Das familiengeführte Hotel Vinschgerhof befindet sich in Schlanders, mitten in der beliebten Ferienregion Vinschgau. In unserem Haus bieten wir gemütliche und moderne Zimmer und Suiten, ein aufregendes Aktivprogramm, eine einladende Wellness-Oase und köstliche Gerichte der mediterranen und typischen Südtiroler Küche. Unser Küchenchef Peter verwöhnt Sie täglich mit 5-gängigen Genießer-Menüs, welche er mit viel Liebe und, bevorzugt, frischen Produkten aus der Region zubereitet. Der Vinschgerhof wird dank seiner guten Küche sogar im Restaurantführer Guide Michelin empfohlen. Bereits der Start in den Tag wird im Hotel Vinschgerhof mit unserem gesunden Energie-Frühstücksbuffet und köstlichen Vinschger Produkten zum puren Genuss.
Der Vinschgau gilt mit seiner vielseitigen Naturlandschaft, dem gut ausgebauten Veloweg an der Via Claudia Augusta und den zahlreichen Mountianbike-Touren als wahres Paradies für Velo-Fans. Im Bikehotel Vinschgerhof bieten wir unseren Gästen täglich 2 geführte Bike-Touren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden mit dem Juniorchef Max, einen kostenlosen Velo-Verleih, GPS-Leihgeräte, einen Bikeshuttle, eine videoüberwachte Garage, eine Wasch-Station, eine Bike-Werkstatt und einen Waschraum für Ihre Bike-Kleidung.
Unser Wanderhotel Vinschgerhof wurde mit 5 von 5 Bergkristallen für Wandern auf höchstem Niveau ausgezeichnet. Bei uns haben Sie gleich vier geprüfte Wanderführer im Haus, die geführte Wanderungen – von gemütlich bis anspruchsvoll – anbieten. Rucksäcke, Trinkflaschen und Wanderstöcke können Sie sich kostenlos im Hotel ausleihen. Außerdem versorgen wir Sie täglich mit Touren-Tipps aus unserer Wander-Infothek und organisieren bei Bedarf einen Wanderbus oder ein Wandertaxi.
Nach einem aktiven Tag in der Bergwelt des Vinschgau tun entspannende Momente in unserem Wellnessbereich besonders gut. Spüren Sie die wohlige Wärme der finnischen Sauna und des Dampfbades auf Ihrer Haut, genießen Sie entspannende Massagen und erfrischen Sie sich am Kneipp-Becken. Außerdem bietet der Wellnessbereich im Hotel Vinschgerhof ein beheiztes Hallenbad, ein Solarium, einen Liegebereich und einen direkten Zugang zur Liegewiese.
liebevoll, hell eingerichtetes Zimmer im Tiroler Stil mit ca. 25m2, gemütlichem Sofa und Schreibtisch, Teppichboden, Telefon, Internetanschluss, LCD-TV, Safe, Badezimmer mit Dusche, Bidet, Föhn, Badetasche mit Handtüchern.
Komplett neu gestaltetes Doppelzimmer im modern-linearen Stil mit ca. 32m2, geölter Eichen-Naturholzboden, gemütlichem Sofa mit Schreibtisch, Telefon, LCD-TV, Safe, Internetanschluss, großzügiges Badezimmer mit Dusche, Bidet, Föhn, Balkon Richtung Westseite mit Abendsonne, Badetasche mit Handtüchern.
