Das 4-Sterne Mair am Ort living Hotel B&B liegt am Rande des Ortszentrums der Gemeinde Partschins. Hier, nur wenige Kilometer von Meran entfernt, wo ganz in der Nähe einer der attraktivsten Wasserfälle des Alpenraums über eine Felswand ins Tal stürzt, bieten Ihnen die gastfreundlichen Hotelbesitzer die Gelegenheit, Ihren Urlaub ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten. Die mit edlen Materialien, viel Holz und historischen Bauernmöbeln ausgestatteten Classic- und Deluxe-Zimmer und die Gartenloggia erwarten Sie in einem gekonnten, ganz persönlich gehaltenen Stilmix, den ein modern eingerichtetes ehemaliges Bauernhaus zu bieten hat.
Ihre Urlaubstage beginnen Sie mit einem Vitalfrühstück, das hinsichtlich seiner üppigen Auswahl und einer ungezwungenen Atmosphäre keine Wünsche offen lässt. Bei entsprechend milden Temperaturen können Sie Ihr Frühstück auf der Sonnenterrasse einnehmen und dabei das Erwachen der Natur beobachten. Um Ihren entspannten oder auch erlebnisreichen Tag niveauvoll ausklingen zu lassen, steht Ihnen der urige Weinkeller des Hotels mit Weinen aus eigenem Anbau zur Verfügung.
Wenn Sie Ihren Alltagsstress nicht nur am Pool und bei Spaziergängen durch eine traumhafte Naturlandschaft abbauen möchten, dann sollten Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Mair am Ort für für Wanderungen durch den Naturpark Texelgruppe nutzen. Panoramawege, Höhen- und Waalwege führen auf unterschiedlichen Höhenlagen durch die Region rund um Partschins. Im Spronsertal wartet eine attraktive hochalpine Seenlandschaft auf Ihren Besuch und wenn Sie Ambitionen zur Besteigung eines Dreitausenders haben, bieten sich Ihnen zahlreiche Gipfel dafür an. Per Mountainbike lässt sich das Etschtal erkunden und mit Rafting, Klettern oder einem Tennis-Match können Sie ihren Aufenthalt in Südtirol besonders abwechslungsreich gestalten.
Die Doppelzimmer Classic sind mit edlen Materialien, viel Holz und modernem Interior ausgestattet, und verfügen zudem über Dusche, WC-Bidet, Schminkspiegel, Fön, Flat-Screen Sat-TV, W-LAN, Telefon, Radio, Safe, Badetasche mit Bademantel und Pool-Handtüchern.
Exklusives Doppelzimmer superior (ca. 30 m²) mit Balkon und freier Sicht auf die umliegende Bergwelt. Das Zimmer hat Boxspringbetten, schallisolierte Fenster, eine große Panoramafensterfront, eine begehbare Dusche,WC/Bidet, Schminkspiegel, Fön, Flat Screen TV, Radio, Safe, gratis WLAN , Minibar, Bademantel, Badetasche, Pool-Handtücher und ist mit Klimaanlage & Nespresso Kaffeemaschine ausgestattet .
Die Doppelzimmer Deluxe verfügen über einen Wohnbereich, eine eigene Panorama-Terrasse, teils mit direktem Zugang zum Schwimmbad und sind mit Klimaanlage, Minibar, Dusche, WC-Bidet, Schminkspiegel, Fön, Flat-Screen Sat-TV, W-LAN, Telefon, Radio, Safe, Badetasche mit Bademantel und Pool-Handtüchern ausgestattet.
Unsere exklusiven Gartenloggias verfügen über einen Wohnbereich, eine eigene Panorama-Terrasse, teils mit direktem Zugang zum Schwimmbad und sind mit Klimaanlage, Minibar, Dusche, WC-Bidet, Schminkspiegel, Fön, Flat-Screen Sat-TV, W-LAN, Telefon, Radio, Safe, Badetasche mit Bademantel und Pool-Handtüchern ausgestattet.
Exklusive Junior Suite mit großer Dachterrasse und freier Sicht auf die umliegende Bergwelt. Zimmer mit Boxspringbett, schallisolierten Fenstern, eine große Panoramafensterfront, eine begehbare Dusche, getrenntes WC/Bidet, freistehende Badewanne, Schminkspiegel, Fön, Flat Screen TV, Radio, Safe, gratis WLAN , Minibar, Bademantel, Badetasche, Pool-Handtücher, Klimaanlage & Nespresso Kaffeemaschine.
Unsere neue Rooftop Suite in der Dependance beeindruckt mit einem wunderbaren Panoramablick auf die umliegende Bergwelt. Großzügige, blickgeschützte Dachterrassen schenken Privatsphäre und als Highlight betreten Sie dort auch Ihre private Infrarot-Sauna; Großzügigkeit, Luxuriösität und Extravaganz finden hier ihre Vollendung! Die 60 bis 70 m² große Suite präsentiert sich durch feinstes Interieur mit edlen Materialien, Designerleuchten und lichtdurchfluteten Fenstern. Sie verfügt über eine Wohnecke mit Sofalandschaft, einen großen Flatscreen-Sat-TV, freies W-LAN, Telefon, Radio, Safe, ein luxuriöses Badezimmer mit begehbarer Rainshower, getrenntes WC-Bidet, freistehende Badewanne, Fön, Kosmetikspiegel, Badetasche mit flauschigem Bademantel und Badeslipper, Pool-Handtücher und exklusive Pflegeprodukte, Minibar, Nespresso-Kaffeemaschine, Klimaanlage und als Highlight eine private Infrarot – Sauna.
Modernes kuscheliges Einbettzimmer mit allem Komfort (ca 15 m²) und freier Sicht auf die umliegende Bergwelt, teils mit Balkon oder zum Garten raus. Inklusive Dusche, WC, Flat Screen-Sat-TV, kostenfreies W-LAN, Selbstwähltelefon, Radio, Safe, Fön, Schminkspiegel, Badetasche mit Bademantel und Pool-Handtüchern.
Exklusives Einzelzimmer Deluxe (ca.30 m²) mit Balkon und freier Sicht auf die umliegende Bergwelt. Das Zimmer hat ein Boxspringbett, schallisolierte Fenster, eine große Panoramafensterfront, eine begehbare Dusche, WC/Bidet, Schminkspiegel, Fön, Badetasche, Bademantel, Pool-Handtücher, Flat Screen TV, Radio, Safe, Minibar, Gratis W-LAN und ist mit Klimaanlage und Nespresso Kaffeemaschine ausgestattet.
Das Familien geführte Hotel Mair am Ort bietet in allen Belangen Qualität auf höchstem Niveau.
Wir haben hier unsere Geburtstage gefeiert. Durch die ehrliche Freundlichkeit von Daniela, Johanna und Betty wurde der Start in den Tag schon besonders, herzlichen Dank dafür.
Das gesamte Team der Familie Schiefer stellt den Gast immer in den Vordergrund, so dass der Aufenthalt dort, aber auch im Bussl, zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. - Ich glaube, jeder, der schon mal da war, wird sehr gerne wiederkommen. Uns ging es jedenfalls so, immer wieder eine positive Begegnung.
Meine Partnerin, ich und unser Jung-Hund durften hier eine sehr schöne Woche verbringen. Das familiengeführte Hotel empfing uns sehr freundlich. Wir hatten ein ruhiges Zimmer mit extra eingezäuntem Garten für unseren Hund. Das Zimmer hatte alles was man braucht, das Bett war sehr komfortabel. Der Spabereich nutzten wir wetterbedingt oft - es hat Sauna, Dampfbad, beheizter Aussenpool und eine Silence Zone (im Hotelpreis imbegriffen!).
Was uns besonders aufgefallen ist, ist das freundliche und professionelle Personal.
Wir haben unseren Aufenthalt im Mair am Ort in Patschings, Südtirol sehr genossen! Besonders mit Hund war es ideal: Wir hatten einen eigenen, eingezäunten Garten, in dem unser Vierbeiner frei herumlaufen konnte – das war wirklich perfekt. Die Unterkunft ist sehr gepflegt, gemütlich eingerichtet und bietet alles, was man für einen erholsamen Urlaub braucht. Auch die Lage ist wunderschön – ruhig, mit herrlicher Aussicht, und dennoch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen.
Wir können den Mair am Ort jedem empfehlen, vor allem Hundebesitzern, die entspannt reisen möchten. Wir kommen bestimmt wieder!
Wir waren das erste Mal in diesem Hotel und es war ein Traum. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an frischen und leckeren Speisen. Vorallem die lieben Damen vom Frühstückspersonal sind sehr liebenswert und lesen einen jeden Wusnch von den Lippen ab! Das Zimmer war wirklich traumhaft schön und sehr sauber! Man kann dort sehr gut entspannen, weil der Pool und das Spa echt angenehm ruhig sind. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen sehr gerne wieder und bedanken uns von ganzem Herzen für diesen tollen Aufenthalt!
