunen haben Glaswände mit Blick auf die Berge und den See) und die exquisite Küche, die auch in ihrer Präsentation raffiniert war.
Tolles Essen. Schöner Wellness Bereich. Motorrad Garage.
Belloo
Hundefreundlich
tolles Essen
Wellnessanlage
freundliches Personal
Ein tolles Hotel, das Zimmer war tadellos, das Personal absolut freundlich, das Essen super ausgewählt und sehr gut. Der Stil der Einrichtung war modern und gemütlich in Holz gehalten. Wir haben uns sehr über die vielen Inklusivleistungen gefreut. So beginnt man gern seinen Urlaub. Das Hotel ist eine absolute Empfehlung. Wir kommen gerne wieder.
Die junior Chefin Theresa ist super phantastisch und sehr Nett, wir waren nur eine Stunde in diesen schönen Hotel zu Besuch aber sie hat überzeugt.
Wir kommen sicher das nächste mal Länger.
Wir waren nur auf einen Drink dort und insgesamt war es großartig.
Essen hervorragend, sehr freundliches Personal
Super freundlich super Essen. Wir hatten Halbpension gebucht das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das 5 gänge Menü Abendessen ist nicht zu toppen . Ein großes Lob an den Koch !! Wellness super hier kann mann alles machen
Gut aber eher zu Teuer
Sehr schönes- gemütliches und gepflegtes Hotel mit einem wunderschönen Spa-Bereich!
Das Personal und der ganze Service war sehr freundlich und zuvorkommend und die Küche war hervorragend!!
Rundum hatten wir einen tollen Aufenthalt in diesem Hotel und werden definitiv wiederkommen!
Kann man nur weiterempfehlen!
Vielen Dank nochmal für alles und beste Grüße aus Vorarlberg!
Zimmer kann ich nicht beurteilen. Essen ist immer gut
Super toll Danke
Freundliche Bedienung.
ICH EMPFEHLE ES.
Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.
VORTEILE: Das Wellnesscenter und die Gourmetküche. Das Frühstück ist wunderbar.
NACHTEILE: Die Arlui-Zimmer sind schlecht schallisoliert und sehr, sehr klein, aber die Matratze ist bequem und man schläft gut. Wenn Sie die Möglichkeit haben, sollten Sie sich für andere Optionen entscheiden.
Waren nur eine Kleinigkeit Essen.
War sehr nett, die Ansprüche dürfen nicht zu hoch sein.
Tolles Motorradhotel! Das Essen ist sensationell! Der Spabereich, so wie der Pool haben sehr gefallen!
Ich vergebe 4 statt 5 Sterne, weil so immer der Wunsch besteht, sich zu verbessern und das Niveau immer hoch zu halten. Wir haben ein unvergessliches Wochenende verbracht. Riesiges Zimmer, praktisch neue Möbel und Einrichtungsgegenstände. Die Struktur ist im Allgemeinen neu oder renoviert. Hochwertige Materialien. Top-Abschlüsse. Aber ich werde nicht zu sehr ins Detail gehen, da Sie alles auf der Website des Hotels finden können, d. h. Fotos und Beschreibung. Weitere Pluspunkte für die Küche und das SPA. Um alle darin enthaltenen Leistungen nutzen zu können, müssen Sie mindestens 2 bis 3 Stunden dort verbringen. Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis für das, was angeboten wird. Obwohl es kein billiges Hotel ist. Hervorragende Sauberkeit, das Einzige, was mir auffiel, war das Unkraut in den Blumenbeeten im Garten...wenn man wirklich wählerisch sein will...Sehr empfehlenswert!!!!!
Wir haben hier einen Stopp mit Kaffee und Kuchen eingelegt.
Entkoffeinierter Kaffee hat sehr gut geschmeckt, der Himbeerkuchen war auch fein. Schöner gemütlicher Ort.
Wir haben uns vorgenommen beim nächsten Mal eine Nacht zu bleiben.
Ein sehr gut geführtes Hotel, das kaum Wünsche offen lässt. Ausgezeichneter Spa-Bereich. Heubaden und Massage, einfach Top. Man hat sofort den Eindruck, hier ist der Gast willkommen. Frühstück und Abendessern, Top. Preis-Leistungsverhälnis perfekt. Ein neues Lieblingshotel.
Die Sauna und der Wellnessbereich sind einfach hervorragend. Man kann Aufgüsse machen, die Saunatemperatur ist hoch, wir hatten ein herrliches Dampfbad und auf der Terrasse gibt es einen Außenpool mit Bergblick. Besonders hervorzuheben ist das Abendessen. Alle Gerichte waren köstlich und die Portionen waren gut. Das Restaurantpersonal ist sehr höflich, fragt gerne nach und erklärt alles. Wir kommen gerne wieder. Wir sind sehr zufrieden :-)
Das Zimmer ist sauber und schlicht.
Ein wunderschönes Hotel, das Tradition und Moderne vereint. Aufmerksames und hilfsbereites Personal, ein einladendes Zimmer und hervorragende Hygiene sowohl im Zimmer als auch in den öffentlichen Bereichen. Ich habe das Restaurant zum Abendessen genutzt und kann es wärmstens empfehlen. Essen und Service waren exzellent.
Für alle, die wie ich mit dem Motorrad anreisen: Nur wenige Meter vom Hotel entfernt befindet sich eine kostenlose, abgeschlossene Garage. Absolut empfehlenswert! Sollte ich jemals wieder in der Gegend sein, weiß ich, wo ich übernachten werde. Vielen Dank!
Jederzeit wieder
Ein sehr gut und liebevoll geführtes Familienhotel. Das Essen sehr sehr lecker, Das Spa Angebot super. Die Zimmer ein Träumchen.
Mittags eingekehrt.
Sehr lecker und freundlich.
1 x jährlich; bis auf Corona 2020 und 2021, auf der Durchreise einkehren. Altes, traditionelles familiär geführtes und jetzt modernes Sport- und Wellnesshotel an der Via Claudia Augusta im Vinschgau. Besteht seit vielen Jahrzehnten mit mehreren Generationen. Toller Service mit modernem Hotelanbau, aber auch uriger Gaststätte.
Hotel direkt am Reschensee, sehr gutes und abwechslungsreiches Essen. Freundliches Personal, toller Wellnessbereich. Alles in allem gut.
Alles perfekt!!! Komplimente
Wir waren bereits 2x mal mit der ganzen Familie dort & werden definitiv wieder kommen.
Personal ist sehr höflich & man merkt, dass der Betrieb familär geführt wird. Es wird auf jeden Extrawunsch beim Essen eingegangen & auch unsere kleine Tochter wurde vom Personal immer verwöhnt. Es gibt ein kleines, süßes Spielzimmer für Kinder, was sehr praktisch ist um in Ruhe essen zu können. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Es gibt einen wunderschönen Wellnesbereich ab 16 und einen Familienpool für alle. Es mangelt einem an nichts und man kann dort einfach mal die Seele baumneln lassen.
