Wir sind die Nadel im Heuhaufen.... Sie haben uns gefunden

Ein Hotel – klein aber fein

Im Zentrum der Südtiroler Marktgemeinde Lana befindet sich mit dem Hotel Verena ein 3 Sterne Hotel, das ideale Bedingungen für einen erholsamen Aktivurlaub bietet. Eingebettet in eine parkähnliche Landschaft stehen Ihnen als Urlauber renovierte Komfortzimmer mit Terrasse oder großen Sonnenbalkonen, Frühstück oder einer Verwöhn-Halbpension und eine einladende Sonnenterrasse zur Verfügung. Seine Lage nur wenige Kilometer südlich von Meran lädt Sie zu einem Besuch von Südtirols bekanntester Kurstadt und von deren Therme ein.

Wohlfühlurlaub garantiert

Das Hotel Verena präsentiert sich mit einem von März bis November beheizten Freibad und einem Outdoor-Whirlpool, die beide von einer zum Relaxen einladenden Liegewiese mit Sonnenliegen, Pergola und Umkleidekabinen umgeben sind. In Inneren des Hotels erwartet Sie ein Saunabereich mit Tiroler Sauna, je einem Dampf- und Kräuterbad, ein Eisbrunnen sowie ein mit modernen Geräten ausgestatteter Fitnessraum. Umrahmt wird das Ganze von verschiedenen Themenabenden, die Sie mit kulinarischen Erlebnissen überraschen werden.

Aktivitäten von Frühjahr bis Herbst

Die Lage des Hotels Verena bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, auf mehr oder weniger anstrengenden Wanderungen eine bezaubernde alpin-mediterrane Natur kennenzulernen. Großer Beliebtheit erfreut sich das als Hausberg von Lana geltenden Vigiljoch, das bequem mit einer Seilbahn erreicht werden kann. Von hier aus sind zahlreiche Wanderziele, wie beispielsweise die Naturnser Alm oder das Naturnser Joch zu erreichen. Auf Biketouren können Sie den Großen Laugen umrunden oder auf der als Bike Highline Merano bekannten Route die Almen auf dem Nörderberg besuchen. Als Golfer finden Sie sicher auf dem 9-Loch-Parcour des Golfclubs Lana Ihre Erfüllung. Als attraktive Ausflugs- und Besuchsziele bieten sich außerdem Schloss und Gärten von Trauttmansdorff oder das geschichtsträchtige Dorf Tirol an.