Ganz liebe Grüße
Hannah & Felix
Das ist wirklich ein fantastisches Hotel! Es herrscht eine tolle Atmosphäre, das Personal ist unglaublich freundlich und aufmerksam. Wir bekamen ein kostenloses Upgrade auf eine fantastische Suite. Alles ist sauber und neu. Die Aussicht vom Frühstück, den Zimmern, dem Pool – einfach fantastisch!
Das Hotel Mair am Ort in Partschins ist wunderschön – modern, aber trotzdem mit authentischem Südtiroler Flair. Das Personal ist unfassbar nett. Wir waren bereits zum zweiten Mal dort, und das Frühstückspersonal hat sich sogar an meinen Sohn erinnert. Man hat das Gefühl, man besucht Familie und wird rundum verwöhnt.
Die Zimmer sind perfekt ausgestattet und äußerst sauber. Pool und Sauna sind top – man kann sich dort herrlich entspannen und zum Beispiel am Pool einen Aperol Spritz mit traumhaftem Bergblick genießen.
Sehr selten erlebt man einen Urlaub, bei dem wirklich alles passt. Vielen Dank an die Inhaberfamilie und das gesamte Personal!
Absolut empfehlenswert. Ich war schon in sehr vielen Hotels in mehreren Ländern. Endlich bin ich angekommen im perfekten Urlaub. Das Hotel liegt traumhaft gelegen. Das Hotel ist wunderschön. Design im ganzen Haus, Qualität in allen Bereichen und der Service sind absolut perfekt. Hier werden einem noch die Wünsche von den Augen abgelesen. So eine Freundlichkeit habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Die Landschaft rundum ist malerisch. In unmittelbarer Nähe gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten und Lokalitäten zum verweilen.
Leider geht jeder Urlaub mal vorbei.
Ich möchte schon jetzt dem gesamten Team für einen unvergesslichen Urlaub danken
Es tut mir leid, dass ich keine 5 Sterne vergeben kann. Beginnen wir mit den Zimmern: Das Bett war bequem, das Badezimmer klein, aber es hatte alles, was wir brauchten, abgesehen von einem stechenden Geruch aus der Kanalisation. Zweitens wurde der Föhn, sobald er eingeschaltet war, langsam heiß und roch verbrannt. Wirf ihn weg und ersetze ihn durch einen funktionierenden, nicht so alten. Ich habe so einen Föhn noch nie in einem modernen Hotel gesehen!
Der Balkon war schön, mit einem Tisch und zwei Stühlen. Das einzige Problem war, dass das Fenster kein Fliegengitter hatte und viele Hornissen und Insekten die Blumen anflogen. Es gab keine Klimaanlage, was okay ist, aber es gab auch keine Luftzirkulation. Nachts war es stickig, besonders Mitte August. Wir öffneten das Balkonfenster, aber die Mücken kamen immer wieder. Mein Freund ist allergisch gegen Insektenstiche (Frau Doris, die Besitzerin, sagte uns, dass es dort keine Mücken gibt). Wir fühlten uns ehrlich gesagt betrogen, denn im Sommer sind Mücken überall, von Nord nach Süd. Es gab sogar welche unten im Poolbereich, und dort gab es jede Menge Bienen.
Ein Highlight war das reichhaltige Frühstück, sowohl herzhaft als auch süß. Ich habe den Strudel, die Käseauswahl und die Wurstwaren genossen. Das Frühstückspersonal war sehr freundlich und professionell.
Das Wellnesscenter mit Saunen und Pools war sehr schön, elegant und komfortabel und bot eine atemberaubende Aussicht.
Mir gefielen auch die alte Bausubstanz des Bauernhauses und die geschmackvoll eingerichteten Innenräume sehr gut. Nur die Zimmer müssten renoviert oder mit Moskitonetzen oder einer Klimaanlage ausgestattet werden, besonders im Sommer. Das hat seinen Preis, und die Leute kommen in den Urlaub, um sich auszuruhen und zu entspannen, nicht um gestresst oder nervös zu sein. Wir haben sehr wenig geschlafen, weil wir kaum atmen konnten, und frühmorgens, sobald die Sonne aufgeht, sind sofort die Bienen da, und ich wiederhole, wir konnten das Fenster nicht offen lassen!
Das Hotel ist einfach super!!!Läuft alles im Takt,professionell !
Toller Pool, sehr freundliches Personal beim Frühstück. Leider ist es nicht möglich, einen Snack oder etwas Kleines zum Essen zu bestellen.
Am 1. Tag im Zimmer 2 Espresso Kapseln. Wenn man mehr wollte, musste man diese bezahlen, 15 Euro für 10 Stück. Dies ist etwas befremdlich, da Zimmer doch recht teuer sind.
Sehr gut: Parkplatz in Garage mit abschließbarem Fahrradraum.
Einfach sehr schön!
Wunderbare Lage, der Blick von der Terrasse beim Frühstück ist einfach nur herrlich.
Das Hotel ist sehr liebevoll eingerichtet. Hier kommen wir sehr gerne wieder hin.
Das Frühstück ist top.
Es wäre wünschenswert, dass auch ein Rührei oder Spiegelei angeboten würde. Aber das nur als Hinweis…
Das Personal ist sehr freundlich und seviceorientiert.
5 Sterne von uns
Wir waren bereits mehrmals in diesem Hotel und es ist jedesmal wie 'nach Hause' kommen. Einrichtung mit Liebe zum Detail.Personal super freundlich und hilfsbereit.Ausgezeichnetes Frühstück, tolle und saubere Zimmer. Nicht zuletzt vielen Dank an die Besitzer-Familie welche stets versucht es allen recht zu machen (und das in der heutigen Zeit!). Bis 2026.
Sehr schönes Hotel.Wir haben uns sehr wohlgefühlt.Besonders gefallen hat uns der schöne Garten mit großen beheizten Pool,das gute Frühstück und vor allem die Herzlichkeit mit der wir behandelt wurden.Dankeschön!
Warum auch immer ist meine Bewertung auf booking verschwunden.
Das Hotel hat wenig Wärme und Gastfreundschaft. Am schlimmsten fanden wir dass der Besitzer zu früher stunde mit seinem bellenden Hund im Garten Gassi ging
Traumhafte Atmosphäre, Martin der perfekte Gastgeber, SUPER Frühstück, besonders Omelett und die Rühreier mit Tiroler Speck....ein TRÄUMCHEN.
Wir kommen wieder! Liebe Grüße von 2x Sabine mit Axel und Jürgen
Volle fünf Sterne ! Wir waren jetzt zum dritten Mal dieses Jahr im Mair am Ort living bei Doris und ihrem Team. Das Hotel ist an moderner Exquisitheit, grandiose Aussicht, wunderbare Lage, geschmackvoller Eleganz und herzlicher Freundlichkeit nicht zu überbieten. Der Garten - der Pool - die Zimmer mit liebevollen Details wie Bücher, welcome Überraschungen für Mensch und Tier, der Wellnessbereich zum Seele baumeln lassen - das Buffet, vor allem das gesamte Personal im Hotel lassen uns gleich im April wiederkommen, denn Doris schafft es jedem Gast - inklusive Vierbeinern - das Gefühl zu geben, quasi zur Familie zu gehören. Besser geht nicht und wir waren schon in einigen super Hotels, bevor ich auf Mair am Ort gestoßen bin.
Macht weiter so. Ihr seid spitze!
Das mit Abstand beste Haus im Ort und der Umgebung. Hier spürt man noch das Herzblut der ganzen Familie
Sehr schönes, ruhiges B&b-Hotel, großzügig, direkt in Partschings. Ungünstig die eher kleinen
Außenparkplätze
Vielen Dank an das gesamte Hotel-Team für diesen erholsamen Urlaub. Ich habe jeden Tag mit meinem Hund in vollen Zügen genießen können. Wunderschön gelegen , tolle Wanderwege in unmittelbarer Umgebung, Meran ist sehr gut mit dem Bus erreichbar und lädt zum shoppen ein. Der Wellnessbereich mit Sauna und großem Außenpool ist ein Traum , die Zimmer sehr modern und trotzdem gemütlich. Alles in allem konnte ich mich sehr gut entspannen und komme ganz bestimmt bald wieder.
Eine kleine Anmerkung habe ich dennoch:
Ein Rührei zum Frühstück wäre großartig
Hervorragendes Hotel. Gute Mischung aus Style und Gemütlichkeit. Das Frühstücksbuffet ist besonders erwähnenswert. Ladestation für E-Car in Tiefgarage. Sehr nettes Personal.