Hotel nur einen Steinwurf vom See entfernt, der alte Teil rustikal, aber einladend, der neue Teil modern und sehr gepflegt. Der Spa im Untergeschoss ist chaotisch und dunkel mit wilden Kindern, der Spa im dritten Stock vm18 ist gepflegt, modern und wirklich ausgezeichnet. 5-Sterne-Küche! Der Besitzer an der Rezeption ist sehr unhöflich und unhöflich.
Tolles Hotel mit exzellenter Küche
Absolut hervorragende Küche, die Menüs waren perfekt aufeinander abgestimmt, jeder Gang ein Traum. Auch das Personal war auf Zack, sehr freundlich, vegetarische Variationen wurden uns ohne zu fragen angeboten, wenn wir eine fleischhaltige Vorspeise nicht angekreuzt haben.
Auch im Wellnessbereich harmoniert alles, schöne Saunen mit Ausblick und ebenso schönem Außenwhirlpool. Die Ruheräume sind toll gestaltet, Teebar und Kaltgetränke sind vorhanden.
Wir haben im Altbau geschlafen, das Bett war bequem und das Zimmer für uns absolut ausreichend.
Da unser Fokus im Urlaub auf Wellness und gutem Essen lag, waren wir rundum zufrieden. In diesem Hotel ist alles wunderbar durchdacht, wir kommen gerne wieder und empfehlen es weiter.
Super Hotel! Freundlich sauber, sehr unkompliziert und es werden auf verschiedene extra Wünsche wie z.b beim Essen völlig problemlos eingegangen.
Würde sofort wieder hierher kommen und ein Zimmer/Suite im neuen Teil des Hotels buchen.
Leider ist es schon wieder soweit, unsere Wellnesswoche neigt sich dem Ende zu.
Wir hatten hier traumhafte Tage.
Die Gastgeber sind sehr nett und familiär.
Man fühlt sich wie zuhause angekommen.
Die Küchencrew ist absolute Spitze,
das gesamte Team einfach nur toll. DANKE dafür.
Ein besonderes Highlight war der Mann mit den vergoldeten Händen , Manuel der Masseur. Manuel Danke dir du bist klasse.
Wir haben heute schon für nächstes Jahr selbe Zeit und Kategorie gebucht und freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen.
Ganz herzlichen Dank an alle und für alles.
DANKE.
Michael und Andreas Beiler
2022
Essn lecker, Bedienung freundlich und schnell.
Wiener Schnitzel war schon mal etwas besser.
Ansonsten top
Lecker Essen. Sehr nette Bedienung-Dank an Sandra.
Richtig top, nur zu empfehlen!
Erstklassiges Hotel mit fantastischem Spa
Das Hotelpersonal ist kompetent, freundlich und professionell. Das Essen ist ausgezeichnet, mit hochwertigen Zutaten und einer abwechslungsreichen Speisekarte mit großer Auswahl.
Hotelrestaurant am See, am Reschenpass, auf der italienischen Seite, gleich hinter der österreichischen Grenze.
Eine wunderschöne Lage, einladender und freundlicher Service ...
Freundlich und professionell
Wunderbares kulinarisches Erlebnis, reichlich gut zubereitete Gerichte
Wunderschönes, renoviertes Hotel... Große Zimmer und Badezimmer. Tadellos sauber. Das Anwesen liegt strategisch günstig in der Nähe des Glockenturms. Wir hatten ein himmlisches Abendessen... Die Gerichte waren alles andere als gewöhnlich und immer wunderschön angerichtet. Fantastisches FKK-Spa mit Blick auf den See. Wir hatten eine wundervolle Zeit.
Die Lage des Hotels, Skigebiete schnell erreichbar. Hervorragendes Essen, freundliches Personal, sehr schöner Wellnessbereich.
Alles war wie immer (fast 20 Jahre, Sommer und Winter) super! Es grüßen aus Coburg die 3 Becks mit Klara und Murphy!
Fährt man über den Reschenpass, ist ein Stop mit Essen hier ein Muss. Immer gut und speditiv.
Hotel. Modern mit angeschlossenem historischen Gebäude. Wellnessbereich für Erwachsene und Familienbereich. Gutes Essen, Spielplatz und kostenloses Rodeln.
Trotzdem wir nur eine Kleinigkeit gegessen haben, exzellente Bedienung..
Ausgezeichnetes Hotel mit zwei sehr gut gestalteten und sauberen Spas ...
Sehr professionelles Personal und die Einhaltung der COVID-Vorschriften ist gewährleistet ...
Saubere Zimmer und ein kürzlich renovierter neuer Flügel, der vielversprechend aussieht ...
Es wird definitiv ein Sommerziel für einen zukünftigen längeren Aufenthalt sein ...
Sehr schönes Hotel mit besonderem Ambiente und einer herzlichen Gastfamilie!
Wunderschöner Ort, wir hatten ein tolles Mittagessen, die Aussicht von unserem Tisch drinnen war wunderschön
Wellnessbereich, Ruheräume
Der Kaffee mit der Waffel ist ausgezeichnet.
Tolle Preise
Personal dass unser Wünsche gerne erfüllt hat, ein Spa in dem man von Kopf bis Fuss verwöhnt wird und eine Küche zum schlemmen in einer
wunderbaren Landschaft dass war unser Urlaub in der Traube Post
Wunderschönes Hotel, super Service, nettes Personal
Ich war mit Herr Kleeb am 17 Oktober eine Woche in Ihrem Hotel es hat mir super gefallen der Aufenthalt war sehr schön , Super Personal und ebenfalls das Besitzer Ehepaar , Essen war nicht gut sondern Spitze , ich freue mich schon jetzt wieder im gleichen Hotel Urlaub zu machen, machen Sie weiter so , Herzlichen Dank
Wir waren 7Tage als Gast im ihrem Haus und sind begeistert. Die Küche und das Personal spitze. Wir können ihr Haus nur empfehlen und freuen uns bald wieder bei Ihnen ein paar schöne Tage verbringen. Freundliche Grüße G.Kleeb
Wir waren eine Woche in diesem herrlichen Hotel. Neben einem ganz tollen Zimmer und einem tollen Service überrascht der alte und neue Teil des Hotels immer wieder. Der neue SPA Bereich ist echt klasse. Das Frühstücksbuffet ist ganz hervorragend. Und besonders gut ist das fünf Gänge Abendessen. Die Küche hat sogar 2 Hauben seit zwei Jahren. Das Abendessen hat sehr gut gemundet. So tolle und verschiedene Gänge hatten wir lange nicht mehr. Der Wellnessbereich ist auch echt klasse und die Massagen auch super. Die verschiedenen Saunen sind super und der Whirlpool im Außenbereich auch echt klasse. Der Service im Bereich der Küche ist wirklich hervorragend. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Sehr freundlich hier. Das Essen schmeckt genial.
