Jetzt unverbindlich anfragen Anreise Abreise

St. Christina – ein idealer Wintersportort

St. Christine im Grödnertal liegt auf circa 1.400 Meter Höhe eingebettet zwischen dem im Süden befindlichen Langkofelmassiv und der Geislergruppe im Norden. Zu den im Ort befindlichen Sehenswürdigkeiten gehört die Wallfahrtskirche zur Hl. Christina und die im Privatbesitz befindliche Fischburg.
Oberhalb der den Ort umgebenden Wiesen und Wälder befinden sich die Skigebiete Col Raiser – Seceda und Monte Pana. Letzteres wurde vor wenigen Jahren um ein Langlaufzentrum und zwei kleiner Sprungschanzen erweitert. Auf dem Monte Pana befindet sich übrigens eine Äquatorial-Sonnenuhr, die für etwa 60 Orte deren Ortszeit und die mitteleuropäische Zeit anzeigt. Hier im Süden von St. Christina führt die Saslong-Umlaufbahn zu Skipisten, auf denen Alpine Skiweltcups ausgetragen werden. Wer während seines Urlaubs in St. Christina seine wintersportlichen Fähigkeiten ausbauen möchte, dem bietet ein von Ihrem Hotel in St. Christina organisierter Besuch der Skischule des Ortes dafür die beste Möglichkeit.

Ferien in St. Christina

Ihre Ferien können Sie in St. Christina allerdings auch bedenkenlos im Sommer verleben. Dann beherbergen die Hotels in St. Christina an Stelle der Wintersportler die Wander- und Kletterfreunde, die das Grödnertal und seine Umgebung bei Sonnenschein und Wärme in Wanderstiefeln und Kletterschuhen erkunden. Auf kurzem Weg kann der gegenüber dem Ortskern befindliche Tervela-Wasserfall erreicht werden und die Seiser Alm bietet zahlreiche Wanderwege an. Wer seinen Urlaub in St. Christina im Kreis der Familie und mit seinen Kindern verbringt, dem ist eine Tour auf dem mit 8 Stationen ausgestatteten Erlebnisweg zu empfehlen, der an der Talstation des Sesselliftes Monte de Sëura beginnt. Klettersteige mit größtenteils hohen Schwierigkeiten sind im Gebiet der Sellagruppe, am Sass Rigais und am Plattkofel zu finden.

Hotels in St. Christina

Filtern nach oder
Weitere Unterkünfte anzeigen
Entdecken Sie die Region
In der Umgebung
Orte
Weitere Orte in Südtirol
Bestseller
Am häufigsten gebucht
Zuletzt gebucht
Neueste Bewertungen
  • wir waren schon oft dagewesen ,es gefällt uns immer wieder, und fahren auch wieder hin. die liebevolle Familie, nettes Personal und tolles Essen.
  • die Nähe zum Skilift in Cassian
  • Sehr zuvorkommendes Personal, das allen Wünschen gerecht wurde, traumhaftes Zimmer und fantastisches Essen. Skikeller und Skibus haben das Hotel zum perfekten Startpunkt für unsere Skitag gemacht. Alles war im Preis inbegriffen, wir hatten quasi außer mittags auf der Skihütte keine weiteren Kosten.
Suedtirol.ch garantiert:
  •  Bestpreisgarantie
  •  Keine Zusatzkosten
  •  Direkter Kontakt
  •  Beste Konditionen
  •  Einfache und sichere Reservierung
  •  Sonderangebote
  •  Umgehende Bestätigungsmail

Weiterlesen
Newsletter
Aktuelle News
Einfach unsere Newsletter bestellen
Jetzt abonnieren
Wetter
Aktuelles Wetter

18.Feb

19.Feb