Schickes Hotel, leider nicht immer geeignet für Allergiker. Viele Hunde im Hotel und wahrscheinlich auch in allen Zimmern. Habe trotz Aussage, dass vor uns kein Hund im Zimmer war, allergisch reagiert und auch ein paar Tierhaare gefunden. Vielleicht sollte eine strikte Trennung dafür vorgenommen werden. Servicepersonal beim Frühstück sehr sehr freundlich.
Sehr tolles Hotel mit super Pools und Wellnessbereich. Super nette Gastgeber. Tolles Frühstück
Ruhig gelegen, Ausgangspunkt für verschiedene Wanderungen, man ist aber auch in ca.15 Minuten in der nächsten Stadt.
Wunderschönes Hotel in einer tollen Umgebung.
Hier kann man sich wohlfühlen.
Vom Frühstück über Pool, Zimmer, Service, Sauberkeit…bis hin zur Freundlichkeit ist alles top.
Wir haben vom 14. bis 16. August zwei Nächte hier verbracht. Das Zimmer war sauber, das Personal sehr hilfsbereit und höflich. Gutes Frühstück. Alles im Hotel war sauber. Danke
Sehr empfehlenswert; genau das, was man in dieser Preisklasse sucht.
Ruhe, leckeres Essen und fantastische Zimmer.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Alle Daumen hoch…
Mein Hund Yanko und ich sind überglücklich hier.
Dieses wundervolle Hotel in einer einzigartigen Lage wird so besonders herzlich von der Familie geführt.
Die Zimmer sind großartig und sehr komfortabel. An Alles wurde gedacht. Modernes Design mit außergewöhnlichen, liebevollen Details.
Spa ( unglaublich schön ), 2 Außen-Pools, einer davon sogar mit Salzwasser ( für meine Neurodermitis ein Traum)…
Hunde sind herzlich Willkommen :) sie dürfen sogar mit an den Süßwasserpool und mit zum Frühstück, wie schön :)
Nebenan befindet sich das zauberhaft schöne Restaurant Buss”l, mhhhhmmmm soooo lecker….
Weiter so… ( ebenfalls Hunde freundlich )
wir kommen wieder :)
Wir wurden während unseres kurzen Aufenthaltes rundum verwöhnt. Das Personal war äußerst nett und die Besitzer waren super gastfreundlich.
Kurzer 4-Tage Trip bei unseren Berufskollegen.
Chapeau, alles so wie man sich eine kurze Auszeit vorstellt. Familiär geführter Betrieb - ob Zimmer, Frühstück, Mitarbeiter, Sauberkeit und das restliche Gesamtpaket alles Top.
Sehr faires Preis-Leistungsverhältnis. Nur 2 Fußminuten vom Hotel entfernt eigene Gastronomie mit gehobener Speisenqualität.
Garantiert schauen wir wieder bei den Kollegen zu einem nächsten Step rein. Mit besten Grüßen an Schiefer´s vom Schloss Hotel Wolfsbrunnen
Entschleunigen mit höchstem Komfort.
Sehr schönes Hotel mit tollem Personal und auch die Fam. Schiefer sind super Gastgeber.
Für uns hat alles gepasst, es hat in diesem Haus an nichts gefehlt.
Absolut empfehlenswert, da stimmt einfach alles.
Wir hatten wieder einen perfekten Aufenthalt.
Wir haben hier ein wunderschönes Wochenende verbracht und würden sofort wiederkommen. Ich kann einen Aufenthalt hier nur wärmstens empfehlen, es ist jeden Cent wert.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Mein absoluter Lieblingsort und für mich das schönste Hotel, was ich kenne. Bis ins kleinste Detail durchdacht, Zimmer extrem
stylisch und sehr sauber, Wellnessbereich sehr schön und Personal immer freundlich. Jetzt noch ein kleiner Fitnessraum und es gäbe nichts mehr hinzuzufügen. Absolute Weiterempfehlung!
Das Hotel ist einfach perfekt 👍besser geht es nicht .Das Personal beim Frühstücken sehr bemüht. Wir werden wieder kommen 😋 Johanna und Klaus
Einfach perfekt!
Wunderschönes Hotel, tolle Zimmer, extrem freundliches Personal und tolles Essen!
Definitiv 5/5 Sternen.
Auch der Spa Bereich ist ein Traum.
Der Pool ist perfekt beheizt, mit einer einmaligen Aussicht.
Für mich/uns definitiv das beste Hotel überhaupt! Große Empfehlung.
PS: Für Hundebesitzer ebenfalls perfekt!!
Hervorragend Familiengeführtes Hotel mit absoluter Liebe zum Detail und gigantischen Erholungsfaktor. Absoluter Geheimtipp auch für Geschäftsreisen.
Phantastischer Urlaub, entschleunigt sofort
Für uns ist dieses B&B Hotel im Ortskern mit einer fantastischen Aussicht in das Etschtal ein perfekter Rückzugsort mit den besonderen Annehmlichkeiten von Tradition, Design, Sauna, 25m langen beheizten Außenpool, Massage, einem ausgiebigen Frühstücksbüffet und einer familiären Gastlichkeit und Herzlichkeit.
Zum Abendessen kann man in das dazugehörige Restaurant gehen oder schon tagsüber beim Törggelen in der Umgebung satt werden.
Wir kommen gerne wieder.
Wir haben uns bewusst für das preisgünstige classic Zimmer im "Altbau " entschieden. Die Zimmer sind mit liebe zum Detail eingerichtet. Da wir viele Outdoor Aktivitäten gemacht haben und das Hotel über einen tollen Wellness Bereich verfügt und überall im Haus hübsch eingerichtete Oasen sind, hat das Standard Zimmer absolut seinen Zweck erfüllt.
Die Inhaber führen mit viel Herzblut das Hotel und wir wurden beim allabendlichen Getränk in der Öobby mit diversen Knabbereien und frisch gerösteten Kastanien verwöhnt.
Die Massage im Haus war ein Traum. Danke an Karin.
Das Frühstückspersonal und der Zimmerservice lassen keine Wünsche offen.
Wir hatten eine tolle Zeit und empfehlen das Hotel von Herzen weiter!
Alles Gute für Familie Schiefer und gutes Gelingen bei der Realisierung der weiteren Pläne.
Bewertung für Hotel Mair am Ort in Partschins (28.10.2023 bis 01.11.2023) Unser Aufenthalt im Hotel Mair am Ort war schlichtweg fantastisch. Von Anfang bis Ende wurden wir von einer bemerkenswerten Gastfreundschaft und einer herzlichen Atmosphäre umgeben, die unseren Kurzurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis machte. Diese Bewertung spiegelt unsere Begeisterung wider: Unterkunft: Das Wohlgefühlen, das wir im Hotel Mair am Ort erlebt haben, machten die paar Tage zu einem Erlebnis. Die Zimmer waren tadellos und strahlten Komfort und Eleganz aus. Die Sauberkeit und die Aufmerksamkeit für Details haben uns wirklich beeindruckt. Frühstück: Das reichhaltige Frühstücksbuffet war ein wahrer Genuss. Die Auswahl war großzügig und abwechslungsreich, und die Qualität der Speisen war erstklassig. Service und Gastfreundlichkeit: Die Mitarbeiter im Hotel Mair am Ort verdienen besondere Anerkennung. Ihre Freundlichkeit und ihr Engagement, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, waren vorbildlich. Wir fühlten uns willkommen und geschätzt. Freizeitmöglichkeiten: Der beheizte Swimmingpool und die ausgezeichneten Wanderwege in der Umgebung des Hotels sorgten für eine ideale Mischung aus Entspannung und Abenteuer. Wir genossen jede Minute unserer Erkundungstouren und die erfrischenden Momente im beheizten Pool.Gastronomie: Die Auswahl an Restaurants in der Nähe des Hotels war großartig. Wir probierten einige der besten lokalen Gerichte und waren von den Geschmackserlebnissen schlichtweg begeistert. Wellness: Die Wellness-Angebote im Hotel Mair am Ort sind hervorragend. Die Massagen und die Sauna halfen uns, uns vollständig zu entspannen und neue Energie zu tanken. Ein perfekter Weg, um den Tag ausklingen zu lassen. Familienfreundlichkeit: Wir konnten beobachten, dass das Hotel Mair am Ort auch für Familien bestens geeignet ist. Es gibt genügend Aktivitäten und Annehmlichkeiten für Kinder, und die herzliche Atmosphäre macht es zu einem großartigen Ort für einen gemeinsamen Urlaub.
Tierfreundlich: Wir waren begeistert zu erfahren, dass das Hotel auch Hunde willkommen heißt. Das machte unseren Aufenthalt noch angenehmer, da wir unsere vierbeinigen Freunde mitbringen konnten.
Zusammenfassend können wir das Hotel Mair am Ort in Partschins uneingeschränkt empfehlen. Es bietet eine ausgezeichnete Mischung aus Luxus, Entspannung, Aktivitäten und Gastfreundschaft, die unsere Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.