Komplett neu gestaltetes Doppelzimmer im gemütlichen Tiroler Stil ca. 32m2, geölter Eichen-Naturholzboden, gemütlichem Sofa mit Schreibtisch, Telefon, LCD-TV, Safe,Internetanschluss, großzügiges Badezimmer mit Dusche, Bidet, Föhn, Balkon Richtung Westseite mit Abendsonne, Badetasche mit Handtüchern.
komplett neu gestaltete Suite im modern-linearen Stil mit ca. 40m2, geölter Eichen-Naturholzboden, gemütlicher Sitzbereich mit Sofa und Schreibecke, Tisch mit Barstühlen, Telefon, LCD-TV, Safe, Internetanschluss, großzügiges Badezimmer mit Dusche, Bidet, Föhn, Balkon mit Mittags/Abendsonne Richtung Südseite, Badetasche mit Handtüchern.
komplett neu gestaltete Suite im modern-linearen Stil mit ca. 45m2, ohne Balkon, abtrennbare Loggia mit Glasschiebewand, geölter Eichen-Naturholzboden, gemütliches Sofa mit Schreibtisch, Telefon, LCD-TV, Safe, Internetanschluss, großzügiges Badezimmer mit Dusche, Bidet, Föhn, Fensterfassade Richtung West (Abendsonne) oder Ostseite (Morgensonne), Badetasche mit Handtüchern.
komplett neu gestaltete Suite im modern-linearen Stil mit ca. 50m2 im obersten Stock, abtrennbare Loggia mit Glasschiebewand, geölter Eichen-Naturholzboden, gemütliches Sofa mit Schreibtisch, Internetanschluss, Telefon, LCD-TV, Safe, großzügiges Badezimmer mit Dusche, Bidet, Föhn, freistehende Badewanne im Zimmer für romantische Abende zu zweit, großzügiger Balkon mit Mittags/Abendsonne Richtung Südseite. , Badetasche mit Handtüchern.
komplett neu gestaltete Suite im modern-linearen Stil ca. 45m2, geölter Eichen-Naturholzboden, gemütliches Sofa mit Schreibtisch, Telefon, LCD-TV, Safe, Internetanschluss, großzügiges Badezimmer mit Dusche und Badewanne, Bidet, Föhn, große Fensterfassade Richtung Südseite, Tisch mit zwei Stühlen, Balkon Richtung Westseite (Abendsonne), Badetasche mit Handtüchern.
komplett neu gestaltete Suite im gemütlichen tiroler Stil ca. 45m2, geölter Eichen-Naturholzboden, gemütliches Sofa mit Schreibtisch, Telefon, LCD-TV, Safe, Internetanschluss, großzügiges Badezimmer mit Dusche und Badewanne, Bidet, Föhn, Fensterfassade Richtung Südseite, Balkon Richtung Westseite (Abendsonne), Badetasche mit Handtüchern.
-Vor allem das ausgezeichnete Essen und die sehr herzliche , aufmerksame Bedienung.
- Die organisierten und gutgeführten wunderschönen und interessanten Bergwanderungen. Ein sehr kompetenter und freundlicher Wanderführer.
Sehr freundlich, sehr zuvorkommend, schöner Wellness Bereich,
Top Essen
Freundliches Personal, neuer SPA Bereich.
Sehr gute Küche.
Super nettes hotel, sehr freundlichen Personal, top für Hundehalter, schönes spa!
Rundum zufrieden
Ausgezeichnetes Essen
Die Herzlichkeit von Gastgeber und Team war überdurchschnittlich! Wir haben uns sehr Willkommen gefühlt und wurden täglich verwöhnt. Ausserdem wunderbares Essen, einfach top. Kleines, aber feines Spa. Tolle Unternehmensempfehlungen und Insidertipps.
Sehr gute Küche, schöne Wellnessanlage. Wir und unser Hund haben uns sehr wohl gefühlt
Sehr schönes Hotel, geräumiges Zimmer und toller Wellnessbereich. Das Essen war üppig und sehr gut. Wellnessbehandlungen sehr professionell. Wir (und auch der Hund) haben uns sehr sehr wohl gefühlt.
Das Horel war einfach super, auch unser Hund durfte mit zum Essen.
Die Sonnenterasse mit Whirlpool lädt zum verweilen ein.
Auch das Menue am Abend hat Sterneklasse.
Das Personal, die Hilfsbereitschaft und die Küche.