ab 75,- CHF pro Tag

Einzelzimmer

Einzelzimmer

Einzelzimmer mit Dusche/WC/Fön/Sat-TV/Safe/Balkon

 ab 80,- € ab 87,- CHF
Belegung: min. 1 - max. 2 Personen

Preise verstehen sich pro Person und Nacht

Doppelzimmer

Doppelzimmer

Doppelzimmer mit Dusche/WC/Fön/Sat-TV/Safe/großer Sonnenbalkon

 ab 69,- € ab 75,- CHF
Belegung: min. 1 - max. 3 Personen

Preise verstehen sich pro Person und Nacht

Bewertungen

13.08.2019 gereist als Älteres Paar Die Hotelbesitzer waren sehr freundlich und zuvorkommend. Bei der Halbpension gab es bei Vorspeise und Nachspeise Nachschlag. Die Sauberkeit im Hotel. E- Bikes zum Ausleihen mit einem humanen Preis. Rundum gut.
28.07.2019 gereist als Älteres Paar Die Freundlichkeit und Fürsorge waren nicht zu übertreffen
Anonym 28.09.2018 gereist als Älteres Paar Sehr zuvorkommendes und freundliches Wirteehepaar. Sehr ruhig gelegen. Essen wunderbar. Hotel kann weiter empfohlen werden.
26.08.2018 gereist als Gruppe von Freunden Die Herzlichkeit der Betreiber und des Personals
24.08.2018 gereist als Familie mit älteren Kindern Sehr gutes Essen, freundliches Personal Aufenthalt war sehr angenehm, jederzeit wieder
17.06.2018 gereist als Älteres Paar Sehr freundliches Personal besonders Frau Theiner ( Seele des Hauses ) Essen hervoragend und vielseitig mit Nachschlag (wenn man will ) Angenehme Atmosphäre Beheizter Pool ruhige Zimmer Sehr gute Organisation Waren rundum sehr zufrieden Vielen Dank !
01.06.2018 gereist als Gruppe von Freunden Sehr gutes Familienhotel , sehr freundliche Hotelbesitzer sowie das Personal sehr freundlich und fast alle Wünsche wurden erfüllt. Abendessen sehr, sehr gut - Nachschlag für die, die nicht satt werden wollten. Beheiztes Freibad lädt zum Schwimmen bereits ab 7.00 Uhr ein sowie nach den Wanderungen oder Pooltagen sehr schön.
Anonym 06.05.2018 gereist als Gruppe von Freunden Eine sehr schöne ungezwungene familiäre Atmosphäre, sehr gute Küche, Beide sehr humorvoll. gute zentrale Lage. Fitnessraum und Sauna sehr schön. Ich kann es nur weiter empfehlen.
26.03.2018 gereist als Älteres Paar Sehr freundlich, Abendessen gab es immer einen Nachschlag
25.03.2018 gereist als Älteres Paar Das Inhaberehepaar ist sehr freundlich und gibt sich größte Mühe, dem Gast die Wünsche zu erfüllen. Ideal für Gäste, welche die Ruhe suchen und auf den Komfort von geheiztem Freibad mit 30 Grad Wassertemperatur, einem mit 34 Grad ebenfalls geheizten Whirlpool, Dampfbad, Gymnastik und Sportsportgeräteraum, sowie zwei Saunen genießen will die richtige Adresse, an der man sich wohl fühlen kann. Die gute Küche von Christian muß man genossen und gegessen haben. Verena welche den Service bewunderswert ausführt nicht zu vergessen.
25.03.2018 gereist als Älteres Paar Es ist alles perfekt. Die Familie Theiner führt ihre Pension mit sehr viel Engagement und es fehlt an nichts. Mit freundlichen Grüßen Ch. Arnold und E.Müller
02.10.2017 gereist als Familie mit älteren Kindern Die herzliche und familläre Atmosphäre. Die Inhaber Verena und Christian sind einfach Spitze! Das Essen war jeden Tag ein Erlebnis!
Anonym 13.08.2017 gereist als Älteres Paar Freundlichkeit, familiäre Atmosphäre, sehr gutes Essen,
Anonym 12.08.2017 gereist als Familie mit älteren Kindern Die Hausleute sehr freundlich und lustig.Das Essen einfach toll.
Anonym 28.05.2016 gereist als Älteres Paar Die Ruhe und Freundlichkeit
17.04.2016 gereist als Älteres Paar Die freundliche gemütliche Atmosphäre und die Zuvorkommenheit.
Anonym 15.10.2015 gereist als Älteres Paar wir sind zum 2. mal in der Pension und wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Urlaub bei Verena und Christian. Die Pension Verena ist für uns die Nadel im Heu, nach der wir immer gesucht haben.
Anonym 10.10.2015 gereist als Familie mit älteren Kindern Sehr freundliche und herzliche Gastgeber. Super leckeres Essen mit einheimischen Produkten. Gemütlichkeit und alles sehr familiär.
27.09.2015 gereist als Älteres Paar Frische, geschmackvolle Küche, beste Versorgung (Bedienung) durch die Chefin. Haben keine Minuspunkte gefunden. Kommen bestimmt bald wieder.
Anonym 04.09.2015 gereist als Älteres Paar Die herzliche u freundliche Begrüßung. Die Aufmerksamkeit für jeden Gast durch die Gastgeber, ein Haus in dem man sich rundum wohlfühlt! Ganz besonders die Küche ist zu erw., von deftiger Hausmannsk. überdie regionale bis zur Sterne Küche wird alles geboten, eine gelungene Mischung. Werden wieder dort buchen.
15.08.2015 gereist als Familie mit älteren Kindern Die Herzlichkeit der Besitzer.
25.07.2015 gereist als Familie mit älteren Kindern Die Herzlichkeit, der Humor, rundum das tolle Engagement der beiden Hausherren um das Wohl Ihrer Gäste. Einfach sensationell! Das Essen war super!
Anonym 09.05.2015 gereist als Älteres Paar Freundliche, nette zuvorkommende junge Leute. Tolles Klima zu den Besitzern und zu den Gaesten. Jeden Tag mit hervorragendem Essen verwöhnt, sowohl Frühstück, als auch Abendessen. Stets freundlich und hilfsbereit und immer ein persönliches Wort für die Gäste. Ich kann diese Pension zu 100% weiter empfehlen.
Anonym 03.05.2015 gereist als Älteres Paar Familie Theiner was super, Essen ausgezeichnet, alles ok
02.11.2014 gereist als Familie mit kleinen Kindern Der warmherzige Empfang, die familiäre und persönliche Atmosphäre, das frisch zubereitete und köstliche Essen (auch eine Augenweide!) mit täglich vom Koch persönlich gereichtem Nachschlag. die sehr sauberen Zimmer und weiteren Räume. Unterstützung und Hilfe, wann immer nötig. Hilfreiche Tipps zum Wandern oder um das Regenwetter zu überstehen. Wir reisen wirklich sehr viel, aber so herzlich und persönlich willkommen wie in der Pension Verena haben wir uns noch nirgendwo gefühlt!
21.08.2014 gereist als Älteres Paar Freundliches Personal
Anonym 05.08.2014 gereist als Älteres Paar Sehr gutes Essen und super Service.
03.08.2014 gereist als Älteres Paar die familiäre Atmosphäre, das sehr leckere Essen, die ruhige Lage der Hotel Pension, immer gute Tipps zum Wandern und für Ausflüge von Fam. Theiner bekommen, Freundlichkeit der gesamten Mannschaft und die stets gut gelaunten Hotel Pensionsbesitzer Verena und Christian.
30.06.2014 gereist als Älteres Paar Freundliche Atmosphäre, gute Küche, schöner parkartiger Garten, mit sauberem Schwimmbad. Saubere, gemütliche Zimmer mit grossem Balkon. Parkplätze vor dem Hause gratis.
24.05.2014 gereist als Älteres Paar Ein sehr gastfreundliches Haus mit einem stets gut gelaunten "Wirtepaar" Fam.Theiner und ihrem Personal. Die Küche sehr abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Schöner Garten mit schöner Terrasse und Pool. Vom Haus aus viele Möglichkeiten für Wanderungen und Unternehmungen.
11.05.2014 gereist als Älteres Paar Sehr freundliche Atmosphäre.
26.08.2013 gereist als Familie mit älteren Kindern Besonders zu erwähnen ist nochmals die Herzlichkeit der Familie.
27.06.2013 gereist als Älteres Paar Persönliche Top-Betreuung durch die Gastgeber und exzellente Küche. Schöner Garten mit Pool und Whirlpool.
27.10.2012 Sehr nette Pensionswirte, sehr persönlich und familiär, Zimmer schön und sauber. Essen hervorragend und alles vom Feinsten. Kann man wirklich sehr empfehlen.
30.09.2012 Schöne Pension mit leckerem Essen und super engagierter Wirtsfamilie. Wir kommen gern wieder :-)
22.09.2012 Service und HP waren wirklich sehr gut. Ganz nette zuvorkommende Wirtsleute. Zimmer waren sehr schön eingerichtet; das Bad könnte etwas größer sein. M.f.G. Norbert + Gerti van staa
01.04.2012 Sehr empfehlenswert. Sehr nette Pensionswirte. Gute Küche. Insgesamt eine schöne Urlaubszeit.
03.09.2011 Absolut ausgezeichnet und empfehlenswert!
04.07.2011 Sehr gute Gastgeber. Das Essen war superfein kann man nur weiterempfehlen. Auch die Lage in Lana haben wir als ausgezeichnet wargenommen.