Was gibt es schöneres als Urlaub mit der Familie bei Freunden zu verbringen? Nichts.
Wir genießen das Hotel, die Lage und die ganze Familie, welche Freunde geworden sind. Auch unsere Amore genießt die Zeit hier.
Wir sind dankbar hierfür
Waren nun 11/23 mit der ganzen Familie da. Es war soooo schön und der Ausblick, dass Schwimmen morgens (an der frischen Luft und beheizt), Frühstück (uns fehlen die Worte), Sauna am Abend....
Dankeschön für den schönen Familienurlaub. Wir wünschen Euch nun einen schönen Urlaub und bis 2024️
Supertolles Hotel. Freundliches Personal und Gastgeber!
Update Oktober 2023: Nach wie vor alles bestens. Absolute Empfehlung.
Top Zimmer, geniales Frühstücksbuffet alles super sauber.
Zum B&B Hotel gehört ein klasse Restaurant (3 Gehminuten entfernt) Buss'l & more .
Ebenfalls Sensationell. (separate Googlelocation)
Ein super schönes Hotel. Zimmer und Frühstück sind ausgezeichnet gut. Der Empfang war herzlich und sehr hilfsbereit.
Plötzlich ein Paradies! Die Gastfreundschaft war überragend, die Suite modern, geräumig, blitzsauber und bestens gepflegt, und das Bett komfortabel. Der Balkon bot einen herrlichen Blick auf die umliegenden Berge, und die Sauna stand uns exklusiv zur Verfügung. Das Frühstück war abwechslungsreich und mit frischen, hochwertigen Produkten zubereitet. Der Pool- und Spa-Bereich war makellos, und alles war zu jeder Tageszeit ordentlich und sauber. Ein großes Lob an die Hotelleitung und alle Mitarbeiter! Ein herzlicher Gruß an den lieben Leo! Und wie unsere Tochter sagte: „Dieses Hotel verdient 10 Sterne!“
Sensationelles Schmuckstück in der Nähe von Meran und hebt sich wohltuend von diversen Bettenburgen ab. Platz und Raumohne Ende mit einem Frühstücksgebot welches keinen Vergleich scheuen braucht. Der Wellnessbereich passt, besticht aber in erster Linie mit einem beheizbaren Salzwasserpool der auch wirklich zum Schwimmen verleitet. Liegemöglichkeiten mehr als ausreichend. Kulinarisch kann man zum Bussl und More ausweichen oder zu Fuß im Ort die eine oder andere positive Überraschung erleben. Zimmer ab „plus“ spielen alles und beeindrucken durch ihre kreative Raumaufteilung mit einem geräumigen Balkon mit Blick auf Meran. Kommen sicher wieder
Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt. Ein perfekter Ort zum Ausruhen und Erholen mit zwei herrlichen Pools, einem Ruheraum und einer Sauna. Das Frühstück war spektakulär und bot eine Mischung aus lokalem Käse, Obst und Brot. Das Team war sehr herzlich und einladend. Würde definitiv wiederkommen. Es war wunderbar, die lokalen Wanderwege, Wasserfälle, lokales Essen, Wein und die Kultur zu erkunden. Viele Zimmer verfügen über Balkone oder Sitzgelegenheiten im Freien. Fragen Sie unbedingt bei der Buchung nach. Grazie!
Es ist einfach immer wieder toll hier zu sein. Für uns passt hier alles...
Es waren unvergessliche Tage in einem super schönen Hotel mit herzlichen Gastgebern. Da stimmt alles, Perfektion bis ins kleinste Detail. Super Frühstück, toller Service, Top Lage, und sehr familär.
Wir kommen mit Sicherheit wieder!
Ina und Enrico
Nice family owned hotel. We’ve stayed there with our 7 month old and had the best time. The large pool feels luxurious, is 25m long and open since 6:30 - so it was great to use for a morning swim. There are plenty of sun beds around. We’ve stayed in the modern part of the hotel, which was perfectly soundproofed - barely heard anything. Everybody was super nice, smiling. You can buy drinks to drink by the pool. There is a massuese every day for several hours and the massage I booked was amazing - recommed. We also took turns with my husband to enjoy calming sauna area every day - to us as still kinda “new” parents - this hotel and its amenities were a blessing. There was a highchair available for our baby. Breakfast was mostly cold buffet and you could also get hard or softboiled egg. This is the only thing that I would improve - after a few days I started missing warm breakfast, but it was still ok because of the variety of food.
Vielen Dank für alles, Frau Schiefer, und wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute
Ein sehr schön gelegenes, ruhiges Hotel mit einem herrlichen Ausblick. Insbesondere Morgens beim sehr reichhaltigen und abwechslungsreichen Frühstück. Das Personal im gesamten Haus ist sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam, ganz besonders im Frühstücksbereich. Der Besuch des sehr schönen Wellness Bereich am Nachmittag mit Sauna und Pool hat sehr zu unserer Erholung beigetragen. Am Abend haben wir den Prosecco auf der Terrasse mit Blick auf das Tal und die Berge genossen. Wir kommen sehr gerne wieder und werden die Unterkunft unbedingt weiterempfehlen.
Herzlichen Dank an die ganze Familie Schiefer für die tolle Zeit in ihrem sehr schönen Hotel und Restaurant und alles Liebe und Gute .
Ein exzellentes Hotel, das Gastfreundschaft und Qualität bietet... wunderschöne Einrichtung... Pools mit Garten... Sauna und Ruheräume mit bodentiefen Fenstern... der Frühstücksraum mit Panoramaterrasse ist atemberaubend. Das Frühstück ist hervorragend... reichhaltig und von hoher Qualität. Vielen Dank an das Personal und den Inhaber für einen wundervollen, wahrhaft erholsamen Aufenthalt.
Ein wunderschöner Ort zum Wohlfühlen und zur Entspannung. Hier stimmt einfach alles. Angefangen bei der traumhaften Rooftop-Suite bis zu der stimmigen und geschmackvollen Einrichtung des gesamten Hotels. Der Garten mit den Pools ist eine Oase der Ruhe und eine Augenweide. Das Frühstück ist sehr vielfältig und von hervorragender Qualität. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam und auch die Inhaber sind präsent. Vielen Dank für die schöne Zeit
Es war uns eine wahre Freude 4 Tage bei Ihnen Gast sein zu dürfen. Selten habe ich ein so geschmackvolles Hotel mit viel Liebe zum Detail erleben dürfen. Das Frühstück, die Pools und das durchweg freundliche Personal ist direkt ins Auge gestochen. Vielen herzlichen Dank dafür. Auch, dass Hunde hier Urlaub machen dürfen ist toll!!
Jetzt wünschen wir Ihnen für die Saison viel Energie und lauter nette Gäste
Susanne und Stefan Heider
Luxuriöses B&B mit hervorragender Ausstattung. Der Preis ist angemessen für ein 4-Sterne-Hotel. Geräumige und sehr saubere Zimmer, sowohl im modernen als auch im historischen Bereich (etwas kleiner mit kleinem Balkon). Ausgezeichnete Badezimmerausstattung, darunter Hausschuhe und ein superweicher Bademantel. Ein nettes Extra: das kleine Handtuch zum Abschminken.
Fantastisches Frühstück mit Außenterrasse. Ausgezeichnete Pools und Spa.
Professioneller und kompetenter Service. Wir kommen wieder.
Ein traumhafter Ort in einem der schönsten Dörfer Südtirols. Besuchen Sie Parcines und übernachten Sie in diesem Hotel mit seinem überaus freundlichen und professionellen Personal – eine Oase der Ruhe.
Alles
Schönes Hotel. Freundliches und kompetentes Personal. Zimmer mit Blick auf das wunderschöne Tal. Ruhe und Frieden. Sehr empfehlenswert.
Wir waren im Mai 2022 erneut im Mair am Ort Living, nachdem unser Urlaub im September 2021 wegen einer Kreuzband-OP unseres Hundes verlegt werden musste. Verlegung war kein Problem, da die Hoteleigentümer selbst Hundeliebhaber sind. Wenn man fast ein Jahr lang nicht in Urlaub war, sind die Annehmlichkeiten des Hotels eine besondere Wohltat. Vorab sei noch einmal für die festgehalten, die nicht gerne im Internet nachlesen. Es gibt Zimmer im Bauernhaus und (modernerer und etwas teurer) solche in den neuen Anbauten. Wir haben uns bisher immer für die modernen Zimmer entschieden und können daher bei den Bauernhausräumen nicht mitreden. Für die moderneren Zimmer gilt: sie sind geschmackvoll eingerichtet und man spürt in jeder Ecke den besonderen Geschmack der Hoteleigentümerin (Frau Schiefer) für das Detail. Das rechnet man sonst nur einem echten Profi zu. Es handelt sich bei der Möblierung häufig um Designerstücke und Elemente, die zudem (was selten ist) auch noch praktisch und bequem sind. Man freut sich schon von zu Hause auf die gelungene Einrichtung. Wer das mit seiner eigenen Möblierung zu Hause schafft, ist zu beglückwünschen.