Gutes Hotel. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Zum Frühstück und Abendessen bitte früh kommen, sonst ist das Buffet zerwühlt oder leer. Das Hotel liegt 1400 Meter hoch - -) es ist also kalt (und windig!)
Endlich wieder einmal ein Restaurant, bei dem man rasch und kompetent bedient wird und in kürzester Zeit ein HERVORRAGENDES Essen (z.B. Weiderind) serviert bekommt. Unbedingt weiter empfehlen.
Das beste Hotel weit und breit!!
Leider nicht gerade so nette Bedienung.
Geniales Hotel!
Super Essen, sehr schöne Zimmer, super SPA Bereich und sehr gute Behandlungen mit persönlicher Beratung.
Das Personal ist sehr freundlich und äusserst hilfsbereit und das Frühstücksbuffet hat alles für einen super Start in den Tag.
Wir verbrachten eine Woche mit Entspannen und Spaziergängen. Einige davon wurden vom Hotel organisiert, wobei uns ein Führer begleitete und uns die Geschichte des Ortes und seine interessanten Fakten näherbrachte.
Das Personal war freundlich und das Buffet mit hervorragenden Vorspeisen und Hauptgerichten war ausgezeichnet. Einziger Wermutstropfen war der etwas überhöhte Wasserpreis von 4 Euro zu den Mahlzeiten.
Hier passt alles. Herrliche Lage am See, Modernes und gemütliches Zimmer („Joggl“ Suite), leckeres Essen, hervorragender Service, der immer ein offenes Ohr hatte und auch mal einen Nachschlag angeboten hat. Saubere und moderne Wellnessanlage. Wir haben jede Minute genossen und kommen gerne wieder.
Leckeres Mittagessen Perfekte Lage
An der Stelle ist eine Bewertung sehr einfach - besser kann man es nicht machen. Wunderschöne Lage, Top Wellnessbereich, sehr stylisch eingerichtete Zimmer und das beste Essen jeden Abend…. Bitte genauso weitermachen - wir kommen wieder!
Wir hatten unsere Hochzeitsreise im Hotel Traube Post verbracht und es gab gab nichts zu bemängeln. Weder die Zimmer, Service, Essen, noch sonst alles was zum Urlaub gehört.
Was schade war... Dass der tolle Urlaub zu schnell vorbei war. Sehr sehr schade.
Immer wieder zu empfehlen.
Ein sehr schönes Haus, mit einer leckeren Küche. Gut geschlafen, gut gegessen was will man mehr. Immer wieder gerne.
Tolle Lage und Sauberkeit, ausgezeichnetes Essen und Service, himmlisches Spa
Das Hotel war wunderschön, das Zimmer sauber, das Frühstück und Abendessen ausgezeichnet, der Spa-Bereich herrlich, die Besitzer sehr hilfsbereit, ebenso wie das Personal. Ein Urlaub, den man unbedingt wiederholen sollte, vor allem angesichts der hervorragenden Lage des Hotels, nur wenige Meter vom Reschenturm entfernt.
Ausgezeichnet, einladend, zwei Spas und hervorragendes Essen.
Wenn Sie nur auf einen Kaffee vorbeikommen, ist es schwierig, eine Meinung abzugeben.
Das Hotel ist fantastisch... Die Anlage ist in zwei Bereiche unterteilt: den rustikalen, in dem wir übernachtet haben (fantastisch, komfortabel und renoviert) und den modernen, unterhalb des Wellnesscenters (absolut einen Besuch wert). Sowohl die Familie als auch das Personal sind hochqualifiziert, äußerst freundlich und immer verfügbar. Die Küche ist raffiniert und, gelinde gesagt, köstlich. Auch unseren Kindern gegenüber war man immer zuvorkommend. Die Lage ist hervorragend, und der See mit seinem Kirchturm ist nur wenige Meter entfernt! Herrliche Aussicht! In der Nähe gibt es Aktivitäten wie Albering, ECHTES Albering, Burgen zu besichtigen und den Archäoparc, wo Kinder spielerisch entdecken können, wie das Leben des Eismannes Ötzi war... Was soll ich noch sagen? Sehr empfehlenswert!!!! Herzlichen Glückwunsch an alle!!!! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, um Sie zu besuchen und in diesen bezaubernden Bergen zu entspannen...
Einladend und sauber, freundliche Besitzer, ausgezeichnetes Frühstück
bester Apfelstrudel gegessen, top, gerne wieder
Das Essen war 7 von 5 Sternen!!! Die Mitarbeiter/Innen waren alle sehr nett und zuvorkommend, überwiegend auch langjährige MA bzw. die Inhaber-Familie selbst. Mein Tipp: Bestellt Euch gleich beim Check-In einen Venostano (von der Junior-Chefin kreierter Aperitif!), bucht Euch Massagen bei Sina und gönnt Euch einen Sauna-Aufguss um 16h und 17h, denn die beste Zeit des Jahres geht viel zu schnell vorbei. Achja: Ignoriert sämtliche Wettberichte. Wir hatten jeden Tag 25-30 Grad und Sonne. Gemeldet waren gern 5-10 Grad weniger, Wolken, Regen, Gewitter...
Kann man Tradition an einem touristischen Ort finden? Absolut ja.
Ein fantastisches Hotel: exzellenter Service, ausgezeichnete und abwechslungsreiche Küche, professionelles und freundliches Personal. Perfekt für einen Familienurlaub. Wenn Sie mit zwei oder drei Kindern reisen, empfehle ich die Joggl Suite: Sie ist sehr geräumig und komfortabel, und der überdachte Parkplatz in der Hotelgarage ist im Preis inbegriffen.
Wunderschönes Anwesen in einer reizvollen Umgebung, und obwohl die Straße ruhig ist, ist es ruhig. Das Anwesen liegt ideal für Bergtouren, mit einer praktischen Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.
Andrea an der Rezeption ist ein wahres Wunder, denn er bringt neben seiner Professionalität immer eine große Portion Optimismus mit. Seine Tochter Teresa ist immer sehr freundlich und steht mit Rat und Tat zur Seite. Das Personal ist stets aufmerksam und hilfsbereit, und das Essen ist köstlich. Das Spa ist definitiv einen Besuch wert! Ich kann es wärmstens empfehlen!
Super Service, mega lecker gegessen alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wellness genial. Sofort wieder.
- Sauberkeit
- Wellnessbereich
- Freundliche Servicemitarbeiter_innen
- kostenlose Parkplätze
Freundliches Personal
Ausgezeichneter Aperitif
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Das Eis war ausgezeichnet!
Ich aß im Vorbeigehen ein leckeres Stück Kuchen. Der Reschensee ist ganz in der Nähe.