Stellen Sie ihre unverbindliche Anfrage

Ihre Urlaubsdaten

Ihre persönlichen Daten


Hotel Verena-Logo
Adresse
So finden Sie uns
Hotel Verena location Auf Karte anzeigen
Dr. Weingartnerstr. 13
39011 Lana - Meran

Preise
Unsere Preislisten
ab 75,- CHF pro Tag
ab 69,- € pro Tag

Bewertungen
Was Gäste über uns sagen
39 Bewertungen: 4,3 von 5
13.08.2019 gereist als Älteres Paar Die Hotelbesitzer waren sehr freundlich und zuvorkommend. Bei der Halbpension gab es bei Vorspeise und Nachspeise Nachschlag. Die Sauberkeit im Hotel. E- Bikes zum Ausleihen mit einem humanen Preis. Rundum gut.
28.07.2019 gereist als Älteres Paar Die Freundlichkeit und Fürsorge waren nicht zu übertreffen
Anonym 28.09.2018 gereist als Älteres Paar Sehr zuvorkommendes und freundliches Wirteehepaar. Sehr ruhig gelegen. Essen wunderbar. Hotel kann weiter empfohlen werden.
Öffnungszeiten
Wann haben wir offen
Check-inab 14:00
Check-outbis 10:00
Ausstattung
Wir bieten folgendes
  • Garage
  • Parkplatz
  • Wellnessbereich
  • Sauna
  • Aufzug
  • Garten
weitere anzeigen
Ausstattung Betrieb
Einzelzimmer
Mehrbettzimmer
Doppelzimmer
Aufenthaltsraum
Terrasse
Leseraum
Garten
Liegewiese
Frei-Schwimmbad
Sauna
Aromarium
Outdoor Whirlpool
Fitnessbereich
Aufzug
Wireless/WiFi/Wlan
Parkplatz
Gesicherter/bewachter Parkplatz
Garage
Fax
Wellnessbereich
Park
Beheizter Pool
Ruheraum
Wellness
Ausstattung Zimmer / Appartements
Telefon
TV
Sat-TV
Bademantel
Haartrockner
Whirlpool
Terrasse
Schreibtisch
Safe
Serviceleistungen
Vegetarische Kost
Hausgemachte Produkte
Sonnenschirme
Liegestühle
Verfügbarkeit Zeitschriften
Mehrsprachige Mitarbeiter tagsüber
Mehrsprachige Mitarbeiter 24 h
Schließfächer am Empfang
Zimmerservice
Ruhige Lage