Neben der Einrichtung sind die vielen Stellen im Garten zu erwähnen, die neben dem Tagesaufenthalt zu einem abendlichen Glas Wein einladen. Alles perfekt angeordnet und in idealer Weise in den Garten integriert. Hier fühlt man sich am Abend wie in der Toskana, wenn man es sich im wunderbar angelegten Garten gut gehen lässt. Wenn man dann noch in den 1. Stock des Bauernhauses geht, wo ein Kühlschrank mit vielen gekühlten Getränken wartet, die man in einem Buch anschreibt und mitnimmt, wird der Abend sicher für jeden Gast als rundherum gelungen beschrieben werden. Mit dem Kater am nächsten Morgen zum Frühstück, dass sensationell ist und bis auf Eierspeisen (Rührei und Spiegelei gibt es nicht: ist das wirklich ein Problem?) auch harte und weichgekochte Eier bietet, die an den Platz gebracht werden. Wer häufiger in 5-Sterne Hotels übernachtet, weiß, wie spärlich dort frisches Obst oder guter Käse bzw. Schinken und Wurst angeboten wird. Entweder das Obst kommt aus der Dose oder ist aus der Tiefkühltruhe. Das ist im Mair am Ort Living völlig anders. Das Obst ist wie der Käse und die Wurst ein absoluter Genuss. Hinzu kommen noch die süßen Teilchen! Wer dieses Frühstück also nur wegen der fehlenden Rühreier beanstandet, verdient unser Mitgefühl, weil das wirklich nicht ausschlaggebend sein kann, zumal auch der Kaffee aus der Maschine, an der man sich selbst bedienen kann, exzellent schmeckt. Wer nicht zur Maschine laufen möchte, bekommt den Kaffee auch noch an den Platz gebracht.
Man muss also wie folgt zusammenfassen: wer jemals einen schöneren Frühstücksraum mit viel Platz für jedes Pärchen oder jede Gruppe mit Blick auf die Berge (mit der Möglichkeit drinnen und draußen zu sitzen) genutzt hat, möge dies mitteilen. Wir müssen jedenfalls nach jedem Urlaub noch lange an die entspannte Zeit u.a. beim Frühstück denken.
Abgesehen davon ist das riesige Salzwasserschwimmbad ein Traum. Wer früher in die Schwimmbäder mit Chlorzusatz gegangen ist, weiß, wovon ich spreche. Auch das trägt enorm zum Urlaubsgefühl bei. Gibt es ansonsten irgendein Anliegen, kann man immer mit den beiden Hoteleigentümern in Kontakt treten und es wird alles versucht dem Gast zu vermitteln, er sei hier der König oder die Königin. Wir haben jedenfalls gleich wieder für eine längeren Aufenthalt im nächsten Jahr gebucht. Vielen Dank liebe Fam. Schiefer und der gesamten Belegschaft für das Schaffen dieser Urlaubsoase.
Das ideale Hotel für alle, die sich erholen möchten. Das Frühstück ist hervorragend, ebenso wie das gesamte Personal. Der Spa-Bereich und die Außenpools sind exzellent. Ich hoffe, bald wiederzukommen.
Top Hotel!!
Wir waren im Juli im Hotel. Es war alles perfekt. Jeder Raum ist topmodern und perfekt ausgestattet. Das Frühstück und die freundlichen Mitarbeiter waren echt nicht zu toppen. Die Besitzer des Hotels waren sogar zum Frühstück anwesend und begrüßten jeden Gast persönlich. Die 2 Pools waren sehr sauber, an einem sind sogar Hunde erlaubt. Hier kann man seinen Urlaub genießen.....
Sehr schönes geschmackvoll eingerichtetes Hotel, mit ganz viel Liebe zum Detail. Es gibt nichts, an was Frau Schiefer nicht gedacht hat um Ihre Gäste bis auf den letzten Millimeter zu verwöhnen.
Abends beim Einschlafen haben wir uns schon auf das köstliche und reichhaltige Frühstück gefreut, dabei ist zu erwähnen, das die beiden Damen und der Herr alles so herzlich anrichten und den Kaffee und Ei servieren, das einem das Herz aufgeht und man sich wirklich willkommen fühlt und dann noch die traumhafte Aussicht, besser geht es nicht.
Wellness und Pools hervorragend, in der Tiefgarage sind großzügige Stellplätze zu finden.
Wir waren restlos begeistert und durften eine phantastische Woche bei Frau Schiefer und Ihrem serviceorientierten Team verbringen und wir werden wiederkommen.
Danke für einen schöne Zeit in Ihrem Haus
Super modernes und stylisches Hotel..Sehr freundliches und aufmerksames Personal..Immer wieder gerne
War eine schöne Zeit bei euch!
Sehr schönes Hotel, großes Zimmer, toller Pool, grandioser Garten, sehr hundefreundlich. Positiv hervorheben möchte ich noch die zwei Damen, die den Service beim Frühstück meistern. Wir haben uns jeden Morgen gefreut, auf die Frühstücksterrasse zu kommen!
Ein elegantes, sauberes Hotel mit Liebe zum Detail.
Zwei beheizte Außenpools, eine Sauna, ein türkisches Bad und ein Ruhebereich.
Eingebettet in die Berge, in einem ruhigen Dorf, ideal für alle, die Entspannung, Wohlbefinden und Ruhe suchen.
Ich empfehle es!
Super schönes hotel um im Sommer die Seele baumeln zu Lassen und die Aussicht in Südtirol zu genießen. Die Eigentümerfamilie und das Personal sind sehr hilfsbereit und freundlich. Wir kommen gerne wieder um den Ausblick aus dem Deluxezimmer zu genießen
Atemberaubende Lage mit atemberaubender Aussicht.
Freundliches und zuvorkommendes Personal.
Saubere und ordentliche Zimmer.
Nichts zu sagen. Ein wunderschöner Urlaub.
Ein wirklich tolles Hotel
Super freundliches Personal
Sauna ein Bonus
2 warme Pools
Sauberer, neuer, moderner Flügel und schöner Altbau
Das Frühstücksangebot ist fantastisch, das beste, das ich je gesehen habe
Sehr empfehlenswert
Sehr schönes familiengeführtes Hotel mit hohem Anspruch an Design und Gestaltung, sehr gute Lage. Außergewöhnlich gutes Frühstück mit großer und frischer Auswahl an lokalen Spezialitäten. Schöner Pool- und Spa-Bereich. Haben uns als Familie dort willkommen gefühlt, es ist aber sicher eher kein klassisches Familienhotel.
Das vierte mal sind wir jetzt hier. Das sagt glaub alles aus. Hier passt einfach alles. Ist wie Heim kommen..
Wir immer großartig
Absolut Weltklasse! Kommen gerne wieder :)
Ganz ganz tolles Hotel und das Beste und Angenehmste die dezente und unaufdringliche Art wie diese Hotel geführt wird. Sehr wohltuend nicht ständig zum Konsumieren aufgefordert zu werden!
Tolles Hotel mit geräumigen und schön eingerichteten Zimmern, freundlichem und hilfsbereitem Personal, gutem Frühstück, 2 Pools, einem Wellnessbereich und einer Garage unterhalb des Hotels. Am besten gefiel uns unser großer Balkon mit herrlichem Blick ins Tal.
Hier kümmert sich die Familie um jeden Gast persönlich. Selten so eine liebevolle und geschmackvolle Einrichtung und Dekoration gesehen
Hochpreisiges Hotel - allerdings erfüllt es auch hohe Erwartungen. Tolle Pools und Zimmer, alle mega freundlich und zuvorkommend, gigantische Aussicht und prima Lage für Ausflüge, sehr sauber, tolles Frühstück, Wohlfühlambiente (Kerzen gegen Abend), kostenlos Tee/ Wasser/ Äpfel, Tiefgarage mit extra Fahrradraum... Glastüren am Bad sind nicht unser Fall, aber das wäre jammern auf hohem Niveau :-)
Super Hotel - sehr stylisch! Die Garten-Loggia istein Traum. Sehr freundliches Personal am Empfang, im Service und im Reinigungsteam - 10 Sterne.
Frühstück ist reichhaltig und lecker.
Einziges Manko: Stühlerücken ist im Zimmer hörbar gewesen. Vielleicht könnte man das mit Stuhlbeinkappen aus Gummi abmildern.
Ach ja: Bussl & More Restaurant: 1A-Essen zu fairen Preisen und toppfreundlichem Personal. Wir kommen wieder!
Das Haus ist prima, Zimmer, Sauberkeit, Frühstück (besonders der Service), Parkmöglichkeiten und Ausblick sehr gut.