Tolles Hotel mit Südtiroler Charme. Der neue Bereich und auch der Wellnessbereich inklusive Fitnessraum ist sehr gepflegt. Die Kreationen der Küche und die Auswahl an Speisen sind gut und es sollte für jeden etwas dabei sein. Auch dem gemütlichen Beisammensein an der Bar am Abend steht nichts entgegen, da die Preise für Getränke angemessen sind (leider ist dies in vielen Hotels in der Region nicht mehr der Fall). Die Lage ist perfekt am See gelegen und alle Ziele zum wandern oder Biken sind top zu erreichen. Bike Keller und Garage sind vorhanden (Garage bei Buchung im neuen Bereich). Das Personal ist im allgemeinen sehr freundlich und herzlich. Wir kommen gerne wieder!
Ich habe nicht übernachtet, sondern nur zu Mittag gegessen. Das Essen war ausgezeichnet und die Lage wunderschön. Wir haben draußen mit einer wunderschönen Aussicht gegessen.
Ein fantastisches Hotel, das Tradition und Moderne verbindet. Die EIGENTÜMER waren stets sehr hilfsbereit und haben uns in jeder Hinsicht entgegengekommen; echte Profis. Das Personal im Speisesaal ist bestens ausgebildet und professionell, allesamt fleißige Arbeiter. EIN BESONDERER DANK AN SANDRA, die als Superkellnerin zu bezeichnen, eine extreme Untertreibung ist ... Bei unserer Ankunft haben wir das Zimmer ziemlich gründlich inspiziert und es äußerst sauber vorgefunden, kein Staub oder Schmutz, alles in Ordnung. Das Spa ist in zwei Teile unterteilt und wirklich großartig; der untere Teil ist Familien gewidmet, während der im dritten Stock für Erwachsene reserviert ist. Ich vermisse es jetzt schon ... Das Frühstück war immer äußerst abwechslungsreich und reichlich. Die Gourmet-Abendessen waren von hohem Standard, mit typischer lokaler Küche, abwechslungsreich und sehr raffiniert. Meiner Meinung nach insgesamt ein sehr gutes Hotel mit einem äußerst wettbewerbsfähigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hoffe, so bald wie möglich wiederzukommen und vielleicht etwas länger zu bleiben. Danke für alles, Familie Theiner!
Ein super Hotel in allen Belangen
Der Kaffee war nicht richtig heiß. Die Biskuitrolle mit Johannisbeer-Schlagsahne war sehr lecker. Die Sachertorte hätte besser sein können... wunderschöne Lage am Reschensee.
das Essen war fantastisch, der Wellnessbereich grossartig, sehr freundliches aufmerksames Personal, alles sehr unkompliziert
Haben nur für einen kurzen Stop angehalten um einen Cappuccino zu trinken und das Kunden WC zu benutzen.
Wurden dennoch sehr freundlich bedient.
Faire Preise und sehr gepflegte Sanitäranlagen.
Den ausgelegten Broschüren zu folge muss das Hotel traumhaft sein, weshalb wir bereits einen Aufenthalt für nächstes Jahr eingeplant haben.
Bis dann
Wir waren mit insgesamt vier Personen in der Traube Post. Von Anfang an war alles so organisiert, dass man sich direkt wohlfühlen konnte. Die ganze Stimmung die in dem Hotel herrscht ist überragend. Super Personal, super netter Service. Die Inhaberfamilie Theiner ist immer vor Ort und hilfsbereit.
Das Hotel ist sehr sauber und der neue Bereich inkl. Wellness ist sehr hochwertig und lädt zum wohlfühlen ein. Unser eigentliches Highlight war allerdings die Küche. Die Menüs sind mit viel liebe zusammengestellt und mit sehr hochwertigen Produkten zubereitet. Auch auf Extrawünsche für Vegetarier wird eingegangen. Einmal Bescheid gegeben und jeder im Team wusste Bescheid. Auch die Weinkarte inkl. Beratung war einfach top. Zu empfehlen ist auch die Weinprobe, bei der man den ein der anderen Schatz aus Südtirol kennenlernen kann.
Wir werden definitiv wieder kommen. Danke für den tollen Urlaub!
Ein wundervolles Erlebnis. Das Zimmer war groß, sauber und ruhig. Das Essen war ausgezeichnet, mit einer Speisekarte, die einen auf eine Reise durch die Aromen des Vinschgaus mit einem Hauch von Haute Cuisine mitnimmt. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit, insbesondere die Eigentümer. Der Wellnessbereich ist ausgezeichnet und bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, von denen viele im Preis inbegriffen sind.
Er ist ideal für Motorradfahrer (ich werde so schnell wie möglich wieder auf mein Motorrad steigen), da er über eine geräumige Garage verfügt, in der man sein Motorrad abstellen kann. Nicht zu vergessen sind der kostenlose Fahrradverleih und die kostenpflichtigen E-Bikes. Mehrere Wanderwege starten direkt am Hotel, insbesondere einer, der rund um den Reschensee führt. Das Hotel bietet auch Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel an, die direkt vor dem Hotel halten und mit denen man alle Sehenswürdigkeiten der Gegend erreichen kann. Alles in allem ein wundervolles Erlebnis, das wir auf jeden Fall so bald wie möglich wiederholen werden.
Schöner Ort, aber teures Mittagessen nicht auf dem Niveau
Wir haben hier zu Mittag gegessen. Das Essen war sehr lecker.
Niedlich
Super Essen und sehr freundliches Personal
Hervorragende Speisen. Allerdings ist die Laune der Chefin sehr gewöhnungsbedürftig.
Familienbetrieb
Leckeres Essen. Nettes Personal. Schönes Zimmer. Wir waren eine Nacht als Zwischenstopp unserer Motorradtour. Kommen gerne wieder
Toller neuer Spa-Bereich!
Sehr gutes Frühstück, sehr gutes 5-Gänge-Abendessen
Ein erhabenes Menü
Ada und Francesco di Varazze: Wir waren vom 16.06.2021 bis 23.06.2021 für eine Woche in diesem Hotel und hatten eine tolle Zeit, das hochqualifizierte und freundliche Personal, die schönen Zimmer sowie das Wellnesscenter. Die Struktur ist wunderbar und das Essen ist gut. Wir hatten wirklich einen Traumurlaub
Waren nur 3 Nächte dort. Die Sauberkeit war beeindruckend. Das Abendessen ist in diesem Preissegment herausragend! Kommen sicher wieder.
Super haben dort rast gemacht. Gutes Essen und super niedrige Preise. Empfehlung kleine Portionen es reicht. Danke für alles
Auf jeden Fall wunderschön... wir waren nur auf einen Drink... aber wir haben gesehen, dass sie wirklich leckere Gerichte zubereiten. Das Hotel ist innen und außen atemberaubend. Da wir im August wieder am Reschensee sind, kommen wir auf jeden Fall zum Abendessen wieder.
Neues Zimmer, super-luxuriöse Ausstattung. Wir haben den Spa-Bereich mit Whirlpool, Sauna und Ruhebereich mit Seeblick sehr genossen. Ein köstliches 5-Gänge-Menü und ein reichhaltiges Frühstück waren ebenfalls inklusive.