Die Freundlichkeit des Personals.
Die Zimmer und der Spa Bereich.
Die organisierten Wanderungen und die Südtirolcard.
- nettes, aufmerksames Personal
- fantastisches 5-Gänge-Menu
- toller, neuer Wellnessbereich
- guter Kinderpreis
Herrlicher Pool, wunderschöner Wellness Bereich, sehr freundliches, zuvorkommendes Personal, ausgezeichnetes Essen
die Suite, das Essen, die Freundlichkeit, auch unserem Hund gegenüber
Die tolle Beratung für Wanderungen, mit hund und je nach wetterlage. Hatten einen aktiven und gleichzeitig einen sehr erholsamen Urlaub. Dankeschön an das tolle Team vom Vinschgerhof.
Die sehr gute Beratung für Ausflüge und Touren. Der Umgang mit unserer Hündin. Die hervorragende Küche. Es war rundum ein Urlaub mit super Erholungswert. Fühlten uns sehr gut aufgehoben.
Sehr angenehme Atmosphäre freundlich jedes Anliegen /Fragen wird sofort beantwortet
Super Zimmer freundliches Personal gutes Essen erholsamen Urlaub
Tolle Gastgeber.
Super Spa Bereich
Das Abendmenue ist ein kulinarisches Highlight
Der Service bzw das Rezeptionsteam hat zu jeder Zeit die passende Lösung oder Antwort auf alle Fragen.
Ausflugsziele, die passenden Wanderung für die Familie den shopping trip
Es war alles perfekt für uns! Wir werden sicher wiederkommen!
Das Essen war super, die Zimmer sauber und haben eine angenehme Größe. Man bekommt tolle Tourenvorschläge. Der Wanderführer Hans macht sehr schöne Touren und ist super sympathisch, erklärt auch während der Tour viel drum herum. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit.
das Essen ist hervorragend
Wurden sehr herzlich empfangen und die Zeit mit Hund im Hotel war sehr angenehm
Sehr hunde- und gastfreundlich. Feines Essen.
Hunde sind herzlich willkommen, konnten mit ins Restaurant.
Ganz nette Gastgeber - tolles Team - Küche top ---> einfach nur weiterzuempfehlen
Das Essen war sehr gut und alle Mitarbeiter sehr nett und immer unaufdringlich um einen bemüht. Die Wandertipps auf den Speisekarten waren super!!!
Sehr feine Küche, aufmerksames Personal, Zimmer ruhig, Betten sehr bequem, Tagesangebote sehr vielfältig
Sehr gutes Essen, gute vegetarische Küche
Sehr freundliches aufmerksames Personal, vor allem der Juniorchef
schöner Wellnessbereich
Hatten ein upgrade erhalten, sehr aufmerksam.
Die Freundlichkeit von der Ankunft , bis hin zu der Abreise! Die Hilfsbereitschaft und sich zu fühlen,als sei man hier zu Hause!!!!
Wunderschönes Zimmer, absolut zuvorkommendes, hilfsbereites Personal
Rundum hat alles gepasst
Herausragende Küche
Der Empfang war sehr nett und man wusste, dass man bei Bedarf gute Tipps erhält für Ausflüge etc. Der Spa Bereich wurde wunderschön gestaltet.
Sehr freundlich. Flexibel. Super Service
sehr gutes Abendmenü, immer freundliches und kompetentes Personal
Das super essen war auf jeden Fall 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️ wert! Mit Hunde das perfekte Hotel!