Eine Glastüre als Bad/Toilettentür mag ich nicht. Dass man vom Pool zur Rezeption zwei Etagen höher laufen muss, um sich selbst ein Getränk zu holen, fand ich auch nicht so toll.
Ein sehr schönes Hotel, jedes kleinste Detail mit ganz viel Liebe hergerichtet! Die Suite ein Traum, neu und tipi topi sauber! Wir bedanken uns auch nochmal an den Frühstücksservice! Wirklich super freundlich und zuvorkommend! Und die Chefin auch sehr freundlich und hat auch jeden Morgen alle herzlich beim Frühstück begrüßt! Dankeschön
Grazie per la bellissima vacanza!!
Sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet. Hat ein Nobles Flair und liegt wirklich super. Viele Details die begeistern
Sehr schönes Haus mit tollen Zimmern, sehr sauber, Top-Service, das gesamte Personal ist sehr höflich und zuvorkommend, frisches, umfangreiches Frühstück, großer Wellness-Bereich, einen halben Stern kann man leider nicht abziehen, deshalb ein Stern Abzug, da die Einzelzimmer und die darin vorhandenen Flatscreens etwas größer sein könnten
Sehr schönes und modernes Hotel. Sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wir hatten eine der Suiten mit wundervollem Blick auf die Berge. Im alten Teil des Hauses befinden sich gemütliche kleine Wohnzimmer, in denen man den Abend mit Wein schön ausklingen lassen kann. Großzügige Gartenanlage mit gemütlichen Ruheoasen und zwei Pools, davon einer beheizt. Auch im Wellnessbereich kann man gemütlich entspannen. Am großzügigen Frühstücksbuffet ist für jeden Geschmack etwas zu finden. Die weich gekochten Eier sind tatsächlich weich, was in vielen Hotels keine Selbstverständlichkeit ist. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilft bei Fragen gerne weiter. Im vom Sohn des Hauses geführten, Nähe gelegenen Restaurant Bussl & more gibt es hervorragendes Essen. Die selbst gemachte Pasta ist herrlich al dente, die Fisch- und Fleischgerichte auf den Punkt, der Service einfach perfekt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen gerne wieder.
Alles ❤️
Nett ,freundlich und sehr sauber.Schöne Zimmer .. Alles wunderbar
.kommen gerne wieder.
Super schönes familiengeführtes Hotel. Nettes Personal, saubere schön eingerichtete Zimmer und eine tolle Atmosphäre! Wir kommen gerne jedes Jahr wieder zu euch!
Das Hotel war mit Livestyle und Liebe eingerichtet .. sehr schön , die Zimmer sind groß und schön ..
Ruhe, Erholung, ein Traum
Tolles Hotel für schöne Momente
Immer wieder jedes Jahr
Super schönes Hotel, das ich immer wieder gerne weiterempfehle. Grandiose Aussicht und aufmerksamer Service auf der Frühstücksterrasse und wunderbarer Garten mit großem temperiertem Pool. Wir haben schon verschiedene Zimmer gemietet; alle gut, auch die kleineren im Bauernhaus haben Charme. Das einzige was noch ganz nett wäre ist eine kleine Bar mit Aussicht. Es gibt aber einen Kühlschrank und man könnte sich auch im Zimmer einen Espresso machen. Gute Restaurants und Bars fussläufig in dem reizenden Örtchen
Sehr schönes familiengeführtes Hotel. Nur zu empfehlen. Gute Lage zu Meran
Ein unvergessliches Erlebnis.
Vom ersten Moment unserer Ankunft im Hotel an fühlten wir uns wie im siebten Himmel und hätten uns keinen schöneren Ort zum Entspannen vorstellen können.
Die Lage ist spektakulär, unschlagbar, mitten in den Bergen, mit atemberaubendem Panoramablick.
Der Service ist perfekt, der Pool, das Gebäude, der Garten, die gesamte Umgebung – einfach alles wunderbar.
Der Service ist faszinierend, herzlich und aufmerksam.
Das Frühstück ist unschlagbar, mit einer riesigen Auswahl an Buffetgerichten, von denen aus man einen herrlichen Blick auf die Alpen, den Pool, den Garten usw. genießen kann.
Die Zimmer waren komfortabel, geschmackvoll eingerichtet und sehr charmant.
Es ist ein Hotel, dessen Stil klassische und rustikale Elemente mit modernen Akzenten verbindet.
Es war ein Vergnügen, drei Tage hier zu verbringen. Wir kommen ganz bestimmt wieder.
-___________________________________________________-
Ein unvergessliches Erlebnis.
Schon bei unserer Ankunft im Hotel wussten wir, dass wir uns keinen besseren Ort für unseren Urlaub hätten aussuchen können.
Die Lage ist spektakulär, unschlagbar, eingebettet in die Berge mit atemberaubender Aussicht.
Der Service ist perfekt: die beiden Pools, die Einrichtungen, die Gärten, der Wellnessbereich – alles ist wunderbar.
Der Service ist zuvorkommend, freundlich und aufmerksam.
Das Frühstück ist hervorragend, mit einem reichhaltigen Buffet, an dem man den Blick auf die Alpen, die Pools, die Gärten und vieles mehr genießen kann. Die Zimmer waren komfortabel, bestens ausgestattet und wunderschön.
Es ist ein Hotel, dessen Stil klassische und rustikale Elemente mit modernen Akzenten verbindet.
Es war ein Vergnügen, drei Tage dort zu verbringen. Wir kommen ganz bestimmt wieder.
Das Mair am Ort living ist ein unglaublich schönes Hotel. Modern mit vielen interessanten Design-Elementen und in den vielen kleinen Dedails perfekt umgesetzt.
Zudem wird man von der Familie Schiefer und ihren Angestellten jederzeit perfekt umsorgt.
Für mich eines der schönsten Aufenthalte in einem Hotel in einer wunderbaren Gegend. Vielen Dank.
Das Hotel ist in jeder Hinsicht perfekt: moderne und komfortable Einrichtung, saubere und entspannende Pools sowie ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet. Makellos.
Der Blick vom Balkon in die Berge
Die moderne, zeitlose Einrichtung
Der große Pool
Wir waren 3 Nächte hier. Das Hotel ist in einen neuen und einen traditionellen Bereich aufgeteilt. Alles ist sehr liebevoll und stilvoll eingerichtet. Der Gartenbereich mit den 2 Pools und zahlreichen Sitz-/Liegemöglichkeiten ist ein absoluter Traum. Das Frühstück haben wir stets auf der Terrasse mit Ausblick auf Berge und Tal zu uns genommen. Es war sehr reichhaltig - das Personal war super freundlich. Die Inhaber kamen sogar persönlich vorbei und haben die Gäste begrüßt (so noch nicht erlebt!). Gebuchte Massage war klasse, Spa-Bereich sehr schön und modern.
Insgesamt war unser Aufenthalt extrem erholsam. Obwohl das Hotel ausgebucht war, hatte man nie den Eindruck, dass es zu voll ist. Man hatte immer seine Ruhe und die Gastgeber (Fam. Schiefer) waren sehr nett, persönlich und authentisch.
Wir kommen definitiv wieder, sobald wir das schöne Südtirol erneut besuchen. :-)
Zu einem verlängerten Wochenende haben wir das Mair am Ort in Partschins gewählt - mit einem guten Freund habe ich hier tolle Herbsttage verbracht. Mit unserem Fitnessprogramm konnten wir den tollen Pool mit 25 Metern morgens gleichmal mit vielen Bahnen unsicher machen, es erwartete uns danach ein abwechslungsreiches Frühstück mit freundlichen Bedienungen mit tollem Ausblick ins Tal. Unsere Zimmer (1 EZ und 1 DZ zur EZ-Benutzung) waren im Stammhaus, sie sind zwar nicht groß, aber gut ausgestattet, alles sehr sauber. Nach unseren Wanderungen bzw. Rennrad-Touren konnten wir den Sauna-Bereich nutzen und im Wellness-Bereich entspannen. Eine perfekte Massage am Samstag hat uns sehr beeindruckt. Abends nach dem Abendessen (außerhalb, da Garni) konnte man sich noch in den hübsch dekorierten Wohnräumen niederlassen, bei Bier, Wein oder Wasser aus dem Kühlschrank. Das Haus hat Charme und einen modernen Stil, diese Handschrift der Gastgeberin Doris Schiefer, die sich immer fürsorglich um uns und die Gäste gekümmert hat, findet man überall wieder. Wir danken Familie Schiefer und werden gerne wieder kommen!