Draußen gibt es ein schönes Vordach, wo Sie eine Pause in der Nähe des Sees genießen können
Schönes, charakteristisches Lokal, wirklich gutes Essen, erschwingliche Preise
Ich kenne Ihr Hotel seit 25 Jahren und habe dort schon oft beruflich übernachtet. Die Besitzer sind freundlich, das Personal stets hilfsbereit und das Essen stets ausgezeichnet. Es wurde Jahr für Jahr renoviert und verbessert, und ich habe kürzlich entdeckt, dass das Hotel erneut erweitert wurde. Herzlichen Glückwunsch!
Tolles Hotel, sehr gutes Essen (Haubenkoch, südtiroler Küche als Mehrgangmenü), freundliches Personal und die neuen, großzügigen Zimmer inklusive Tiefgarage, Balkon, ebenerdiger Dusche, etc.) bieten dem Gast alle Annehmlichkeiten, die man sich wünscht. Schwimmbad, Sauna, etc. sind ebenfalls vorhanden. Der Ausblick vom Zimmer auf die Berge (auch als erster Blick morgens aus dem Bett) ist traumhaft.
Optimal
Sehr schönes exklusives Hotel.
Mit freundlichem Personal,
sehr gute Küche mit feinem Essen !
Empfehlenswert !
Der Aufenthalt im Hotel Traube Post war traumhaft. Die Hotelmitarbeiter*innen, waren allesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war hervorragend und das gesamte Hotel war stets sauber. Die Wellnessoase ist zum Abschalten genau das Richtige. Auch die Hygienemaßnahmen aufgrund von Corona wurden sinnvoll umgesetzt. Wir haben unseren Urlaub sehr genossen!
Ausgezeichneter Ort, gutes Bier, wir haben nicht gegessen, aber die Gerichte sehen für mich gut aus
Essen war gut Servic war freundlich
Es war vor Jahren ein wunderbarer Aufenthalt. Jetzt, nach der Renovierung und den Verbesserungen, wird es sicherlich ein Traum sein.
Vielen Dank an Familie Theiner.
Sehr schönes Hotel. Grüße an Fam. Theiner.
Wunderschönes Hotel mit super Wellnessbereich, gutem Frühstück und sehr gutem Abendessen.
Freundliches, einheimisches Personal.
Qualität... viel Qualität... geräumiges und sauberes Zimmer, sehr komfortabel... toller Wellnessbereich... ausgezeichnetes Essen!!!
Ich war nur im Hotelrestaurant. Es liegt direkt an der Straße und direkt am See. Traditionelle Küche und freundlicher Service in einem gemütlichen Lokal. Moderate Preise.
Sehr schönes neu umgebautes 4* Hotel in Graun!
Ihr seid spitze
Sehr guter Apfelstrudel (Mürbeteig), heiße Schokolade, die eigentlich Milch mit Kakao ist, Cappuccino ok.
Wellness mit Pool
Unfassbar leckerer Kuchen. Absolut unschlagbar
Super Service
Ein toller Ort, Top-Möbeldesign!
Tolle location und sehr gutes Essen
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt und malerischen Motorradurlaub im Hotel Traube Post! Die Lage ist fantastisch, doch vor allem waren wir begeistert vom Personal: immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit! Das Essen war hervorragend (Chapeau an die Küche) und das Preis-Leistungs Verhältnis insgesamt ist Super. Auch der Spa Bereich war sehr schön und hat uns gut gefallen. Wir kommen gerne wieder!
Beste Sachertorte seit langem - das letzte Mal in Wien. Wo? Hotel Sacher Hier feste Schokocouvertüre die auf Aprikosenmarmelade schwimmt und zwei weitere Schichten mit Schokokuchenteig. Lecker.
Ausgezeichnete Anlage und hervorragende Küche! Wir verbrachten nur eine Nacht in diesem renovierten Hotel, dessen neuer, moderner Flügel einige Zimmer und den Wellnessbereich beherbergt. Die Lage ist perfekt, und es gibt einen Fahrradverleih für eine schöne Tour rund um den See. Der Wellnessbereich ist gepflegt.
Nicht sehr einladend, aber gutes Essen.
Zimmer, wie auch die Wellnessanlage sehr schön.
Personal freundlich, eine familiäre Atmosphäre.
Mittagessen mit Rehrücken, ausgezeichnet
Ausgezeichnete Qualität!
Wir waren nur zum Mittagessen hier. Das Essen war sehr gut.
Ausgezeichnetes Essen, freundliche Bedienung, auch wenn Italienisch eher optional ist. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!
War nur zum Essen dort, aber es war gut. Etwas teuer, aber trotzdem gutes Essen und schneller Service. Toiletten sind auch sauber
Ein Tiroler Restaurant, in dem wir ausgezeichnet gegessen haben. Ich habe keine 5 Sterne vergeben, weil sie auch nach all den Jahren das nicht-österreichische Publikum nicht ausstehen können.
HotelTraube ist super!
Freundlicher Service ! Gemütliches Restaurant mit toller Speisekarte. Genügend Parkplätze vorhanden.
Kunde droht mit Auftrag war hier das Motto. Sehr zähe Bedienung. Schade für eine so schöne location.
Es könnte besser sein
Wir haben hier während unserer Radtour um den See zu Mittag gegessen. Der Lammrücken mit Rahmerbsen auf weißer Polenta und Parmesanmousse war einfach köstlich.
Spektakulär. Nett, freundlich, das Essen ist köstlich und das Hotel auch!
Sehr schönes Hotel mit toller, neuer Suite mit Blick auf den Reschensee. Sehr gutes Frühstück und jeden Abend ein großartiges Menü. Extrem freundliches Personal und nette Inhaberfamilie.
Sehr komfortables Hotel
Tatsächlich handelt es sich um zwei unterschiedliche Gebäude, eines eher im Südtiroler Stil und eines moderner, gekonnt vereint. Im neueren gibt es die schönsten Suiten und eine ganze oberste Etage mit Spa
Geräumige Suiten auch im Altbau.
Professioneller Service
Wundervolles Spa
Hervorragende Sauberkeit
Zwei Stärken: die Mahlzeiten
Und die Spas, eines im Keller des ersten, für alle zugänglichen Gebäudes, das andere im dritten und letzten Stock im neuen Teil, nicht zugänglich für Kinder unter 16 Jahren.
Ausgezeichnetes und reichhaltiges Frühstücksbuffet mit allen Arten von süßen und herzhaften Speisen, Obst sowie heißen und kalten Getränken. alles frisch und echt
Hochwertige Mahlzeiten werden mit großer Sorgfalt und Aufmerksamkeit serviert und zubereitet.
Die einzigen zwei Mängel: ein paar Fliegen in den Räumen, in denen man isst (sie könnten das Problem leicht lösen, indem sie sich an einen professionellen Schädlingsbekämpfer wenden)
Die Lage: Das Hotel liegt nur wenige Meter von einer Staatsstraße entfernt. Obwohl die Zimmer gut schallisoliert sind, gibt es einige Lärmschutzfilter, insbesondere in den Zimmern, die am nächsten zur Straße liegen. Andererseits liegt es 300 Meter vom wunderschönen Glockenturm am See entfernt.