Sensationelle Küche
Total entspanntes Personal mit den Hunden
Das sehr gute Essen und das freundliche Personal mit dem schönen Zimmer. Herzlichen Dank
Der Vinschgerhof ist ein absolut empfehlenswertes Hotel wenn man mit Hund unterwegs ist. Das Hotel ist familiengeführt und die Familie kümmert sich wirklich rund um die Uhr um Ihre zwei- und vierbeinigen Gäste. Wir hatten Halbpension mit Frühstücksbuffet und einem 5-gängigen Abendmenü welches kulinarisch keine Wünsche offen lässt. Ein Kompliment an den Koch und die Küchenmannschaft. Der Service ist sehr Aufmerksam und freundlich, hier bleiben ebenfalls keine Wünsche offen. Es gibt jeden Tag eine Wanderempfehlung und viele geführte Wanderungen und Aktionen über die Woche verteilt. Wir werden gerne wieder dieses Hotel buchen. Die Zimmer sind großzügig, wir hatten die Juniorsuite Bellavista und das Bad war ein Traum. Alles sehr sauber und gepflegt. Wir waren rundum zufrieden, vielen Dank.
Sehr schönes, sauberes und grosszügiges Zimmer. Das Essen war super. Tägliche Wander-und Freizeittipps. Wanderrucksack und Stöcke zur Benutzung. Personal war freundlich und hilfsbereit. Vinschgau-Card zur Benutzung des ÖV habe ich sehr geschätzt!
Wandervorschläge. Sehr gutes Essen im Hotel.
Die Küche war super, geschmacklich herrvorragend und schön angerichtet. Die Weinverkostung war sehr informativ und spannend. Super Wissen. Die Wellnessräume im Dachgeschoss sind wunderschön. Preis-/Leistunsverhältnis ist herrvorragend.
Der neue Wellnessbereich mit Panoramasauna ist spitze. Das Essen hervorragend und die servicekräfte sehr nett. Die Anbindung an die Öffentlichen und an Den Radweg ist super.
Wir wurden freundlich begrüsst und allgemein das Personal war immer sehr aufmerksam und freundlich. Das Frühstück war immer lecker und und reichhaltig .
Alles in Ordnung
sehr gute Zimmerausstattung + Essen. Sehr gute Wanderunterstützung.
Die Freundlichkeit, das schöne Zimmer. Das sehr sehr gute Essen. Unser Hund hat sich auch sehr wohl gefühlt.
Wellness Bereich sehr grosszügig und top ausgestattet. Zusätzlich wurde architektonisch eine Meisterleistung vollbracht.
Das Hotel war wunderschön, das Personal sehr freundlich und das Essen sensationell - das Angebot für die Vierbeiner super; ebenfalls das Wander-, Biker-, Wellnessangebot
Wunderbares Essen. Trotz Hundehotel haben mich die Hunde (nicht Hundeliebhaber) nicht gestört. Personal an Anmeldung u. Service sehr zuvorkommmend.
Gutes Essen.
Es hat eigentlich alles prima gepasst. Tolle Wander-und Ausflugsvorschläge. Wenn nötig, wurden Karten zur Verfügung gestellt. Hat man einen Hund dabei, dann ist er im Vischgerhof bestens aufgehoben. Dickes Lob. Nicht zu vergessen ist die hervorragende Küche. Der Vinschgerhof ist absolut empfehlenswert.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer war sehr grosszügig.
Sehr gute Küche!
Freundlichkeit, Zimmer und das Essen.
Zuvorkommendes Personal Grosszügiges Frühstücksbuffett
Umgebung ist sehr schön viele Möglichkeiten nach allen Richtungen. Hotel schöne Anlage, gutes reichhaltiges Essen immer Buffet mit grosser Auswahl. Sehr schön im ganzen Südtirol gratis ÖV
Das Essen war sensationell. Vor allem ging die Küche voll auf die Lactose Unverträglichkeit meiner Frau ein.
Gute Bike- und Wanderberatung; tolle Küche
Die Gastfreundschaft, die diversen Angebote für die Freizeitgestaltung, das Essen
Zuvorkommende Gastlichkeit Schöne moderene Zimmer Tolle Wander und Biketouren ausgeschrieben
- das es eine sauna dampfvad hat - geführte Wanderungen -preis
Hundefreundlich, zuvorkommend, Essen genial
Alle waren sehr freundlich. Und bei der Essenswahl der Kinder sehr unkompliziert.