Einen Abend vorher gebucht hatten wir eine wunderbare Zeit. Die Inhaber und der Service waren alle sehr aufmerksam und hilfsbereit, das Konzept ist toll, die Einrichtung und der Stil eine gelungene Mischung aus Tradition und Moderne. Atemberaubende Blick von den Pools auf die Südtiroler Bergwelt. Toller und absolut sauberer Spa- und Wellness-Bereich. Ein Frühstück, was keine Wünsche offen lässt. Vierbeiner sind trotz des sehr gehobenen Hotelstandards willkommen. DANKE, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Wunderbarer Aufenthalt, alles hat uns prima gefallen! Tolles Frühstück, edle Wellnessoase und topp gepflegter Garten. Das Personal war unglaublich hilfsbereit und freundlich!
Einfach ein Traum immer wieder gerne !!!
Wieder einmal ein traumhafter Urlaub, super Zimmer, toller Ausblick, klasse Frühstück, tolles Personal.Vielen Dank an Familie Schiefer.Wir werden immer gerne wiederkommen.
Das Hotel ist wirklich ein Traum. Wunderschöner Blick ins Tal und auf die umliegenden Berge. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, mit Liebe zum Detail. Der Pool öffnet bereits um 6.30 Uhr und lädt zum Schwimmen ein. Das Frühstück ist abwechslungsreich und vielseitig. Hier kann jeder seine Seele baumeln lassen. Wir kommen auf jeden Fall wieder
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sehr gerne wieder. Die Zimmer sind der Hammer. Auch beim Frühstück bleibt kein Wunsch offen. Danke, Familie Schiefer
Ich vergaß, dass man dort wirklich sehr hundefreundlich ist.
Absolutes Top-Hotel in jeder Hinsicht. Das Hotel ist sehr schön, die Zimmer super, die Pools und die Sauna wunderbar und das Frühstück ist groß, viel Auswahl und top Produkte.
Schönes persönliches kleineres Hotel. Gutes Ambiente an ruhiger Lage. Ideal gelegen für Wanderungen in den Bergen oder für Ausflüge nach Meran bzw. Bozen.
Ich habe vor zwei Jahren in dieser Unterkunft übernachtet und mich dieses Jahr für eine Rückkehr entschieden. Sie ist hervorragend und ich kann sie wärmstens empfehlen. Der Besitzer ist unglaublich freundlich und kennt sich bestens mit den Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten aus. Sauberkeit und Personal sind tadellos. Das Frühstück bietet eine große Auswahl an hochwertigen Produkten, und die Familie ist überaus herzlich und gastfreundlich. Die Lage ist ideal, um verschiedene bezaubernde Orte in wenigen Kilometern zu erreichen. Das Hotel verfügt über einen wirklich einzigartigen und eleganten Spa-Bereich. Kurz gesagt: Wenn Sie einen unvergesslichen Urlaub verbringen möchten, wählen Sie diese Unterkunft.
Unglaublich schön
Ein Traum in Südtirol
Lage sehr ruhig, geheizter Pool, Personal sehr herzlich, Frühstück sehr gut und sehr gute Betten.
Traumhaftes Hotel sehr elegant und sehr stimmig eingerichtet und liebevoll dekoriert. Sehr saubere Zimmer und so freundliches Personal. Das Frühstück super alles was das Herz begehrt. Einfach alles spitze. Der Wellnessbereich sehr edel und beheizbarer Außenpool man kann garnicht alles beschreiben man muss es gesehen haben
Ein wunderschöner Ort zum Entspannen und um etwas zu trinken!!
Modernes Haus mit Flair. Sehr große Zimmer - zumindest in denen, in welchen wir waren. Sauber und gepflegt. Der zum Schlafzimmer offene (Glas) Duschbereich ist gewohnheitsbedürftig. Das Personal incl. der Geschäftsleitung war sehr freundlich. Das Frühstück ist ausreichend und bietet für jeden etwas. Leider gibt es Abends nur noch was zu trinken in Selbstbedienung am Kühlschrank. Parkplätze sind vorhanden (aussen und TG). Der Saunabereich ist etwas steril aber großzügig. Der parkähnliche Garten mit Pool ist klasse! Das Mair kann man jederzeit buchen.
Sehr schönes Hotel, super Design, tolles Frühstück! 25m Salzwasserpool und zweiter Pool, toller Saunabereich. Frau Schiefer und das gesamte Team sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, wir kommen auf jeden Fall wieder!
Einer der schönsten Orte, an denen ich je übernachtet habe! Tolle Lage, atemberaubende Landschaft und wirklich nette Gastgeber! Sehr zu empfehlen!
Mega tolles Hotel, wir waren sofort verliebt. Super sauber und alles mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Massage war auch ein Träumchen ️ herrlicher Blick über Meran, wunderschöner Außenbereich mit 2 Pools und gemütlichen Sitz- und Liegemöglichkeiten.
Perfekte Location mit wunderschöner Aussicht auf Meran. Super Frühstück, grosszügiger Salzwasserpool. Idealer Ort zum Ausspannen.
Ein perfekter Aufenthalt in einem wunderschönen und schicken Hotel in idyllischer Lage. Wir waren vom Stil und Design des Hotels bis ins kleinste Detail begeistert. Das Frühstück war ausgezeichnet, und das familiengeführte Restaurant etwa 100 Meter die Straße hinunter war ein Genuss zum Abendessen – das Essen und die Atmosphäre auf der Terrasse waren perfekt. Wir reisten entspannt und erfrischt ab, waren aber enttäuscht, dass wir abreisen mussten! Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Dieser Ort war ganz nett, außer dass sie die falsche Massage bestellt haben und man dafür bar bezahlen musste.
Ein wunderschönes B&B. Es ist ein Paradies in traumhafter Lage. Die Besitzer und das Personal sind sehr freundlich.
Wir hatten eine wundervolle Woche hier, trotz der unerwarteten Mobilitätseinschränkungen meines Mannes. Mein Mann und ich haben uns vorgenommen, auf jeden Fall wiederzukommen (was wir sonst fast nie tun).
Fantastisch....
Traumhaft!
Vom Einchecken bis zum Auschecken ist einfach alles top!
Wir waren bereits zum 4.Mal im Mair am Ort living und man fühlt sich dort von der 1.Minute an nur wohl. Uns gefällt besonders das sehr reichhaltige Frühstück auf der Terrasse mit dem überwältigenden Blick auf Meran, die extrem sauberen und modernen Zimmer sowie der Aussenpool.
Außerdem bietet der Ort Partschins alles für diverse sportliche Aktivitäten.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Sehr schönes Hotel. Klare Empfehlung!
Alles war optimal, wir werden sehr gerne das Hotel weiterempfehlen und auch mal wieder dort buchen.
Wunderschön und Gastfreundlich
Design vom Feinsten.
Ein wunderschoenes mit modernem Flaer . Kann ich nur Empfehlen.
Sehr gutes, familiengeführtes Hotel. Nette Eigentümer-Familie. Die Chefin achtet auf jedes noch so kleinste Detail. Frühstück sehr lecker, toll in Auswahl und Qualität. Dazu die überragende Aussicht. Schöne Zimmer. Sauberkeit ist nicht im geringsten zu beanstanden. Es stimmt so gut wie alles, annähernd perfekt!
Wir haben uns sofort wohl gefühlt und uns sehr gut erholt. Die Lage ist äußerst ruhig und doch ist man schnell in den Bergen oder in Meran. Das Haus ist sehr geschmackvoll mit viel Liebe bis ins Detail eingerichtet. Die Wirtefamilie und das Personal mit ihrer Herzlichkeit runden die Erholung ab.
Sehr schöner Sauna Bereich mit schönem beheizten 25m Pool außen. Super Frühstück mit frischen Obst und große Auswahl an Wurst Käse Müsli und alles was man sich wünscht. Außerdem sehr sympathische, aufmerksame und freundliche Gastfamilie. Alles in allem perfekt.
Sehr schön
- Außenanlage grosszügig und schön ausgestaltet - reichhaltiges Frühstück - Neubauteil mit Zimmersuiten architektonisch gut gelöst
Super Klasse Toll
Meine Frau und ich hatten eine unvergessliche Woche im mair am Ort living verbracht. Die sehr nette und gastfreundliche Familie Schiefer, dass Personal, die Reinigungskraft, dass wunderschöne familier geführte Hotel mit den beiden top Pools und dem sehr leckeren Frühstück ist einfach nur super und absolut zu empfehlen.
Diese Ruhe, der wunderbare überschaubare Ort Partschins mit seinen netten Bürgern und die Lage ist einfach unbeschreiblich.
Leider konnten wir uns nur von einem Teil der Familie Schiefer verabschieden und nicht bei Frau Schiefer. Deswegen auf diesem Wege: Vielen Dank Frau Schiefer, wir kommen wieder und liebe Grüße auch an Leo!
Ein mit viel Liebe gestaltetes Hotel, eine nette Inhaber-Familie, toller Ausblick, ausgezeichnetes Frühstück - idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Erkundungen der Umgebung oder einfach nur Erholung pur. Der Spa-Bereich ist das Highlight überhaupt. Wir kommen gerne wieder!
traumhaft
Wunderschön, können wir nur empfehlen. Sind jetzt das dritte Mal hier.