Schöner Ort, tolles Abendessen
Eine fantastische Urlaubswoche! Sterneküche, ein Spa mit verschiedenen Saunen, ein traumhafter Außenpool mit Whirlpool und einladende, tadellos saubere Zimmer. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Die Eigentümer standen für alle Wünsche zur Verfügung. Ein ganz besonderer Dank geht an die wundervolle Teresa. Ich freue mich schon auf die Rückkehr!
Suuuper lecker!
Meine Frau und ich verbrachten fünf fantastische Tage. Der Vinschgau bedarf keiner weiteren Erklärung; er ist wunderschön. Das Hotel Traube Post ist spektakulär. Der neue Teil ist wunderschön und wurde nach den höchsten Qualitäts- und Ästhetikstandards entworfen und gebaut. Die Zimmer sind modern, geräumig, geschmackvoll eingerichtet und makellos sauber. Der Spa-Bereich ist ein Muss (kein Zutritt für Kinder unter 16 Jahren). Auch das Essen ist erstklassig, mit einem Buffet mit hervorragenden lokalen Produkten und hochwertigen Gerichten. Das Personal war freundlich und sehr zuvorkommend, wobei Teresa, die treibende Kraft hinter dem Hotel, besonders hervorzuheben ist. Auch die Wanderung zur Pio XI-Hütte war wunderschön. Ich empfehle, an den Initiativen des Hotels teilzunehmen. Es ist definitiv ein Ort, an den man zurückkehren sollte, sowohl wegen der Schönheit der Gegend als auch wegen des Hotels.
Das Essen war sehr gut und die Alpia Suite war sehr schön renoviert.
Das Personal im Service und Küche ist sehr freundlich.
Tipps für Ausflüge waren immer gut.
Ausgezeichnetes Hotel am Reschensee. Sensationelles Essen, schöner Spa-Bereich und sehr professioneller Umgang mit der aktuellen Situation (COVID). Meine Familie kommt immer wieder gerne zu Besuch.
Vielen Dank für alles, Teresa. Unser Aufenthalt war außergewöhnlich. Das Hotel verbindet traditionellen Südtiroler Stil mit dem modernen und eleganten Design des neuen Teils. Ihre Managemententscheidungen (z. B. der Verzicht auf 3/4-Pension), die sich von anderen Hotels in der Umgebung unterscheiden, sind von einem echten Gefühl der Verbundenheit und der Förderung des Standorts geprägt, was Ihnen alle Ehre macht. Die Zimmer, die beiden Spas und die Gemeinschaftsbereiche sind hervorragend. Das Personal war außergewöhnlich, und die Küche verdient aufgrund ihrer Qualität und ihres Geschmacks besondere Erwähnung. Die Lage ist ideal für alle Ausflüge im Vinschgau. Obwohl das Hotel nicht auf Familien ausgerichtet ist, können sich Kinder neben dem Familien-Spa mit Hallenbad auch auf ein kleines Spielzimmer und einen wunderschönen Spielplatz vor dem Hotel freuen. Mein Urlaub in der Traube Post war ausgezeichnet!
Sehr einladend! Ganz in der Nähe des Glockenturms! Gutes Essen, Spa und Sauna ohne Sorgen.
das Restaurant ist großartig!
Wunderbar
Unfassbar schönes Hotel, herzliches Personal, was einem jeden Wunsch abliest. Im Spa kann man herrlich entspannen.
Sehr freundliches Personal und gutes Essen
Das Desinfektionsmittel ging aus, in den Badezimmern gab es kein Papier und es gab keinen Minzsirup.
Wunderschön & freundliches Personal
Zimmer, Sky-Pool, Essen u Position
Essen, lage
Sehr freundliches Team, super Wellness und sehr gutes Essen. Gerne wieder!
Ich empfehle dieses Hotel jedem, insbesondere Motorradfahrern, da es überdachte Parkplätze bietet. Ich hatte eine wundervolle Zeit hier. Es ist ein wunderschönes, einladendes Hotel mit einem schönen Spa, köstlichem Essen und einem wirklich höflichen, freundlichen und hilfsbereiten Personal. Ich kann es kaum erwarten, wiederzukommen!
Ausgezeichnetes Hotel
Das kürzlich renovierte Hotel liegt zentral am Reschensee, nur wenige Schritte vom berühmten Kirchturm entfernt. Schon vor der Erweiterung war das Hotel ein Juwel und ist heute mehr denn je einen Besuch wert. Das kulinarische Angebot ist hervorragend und die umliegende Ferienregion ist weitläufig und vielfältig.
Wie immer gut
Wir haben 4 Nächte in der Alpia Suite verbracht und waren rundum zufrieden. Das Zimmer war grosszügig geschnitten und sehr sauber. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, das Essen war abwechslungsreich und hübsch zubereitet. Konnten kostenlos Schlittel vom Hotel brauchen und wurden gefahren, um in Nauders das Nachtschlitteln Angebot zu nutzen. Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, auch der Spa Bereich ist ein Muss.
Freundliches Personal, ein super Wellness-Angebot und wunderbares Essen rundeten unseren Aufenthalt zu sehr tollen Ferien auf. Wir waren rundum zufrieden! :)
Sehr gerne kommen wir wieder hier hin
Ausgezeichnetes Restaurant. Wunderschöne Lage.
Schönes Zimmer im Neubau, grosszügiger Spa Bereich, hervorragende Küche
Ich wählte zwei Vorspeisen: Mezzelune gefüllt mit Spinat und Ricotta und eine Tortellone gefüllt mit Champignons, beide mit Butter und geriebenem Parmesankäse. Sie waren recht gut, nur etwas zu al dente, aber reichlich und schön angerichtet.
Ein großes Stück Vanillecreme-Millefeuille-Kuchen war ausgezeichnet, eine riesige Portion, die wir uns teilten. Die Preise waren etwas hoch, aber das Lokal war schön und gepflegt, und das Personal war freundlich.
Ich habe am Samstag, den 15. Februar, mit meiner Familie gegessen. Das Kotelett war ausgezeichnet, aber auch das Lamm war erwähnenswert... fantastisch. Herzlichen Glückwunsch!
Sehr gediegen und tolle Ausstattung! Freundliches Personal und sehr gutes Essen! Rustikal und gemütlich!
Ausgezeichneter Kaffee an einem regnerischen Tag, zubereitet von Italienern ... natürlich!!!!
Einfach Super wie auch schon früher. Sehr nettes Personal und Inhaber.
Hervorragender Service und top Lage.
Luigi war sehr herzlich und das Personal freundlich.
Die Preise waren angemessen.