Hunde sind herzlich willkommen.
Freundliche Atmosphäre Grosszügige Platzverhältnisse Ausgezeichnetes Essen
Zimmer,nettes Personal gutes Essen
alles!!!
Keine Hektik in diesem Haus. Erholsam, ruhig und gut betreut.
Freundliches Personal
5 Gang Menu am Abend, da waren immer wieder hervorragende Gänge dabei. Unbedingt Halbpension buchen! Geführte Wanderungen sind im Preis inklusive, ebenso die Benützung von Schwimmbad, Sauna und Dampfbad. Last Minute Angebot war äusserst preiswert.
Sehr gutes Essen! Sehr hundefreundliches Hotel! Sehr freundliches Personal und Gastgeber!
leckeres Essen, netter Service, Radweganbindung, großzügiges Zimmer
Das Essen war hervorragen inkl. dem reichhaltigem Frühstück. Das modern eingerichtete Zimmer insbesondere das Badezimmer mit der Badewanne im Wohnraum. Das freundliche und aufmerksame Personal.
Man fühlt sich vom ersten Moment an willkommen. Das Angebot ist eine runde Sache. Zimmer, Essen, Wein, Personal (Freundlichkeit, Kompetenz, etc.), Angebot, ... Ich konnte mich persönlich beraten lassen, welche Wanderung für mich gut war. Vor dem Urlaub erlitt ich einen Unfall, war mit der Region und den Möglichkeiten nicht vertraut. Ich konnte ein für mich angestimmtes Wanderprogramm zusammenstellen lassen. Alles in allem perfekt und eine runde Sache.
Freundlichkeit des Personals Ausstattung die sehr modern eingerichteten Zimmer
Die täglichen persönlichen Wanderempfehlungen von Fr. Pinzinger für uns, einfach klasse!!! An unserem Anreisetag bat uns Fr. Pinzinger das Menü für Abends noch auszusuchen und merkte das meine Begleitung sich ein bisschen schwer tat beim auswählen und hat ihm angeboten: "Er könnte auch gerne was anderes bekommen"
Das Essen war entsprechend gut
Das Essen war sehr gut.
Alles war wunderbar!
Sehr freundliche Gastgeber Sehr gutes Essen Modernes Zimmer Gute Fahrräder
Super Küche! Abendessen war jedesmal eine Freude.
Das Zimmer war sehr modern, grosszügig und modern eingerichtet.
sehr gute Küche schöner Wellnessbereich gute Anbindung (Bus, Zug, Radweg) Bereitstellung von Leihrädern
Alle waren sehr freundlich und herzlich. Alles sehr sauber und neu. Tolles Badezimmer. Schönes Hallenbad. Super Frühstück.
Essen war 1a!
Sehr sauber, gute und freundliche Beratung. Großes Freizeitangebot. Sehr nah am Etsch Radweg
Freundliches Personal, gutes Essen, VinschgerCard im Arrangement enthalten
Hervorragendes Essen Sehr schöne Terrasse Tiefgarage - Abstellplatz für Fahrräder Schwimmbad
freundliches Personal, tolle Küche, schöne Ausstattung
Sehr sauberes Hotel. Das Essen war spitzenhaft. Sehr freundliches Personal. Die Leitung des Hotels war sehr hilfsbereit und um das Wohl der Gäste bedacht. Für uns waren es sehr schöne Ferien dort. Für uns sehr empfehlenswert.
-Vor allem das ausgezeichnete Essen und die sehr herzliche , aufmerksame Bedienung.
- Die organisierten und gutgeführten wunderschönen und interessanten Bergwanderungen. Ein sehr kompetenter und freundlicher Wanderführer.
Sehr freundlich, sehr zuvorkommend, schöner Wellness Bereich,
Top Essen
Freundliches Personal, neuer SPA Bereich.