Wunderschönes neu gebautes Hotel mit viel Geschmack und noch mehr Liebe eingerichtet. Bereits vorhandenes Hotel mit Neuem bravurös gelöst. Toller Wellnessbereich, 2 Aussenpools, wunderschöne Gartenanlage mit vielen verschiedenen Gartenliegen neben riesigen Olivenbäumen. Jeder Raum und jeder Winkel wunderschön gestaltet. Und dies alles von Familie geführt..... Jedes Familienmitglied ist mit viel Liebe, Angement und Herz dabei. Zum empfehlen das zum Hotel gehörende Restaurant „Buss’l & More“, nur 200 Meter entfernt.
Schönes ruhiges Hotel. Modernes Ambiente und großzügige Zimmer. Große Kleiderschränke zum verstauen. Schönes großes Bad mit Dusche.
Großer Salzwasser Pool. Schöne Aussicht vom Balkon.
Wir verbrachten einen wunderschönen Urlaub. Die Herzlichkeit der Inhaber und des Personals einfach überragend. Ich habe wohl gelegentlich Rührei/Spiegelei mit Speck vermisst, aber ansonsten alles SUPER!!!!
Herzlich Willkommen mit Hund Sehr freundliches und gutes Personal Anlage mit viel Liebe Super Frühstück
Alles sehr positiv! Super moderne und sauber Zimmer. Tolle Aussicht. Mega leckeres Frühstück mit grosser Auswahl. Freundliche Gastgeber. Können wir weiterempfehlen'
Schönes Hotel leider etwas teuer
Macht ein tollen Eindruck!
Top Adresse mit grossem Pool, riesigem Frühstückbuffet und super Sicht auf Meran. Sehr ruhig!
Hundehotel
Das Hotel ist wunderbar umgebaut worden, die alten Strukturen sind z.T. integriert und sehr sorgfältig eingepasst und gestaltet. Eine wunderschöne Terasse mit Weitblick in Richtung Meran macht schon das Frühstück zum Erlebnis. Eine herrliche Ruhe am Abend und in der Nacht !! Das Hoteleigene Restaurant Bussel and more ist ein Volltreffer !
Ruhiger Ort und gleichwohl mit dem OV mitten im Zentrum.
Wir waren im Juli für eine Woche da und hatten eine Gartenloggia gebucht. Unsere Erwartungen, nach langem durchstöbern der Internetseite, wurden mehr als übertroffen. Es war alles perfekt, vom tollen Ambiente, dem sehr guten Frühstück, der schönen Lage, der Freundlichkeit des Personals, dem sehr guten Essen im angeschlossenen Restaurant "Buss'l", bis zur Gastfreundschaft der Familie Schiefer. Wir fahren nächstes Frühjahr wieder hin und freuen und jetzt schon.
Wir sind mit einer familiären Herzlichkeit begrüßt worden, was man so kaum noch findet! Die Gastgeber Fam.Schiefer haben in Ihrem Hotel ein kleines Paradies geschaffen, wo man sich vom ersten bis zum letzten Tag rundum wohl fühlt. Das Hotel ist modern und trotzdem warm eingerichtet mit Wohlfühlcharakter. Das Frühstück ist superlecker und mit dem Panoramablick ein Traum gewesen.Die Zimmer sehr schön eingerichtet und mit viel Platz. Man könnte noch viel mehr schreiben, aber jeder sollte es selber für sich rausfinden bzw. entdecken. Wie kommen sehr gerne wieder und können es zu 200 Prozent weiter empfehlen. Liebe Grüße nach Partschins
Schönes Hotel mit toller Atmosphäre. Cooles Ambiente ohne dabei kalt zu wirken. Der Service und der allgemeine Eindruck ist sehr freundlich und trägt zu einem entspannten Urlaub bei, ohne dabei aufdringlich zu sein. Wellness- und Erholungsmöglichkeiten befinden sich in einem super Zustand. Alles in allem eine erfrischende und angenehme Mischung aus Tradition und Moderne. Freue mich auf weitere Aufenthalte hier.
Ein charmantes Hotel zum Entspannen. Liebe zum Detail, Design, Service und Sauberkeit. Ausgezeichnetes und reichhaltiges Frühstücksbuffet mit süßen und herzhaften Speisen. Das Personal und die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Pools, das Spa und der Garten sind wunderschön gepflegt. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Sehr schönes Hotel. Ruhig gelegen, sehr gepflegte Aussenanlage mit 2 Pools. Hervorragendes Frühstücksbüffet. Service sehr familiär und zuvorkommend. Die Chefin macht schon fast zu viel (Kritik auf hohem Niveau)
Perfekt, wunderschönes Panoramahotel
mit einer sehr geschmackvollen Einrichtung.
Sehr hochwertiges Frühstück, serviert von wirklich freundlichen Personal oder von der herzigen Chefin persönlich.
Mega Pool und wunderschöne Saunen
runden das ganze ab.
Wir kommen wieder, können es kaum erwarten ....
Uns gefällt nach sehr vielen Jahren immer wieder dir Freundlichkeit sowie Frau Schiefers Herzlichkeit. Wir fühlen uns immer sehr wohl.
An Gastfreundschaft kaum zu überbieten, ein Platz für die Seele baumeln lassen
Sehr schönes Hotel mit ausgesprochen netten Service und Herzlichkeit!
Jederzeit wieder !!!!
Design und Komfort in der Garten- Louge ist sehr zu empfehlen!
Ein super Hotel; alles etwas kleiner und familiär; das Haus wird mit Liebe geführt und das merkt man auch! Ein super Pool im Garten ; alle Mitarbeiter sind unheimlich nett, Parkplätze sind am hotel vorhanden; so muss Urlaub sein!
GÖNNEN SIE SICH ETWAS BESONDERES ++ Ein bezauberndes Zuhause für die erholsamsten Wochen des Jahres. So könnte man dieses charmante, familiengeführte Hotel insgesamt beschreiben. Auch im Detail ... vom gehobenen Wohnflair bis zum wirklich erstklassigen Service in allen Bereichen können wir nur eine Bestnote erteilen. Leider hatten wir uns erst in allerletzter Minute entschieden und konnten „nur“ noch ein kleines Zimmer buchen. Aber selbst dieses kleine Zimmer war exzellent ausgestattet und wir haben uns entsprechend rundum wohl gefühlt.
Geschmackvolle Versorgung mit einer einzigartigen Terrasse mit tollem Bergpanorama.
ich war im Sommer 2013 mit meiner lieben Frau und unserem lieben Hund Dittchen zwei Wochen in wunderschöner Umgebung, bester Rundumpflege und trotz Lage an einer "Durchgangsstrasse" in einer total ruhigen und entspannenden Oase der Erholung zu gast. Ich wuerde gerne im Herbst 2014 für eine Woche wiederkommen.
Noch einmal vielen Dank
Das Familien geführte Hotel Mair am Ort bietet in allen Belangen Qualität auf höchstem Niveau.
Wir haben hier unsere Geburtstage gefeiert. Durch die ehrliche Freundlichkeit von Daniela, Johanna und Betty wurde der Start in den Tag schon besonders, herzlichen Dank dafür.
Das gesamte Team der Familie Schiefer stellt den Gast immer in den Vordergrund, so dass der Aufenthalt dort, aber auch im Bussl, zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. - Ich glaube, jeder, der schon mal da war, wird sehr gerne wiederkommen. Uns ging es jedenfalls so, immer wieder eine positive Begegnung.
Meine Partnerin, ich und unser Jung-Hund durften hier eine sehr schöne Woche verbringen. Das familiengeführte Hotel empfing uns sehr freundlich. Wir hatten ein ruhiges Zimmer mit extra eingezäuntem Garten für unseren Hund. Das Zimmer hatte alles was man braucht, das Bett war sehr komfortabel. Der Spabereich nutzten wir wetterbedingt oft - es hat Sauna, Dampfbad, beheizter Aussenpool und eine Silence Zone (im Hotelpreis imbegriffen!).
Was uns besonders aufgefallen ist, ist das freundliche und professionelle Personal.
Wir haben unseren Aufenthalt im Mair am Ort in Patschings, Südtirol sehr genossen! Besonders mit Hund war es ideal: Wir hatten einen eigenen, eingezäunten Garten, in dem unser Vierbeiner frei herumlaufen konnte – das war wirklich perfekt. Die Unterkunft ist sehr gepflegt, gemütlich eingerichtet und bietet alles, was man für einen erholsamen Urlaub braucht. Auch die Lage ist wunderschön – ruhig, mit herrlicher Aussicht, und dennoch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen.
Wir können den Mair am Ort jedem empfehlen, vor allem Hundebesitzern, die entspannt reisen möchten. Wir kommen bestimmt wieder!