Wir haben hier zu Abend gegessen. Das schlechtere vorraus: Das Kalbsfilet sollte mit Morchelsauce serviert werden. Jedoch war der gleiche Jus auf dem Teller wie beim Hirschrücken. Eine Person von uns war beim gesamten Abendessen immer etwa ein Gang im Rückstand obwohl es keinen ersichtlichen Grund dafür gab. Die Portionen fielen zu dem etwas mager aus (beim Kalb und Hirsch waren die Fleischportionen gross). Der Preis liegt etwas höher als bei der Konkurrenz, ist jedoch völlig gerechtfertigt. Die Einrichtung des Restaurants ist sehr schön. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich. Vielen Dank :)
Selten so schön überrascht worden. Danke Fischer Ski Reisen. Ein traumhaftes Hotel mit einer Klasse Küche, tollen Personal und super Wellness Bereich auf 1000qm. Und wann hat man schon eine Badewanne im Zimmer. Klasse, bestimmt bald wieder.
Sehr gutes Hotel, guter Wellnessbereich, sehr gutes Essen. Ein Punkt Abzug gibt es für den unfreundlichen Chef. Alle anderen Angestellten waren aber wirklich sehr freundlich.
Obwohl das Restaurant um 19 Uhr schließt, ist die Bar mit Spielzimmer, Raucherzimmer etc. mehr als freundlich, ebenso der Empfang!
Wir haben nur an der Bar übernachtet.
Es kommt eher selten vor, dass Trucker so herzlich aufgenommen werden!
Toller Abend.
Wunderschönes Hotel und Restaurant mit atemberaubender Landschaft.
Top Essen, toller Service, klasse Ambiente,sehr zu empfehlen!
Wunderschöne See- und Berglandschaft. Das Hotel ist fantastisch, mit tollem Service und Essen. Die beste Reisezeit ist die Wintersaison. Viele Top-Skigebiete in der Umgebung. Ich werde wiederkommen und bleiben.
Gastfreundschaft, sehr gutes Essen, ein traumhafter Wellnessbereich und Sauberkeit haben uns überzeugt. Macht weiter so und bis zum nächsten Mal.
Einfach fantastisch! Trotz Silvester-Chaos hervorragendes Essen und professioneller Service.
Wir sind zum aufwärmen auf nen Tee und nen wärmenden Schnaps rein. Da der Rum aus war, sind uns mehrere Alternativen angeboten worden. Der Kräuter Schnaps ist lecker. Die Bedienung ist auch sehr nett und flott. Bezgl. Essen können wir noch nichts sagen. Vielleicht gibt's dann eine weitere Bewertung, wenn wir essen. Ansonsten sehr urige Einrichtung und richtig kuschelig. Schaut's mal rein und überzeugts euch selbst.
top Hotel extrem gutes Essen super Zimmer und der Wellnessbereich ist der Hammer
Ein fantastischer Ort
Den Reschenpass habe ich hinter mir. Das war trotz E-Bike eine Herausforderung. Hier kann ich den Akku aufladen und ein Bierchen genießen. Bei Sonnenschein.
Sehr gutes essen
Herrvoragendes Team, super schönes Ambiente, ausgezeichnet Küche, tolle Zimmer, tolle Lage für Wanderungen oder Biken.
Super freundlicher Service.Sehr gute Küche..Toller Wellnesbereich
Essen, Bedienung, Zimmer, ganzes Hotel
Sehr guten Kaffee und Strudel. Wird wohl in Zukunft unsere Pausenstation und damit Jausenstation. Waren wieder da und diesmal kamen wir für den ofenwarmen Strudel etwas zu spät.
Meine erste Wahl im Vinschgau!
Das Hotel war erstklassig
super Welness-Anlage, 3 Saunas und super Ruheräume, mit erstklassigen Liegen oder Schaukeln. Toller Blick vom Welness-Bereich.
Das Essen war Meisterhaft, Personal super freundlich.
Wir hatten ein „neues Zirbenholz-Zimmer“ der Ausbau dieser Zimmer ist äusserst hochwertig.
Wir hatten zuerst etwas angst dass die Strasse stören könnte, war aber absolut kein Problem. Die Anbindung an den Bus vor dem Hotel für Wandertouren, oder biketouren war super.
Das Preis-Leistungsverhöltnis für ein Hotel in dieser Klasse war klasse!
Kann ich nur weiter empfehlen
Zwischenstation ,gut essen
Uns hat rundum alles gefallen....
2. Mal in diesem tollen Hotel, K
klasse Essen, toller Service, sehr nettes Personal
Die Inhaberfamilie nebst Personal sind super freundlich und zuvorkommend
Das Essen und Trinken sehr gut
Ambiente super
Gerne wieder
Leider haben wir in dem Hotel nur einen Zwischenstopp zur Kaffetrinken gemacht. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, die Getränke und das Eis sind sehr lecker! Das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Das Hotel wirkt wirklich sehr sympathisch.
Habe in den Hotel nicht übernachtet, sondern nur einen kleinen Boxenstopp eingelegt. Preis-Leistung ist super, der Cafe ist klasse, Kuchen gut und das Personal nett. Kleiner Wermutstropfen: ich hatte mich schon über den Apfelstrudel gefreut, der leider schon aus war, dann hab es für mich Kuchen. War trotzdem super
Das Hotel liegt in wunderschöner Lage mit Blick auf den Reschensee. Das Restaurant ist wirklich hervorragend, um Tiroler Spezialitäten zu genießen.
Ein wunderbares Hotel! Eine spektakuläre Küche, immer abwechslungsreich und ausgezeichnet! Sehr kreativ, nie vorhersehbar! Der Spa-Bereich ist wirklich gut gestaltet, sauber, diskret und erholsam! Ich denke jeden Tag daran, wann ich wiederkomme!
Super Hotel
Sehr gutes Essen freundlichen Bedienung angemessener Preis gemütliches Ambiente
Prompter und freundlicher Service trotz starkem Gästeandrang
Toller Ort für ein gutes Frühstück und anschließend einen Besuch des Glockenturms im See
Sehr hübsches Restaurant und nettes Personal. Kaffee und Kuchen sind sehr gut.
Leckere südtiroler Küche. Sehr schön hergerichtet.
Freundliches Personal
Preise angemessen
Überragender Apfelstrudel und tolles Panorama
Schöner Ort für einen Zwischenstopp, gute traditionelle lokale Gerichte
Immer sehr leckere Kuchen
Nettes Personal. Tolles Essen. Großer Wellnessbereich. Schöne Zimmer
Ordentliches Essen, mürrisches und mürrisches Personal
Einfach lohnenswert. Anhalten und genießen . Danke Hotel Traube Post Team
Einladend und mit einem ausgezeichneten Restaurant mit typischen und neu interpretierten Gerichten
Ich verbrachte Ende Juli eine Woche mit meiner Familie in dieser Unterkunft.
Wir buchten eine Jöggle Suite: ein zweigeteiltes Zimmer mit zwei Badezimmern und einer großen, komfortablen Dusche.
Der Restaurantservice war sowohl zum Abendessen als auch zum Frühstück ausgezeichnet und bot ein abwechslungsreiches und reichhaltiges Buffet.
Die Gemeinschaftsbereiche sind modern eingerichtet und kombinieren Stein und Holz. Der Raucherraum und der Keller sind sehr charmant.
Der Spa-Bereich befindet sich im dritten Stock und ist nur Gästen über 16 Jahren zugänglich. Der auf der Website abgebildete Außenpool ist ein Whirlpool im Spa.
Der Pool befindet sich im Untergeschoss. Er ist nicht sehr groß, aber überdacht und mit einem Whirlpool und einem Wasserfall ausgestattet.
Das von uns gewählte Zimmer befindet sich im zweiten Stock unter der Sauna und ist daher von der Hitze von oben beeinflusst (was im Winter vorteilhaft sein kann). Unsere Suite verfügte über drei Einzelbetten und ein Doppelbett, einen Doppel-Flachbildfernseher, eine Minibar und einen Safe.
Jeden Morgen werden Wetter- und Touristeninformationen zu den Tagesveranstaltungen und dem Folgetag bereitgestellt.
Das Personal und die Eigentümer sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Wie immer, sehr freundliches Personal. Ganz feines Essen, überwältigendes Frühstücksbuffet. Sehr gute Adresse speziell für Motorradfahrer. Separate, abschliessbare Garage
Sauberer Ort. Freundliches und hilfsbereites Personal.
Wunderschönes Lokal von außen.
Sehr einladender Innenbereich mit mehreren Essbereichen, darunter auch Außenbereiche.
Die Speisekarte ist begrenzt, aber wunderschön zubereitet und präsentiert.
Der Preis mag für manche etwas hoch sein, aber das Essen hier ist die Mehrkosten wert.
Top Hotel
Das Zimmer - Alpia Suite - war herrlich.
Der Service ist super.
Das Essen ist einfach genial.
Die Einrichtung ist wunderschön.
Der Spa Bereich sucht seines gleichen.
Hier am Reschensee top gelegenes Hotel.
Wir hatten hier 9 herrliche Tage und kommen bestimmt wieder.
Oliver Geck
Wunderschöner Ort! Professionell und schnell. Ich war an einem Tag zweimal dort, vor und nach dem Spaziergang um den See.
Der Hotel-Neubau ist sehr schön gelungen, die Suiten sind großzügig und der Wellnessbereich wunderbar.
Das Essen ist vielfältig, reichlich und sehr lecker !
Sehr gutes Essen ,gemütlich eingerichtets Lokal
Für einen schnellen Happen ist dies ein toller Ort. Einfach, aber lecker.
Top Zimmer, SEHR gutes Essen, schöne Sauna, schönes innen Schwimmbad. Dazu ein guter Fitnessraum und viele Wandermöglichkeiten in der Umgebung :)
Die Anlage ist hervorragend organisiert und gepflegt, das Personal freundlich und hilfsbereit, die Küche erstklassig. Spa und Pool sind exzellent.
Sehr gute Küche
Wie soll ich das einem erklären.... Ich war nur zum 16. Mal hier und das wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Essen, Trinken, Service, Ambiente, Freundlichkeit und Wohlfühlfaktor liegen bei 100 Prozent. Ich hab schon unzählige Hotels in halb Europa besucht aber eine solche Gastfreundlichkeit habe ich nirgends erlebt.
Macht weiter so. ;)
Saubere Zimmer, sehr schöne Wellnessabteilung und traumhaftes Essen
Sehr schönes neu umgebautes Hotel sehr freundliche gastwirtschaft
Betreuung,Bedienung,Suite,Essen,Service insgesamt waren sehr gut
herrliches Essen, grossartiger Service, gepflegtes Lokal - wenn wir in der Gegend sind kommen wir immer gerne vorbei.
macht weiter so!
ein sehr schönes Hotel. Zimmer sehr schön und auch das Essen war super. Freundliches Personal
toller neuer Anbau mit Wellness sehr sauber tolles Essen
Der neue Spa-Bereich ist sehr gut gelungen. Das gleiche gilt für die Bar und Rezeption.
Sehr sehr gutes Essen, freundliche Leute, das Hotel wurde umgebaut oder neu angebaut, was hervorragend gelungen ist. Der neue Spa-Bereich ist sehr schön geworden.
Neuer wellness bereich Grosses bad & zimmer Leckeres essen Laktosefreid joghurts und milch am frühstücksbuffet
das Gesamtpacket. Der Neubau ist wunderschön geworden
Der Wellnessbereich und das Zimmer Das Essen Die Distanzen zwischen Zimmer, Garage, Essraum und Wellness Auch die Bushaltestelle und der See ist sehr nahe.
tolles Hotel mit traumhaften Spabereich
...alles rundherum, aber den tollen Service, den überragenden Wellnessbereich und das phantasievolle, kreative, optisch und geschmacklich wunderbar arrangierte Angebot der Küche sind besonders zu loben. --> Die Menuefolge an den Abenden war absolute Spitzenklasse, ganz einfach eine WUCHT: Herrlich angerichtet, gekonnt und punktgenau, optisch eine Augenweide und geschmacklich eine wunderbare Konfrontation mit dem Können und den Fäigkeiten der Küche. Dieses Erlebnis werden wir sicher wiederholen ...wollen und müssen! Den Chef und vor allem die Chefin haben wir als sehr offene, aufgeschlossene, unkomplizierte, sehr kompetente Gastgeber kennenlernen dürfen. ---> Trägt zur Wohlfühloase erheblich bei! Herzlichen Dank allen im Hause all denen, die meine Geburtstagsfeier mit ihrem Beitrag so wunderbar mitgestaltet und damit aufgewertet haben. Franz Liebgott
Komplett alles. Das Hotel Traube Post bietet wahnsinnig viel (egal ob Fahrradverleih, geführte Wandertouren, ein sagenhafter Wellnessbereich sowie das Hallenbad). Es ist für jeden etwas dabei. Das Essen, der Service wie auch das Ambiente sind herausragend. Die Lage des Hotels ist für Ausflüge jeglicher Art ideal.
Sehr schöner Umbau Sehr netter freundlicher Umgang mit Personal und Eigentümer Sehr gutes Essen
Es gibt nichts, was uns nicht gefallen hätte! Für uns ein perfekter Urlaub! Alles war sehr wunderbar:-)
Immer wieder gerne.
Top Essen, super moderne Zimmer, schöner Wellnessbereich.
Sehr nette Gastgeber, super Barfrau Renate!
Ist halt leider nicht wirklich günstig.
Entspanntes Wochenende am Reschensee. Das Hotel bietet einen sehr gut ausgestatteten und schönen Wellnessbereich. Entspannung ist garantiert. Ausgezeichnete Lage. Empfehlenswert.
Wir waren im Oktober während der Weinwoche für zwei Tage dort. Wir konnten an einer kostenlosen Weinprobe teilnehmen, die uns sehr gut gefallen hat. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Das Essen war köstlich. Der Besitzer hat uns mehrere Ausflüge empfohlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!